Keywords & Links
05.02.2015 / ID: 186649
Medien & Kommunikation
Keywords und Links sind ein essenzieller Bestandteil für eine langfristige und nachhaltige Online-Kommunikation. Doch welche Keywords versprechen den ersehnten Erfolg? Und wie funktioniert der perfekte Link, um potenzielle Kunden gezielt auf weiterführende Informationen oder die Produktseite zu lenken? Das Online-Seminar "Keywords & Links" (http://academy.adenion.de/keywords-und-links/) der ADENION Academy am 24.02.2015 nennt effektive Quellen und Tools für die Keyword-Recherche und beleuchtet anhand praxisnaher Beispiele, wie die perfekte Einbindung von Links funktioniert.
Hier geht's zu weiteren Informationen und zur Anmeldung: "Keywords & Links" (http://academy.adenion.de/keywords-und-links/)
Keywords - Die Sprache der Kunden sprechen
Keywords (Schlüsselwörter) sind Begriffe, die der Internetnutzer als Anfrage in den Suchmaschinen formuliert, um sich relevante Web-Inhalte anzeigen zu lassen. Mit dem Einsatz von Keywords können PR- und Marketing-Verantwortliche demnach ihre Veröffentlichungen bestimmten Suchanfragen zuordnen und so die Auffindbarkeit ihrer Inhalte in Google und Co. maßgeblich steigern. Doch mit welchen Keywords fährt man am besten? Die richtigen Keywords zu identifizieren heißt, sich enger an die eigenen Zielgruppen zu binden und aufmerksam zuzuhören. Was bewegt den Kunden? Wie spricht der Kunde über ein Thema? Der Sprachgebrauch der Zielgruppe liefert wertvolle Erkenntnisse für relevante Keywords.
Im Online-Seminar erfahren die Teilnehmer, welche Quellen und Tools im Internet eine erfolgreiche Keyword-Recherche unterstützen und was bei der Analyse geeigneter Schlüsselwörter zu beachten ist. Zusätzlich klärt das Seminar die Frage, wo und wie viele Keywords man in seine Veröffentlichungen einbinden sollte.
Hier geht's zu weiteren Informationen und zur Anmeldung: "Keywords & Links" (http://academy.adenion.de/keywords-und-links/)
Links - Ein roter Faden für den Leser
Nichts ist ärgerlicher, als wenn man mit einer überzeugenden Online-Pressemitteilung oder einem Fachbeitrag Aufmerksamkeit erzeugt und diese aufgrund eines fehlenden Links einfach verpufft. Links sind die Verbindung zwischen den Veröffentlichungen und einem Unternehmen und dienen als effektives Instrument zur Leadgenerierung. PR- und Marketing-Verantwortliche können ihre Leser mit Links über die überfüllte Content-Autobahn lotsen und ihnen weiterführende Informationen auf dem Silbertablett präsentieren. So lassen sich Interessenten gezielt auf weitere Kommunikationskanäle und detaillierte Informationen zu Produkten und Dienstleistungen aufmerksam machen.
Das Online-Seminar analysiert den perfekten Link und zeigt, wie ein effektiver Call-to-action formuliert sein sollte, um die Aufmerksamkeit des Lesers auf den Verweis zu lenken. Die Teilnehmer erfahren zudem, was es mit dem Ankertext auf sich hat, und wie Sie diesen zur aktiven Leadgenerierung und als Maßnahme für eine bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen nutzen können.
Hier geht's zu weiteren Informationen und zur Anmeldung: "Keywords & Links" (http://academy.adenion.de/keywords-und-links/)
Online-Seminar Webinar Keywords Links Hyperlinks PR Public Relations Unternehmenskommunikation Leadgenerierung Online-PR Pressemitteilungen
http://academy.adenion.de/
ADENION Academy
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://adenion.de/
ADENION GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Melanie Tamblé
14.08.2019 | Melanie Tamblé
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
27.09.2018 | Melanie Tamblé
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
06.11.2017 | Melanie Tamblé
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
16.02.2017 | Melanie Tamblé
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
19.01.2017 | Melanie Tamblé
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.05.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Darum sind Social Proof & Testimonials wichtig
Andreas Matuska: Darum sind Social Proof & Testimonials wichtig
13.05.2025 | besser Korrektur lesen
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
12.05.2025 | Gesundheitsforum Eningen e.V.
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
Whataboutism
10.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
