Agentur Abendfarben Hamburg kooperiert mit Agentur Social Media München
31.01.2011
Medien & Kommunikation
Der Markt der Zukunft
Das Web 2.0 hat das Kommunikationsverhalten von Unternehmen grundlegend verändert. Es wird gebloggt, getwittert und gepostet. Interaktionen zwischen Sender und Empfänger haben die eindimensionale Kommunikation abgelöst. Neue Märkte und Zielgruppen lassen sich via Social Media erschließen.
Zwei Agenturen haben sich zu einer Kooperation verbunden, um Unternehmen bei der Nutzung dieser neuen Kanäle zu unterstützen. Tom Köhler, http://www.abendfarben.de : "Social Media bietet den Unternehmen die Möglichkeit, mit ihren Kunden in Beziehung zu treten und aktuelle Inhalte wie z. B. neue Dienstleistungen und Produkte schnell und einfach zu kommunizieren."
Bernd Gillich von http://www.socialmedia-muenchen.de dazu: "Für Unternehmen bietet Social Media ein enormes Geschäftspotential. Die Vermarktung über Social Media Portale wie Facebook, Twitter oder YouTube ist mehr als nur ein vorübergehender Trend."
Synergien nutzen
Die Agentur Abendfarben ist als Netzwerkagentur Dienstleister für die Kommunikation von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen. Während des Aufbaus der Agentur wurden die sozialen Medien konsequent genutzt. Immer mehr Kunden fragen diese Produkte nach. So lag es nahe, sich mit einem kompetenten Dienstleister aus dem Bereich Social Media zu verbinden, um Aufträge und Anfragen der Kunden professionell zu bearbeiten. Mit Bernd Gillich wurde ein Partner gefunden, der 12 Jahre als leitender Angestellter bei drei Verlagshäusern der Gelben Seiten in München und Nürnberg arbeitete. Hier verantworte er den Aufbau neuer Geschäftsmodelle sowie die Online-Vermarktung mittelständischer Unternehmen.
Erstes gemeinsames Projekt: Vortragsreihe in Hamburg
Die Veranstaltung "Social Media für Unternehmen" bietet einen Überblick, was beim unternehmerischen Einstieg in Social Media beachtet werden muss. Sie zeigt in Praxisbeispielen auf, wie mittelständische Unternehmen Social Media Marketing nutzen können. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie Entscheider aus Marketing und Vertrieb von Unternehmen aller Branchen. In drei Vorträgen zum Thema und einem anschließenden entspannten Ausklang vor der Kulisse des Hamburger Hafens finden die Gäste wichtige Informationen. Anmeldung zur Veranstaltung: http://de.amiando.com/SocialWebEvent_Hamburg.html
Social Media Social Media Marketing Social Media für Unternehmen unternehmen online marketing internet kommunikation smm sem hamburg münchen werbung kunde Agentur Abendfarben Kommunikation PR
http://www.socialmedia-muenchen.de
Agentur Social Media München
Erich-Kästner-Str. 21 80796 München
Pressekontakt
http://www.abendfarben.de
Agentur Abendfarben
Neuwiedenthaler Straße 74 21147 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tom Köhler
28.09.2012 | Tom Köhler
Content-Management und Content-Marketing im Mittelstand
Content-Management und Content-Marketing im Mittelstand
27.09.2012 | Tom Köhler
Zweiter Offshore-Windstammtisch in Hamburg war ein Erfolg
Zweiter Offshore-Windstammtisch in Hamburg war ein Erfolg
03.09.2012 | Tom Köhler
Zweiter Offshore-Windstammtisch in Hamburg am 04.09.12
Zweiter Offshore-Windstammtisch in Hamburg am 04.09.12
06.06.2011 | Tom Köhler
Workshop zum KISS-Konzept - The Individual Touch in Hamburg
Workshop zum KISS-Konzept - The Individual Touch in Hamburg
31.05.2011 | Tom Köhler
KISS-Konzept wird auf Personal-Kongress der DGFP vorgestellt
KISS-Konzept wird auf Personal-Kongress der DGFP vorgestellt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
15.11.2024 | Provimedia GmbH
Übernahme von Kreditkarten-Forum.de durch die Provimedia GmbH
Übernahme von Kreditkarten-Forum.de durch die Provimedia GmbH