Pressemitteilung von Enno Müller

djd setzt auf Content-Marketing in eigener Sache


09.03.2015 / ID: 189564
Medien & Kommunikation

-Launch des Blogs "THEMENmacher"
-Webinar-Angebot rund um Storytelling und PR
-Newsletter informiert monatlich

Reichenberg, 9. März 2015. djd - deutsche journalisten dienste GmbH & Co. KG, der bundesweit führende Content-Marketing-Dienstleister für Verbraucherthemen, investiert umfassend in sein eigenes Content-Angebot.

Der frisch gelaunchte Blog "Die THEMENmacher" (http://www.diethemenmacher.de/) lässt Interessierte hinter die Kulissen des Dienstleisters schauen und gibt Tipps, Ideen und Trends für den richtigen Themen-Mix, der bei den Endverbrauchern ankommt.

"Der Name des Blogs leitet sich aus unserer Kernkompetenz ab, die darin besteht, die Themen unserer Kunden journalistisch so aufzubereiten, dass sie für den Endkunden und somit auch für die Medien nützlich und interessant werden", so Enno Müller, Geschäftsführer des djd. "Pro Tag erreichen wir für unsere Kunden nachweislich rund 500 verschiedene Veröffentlichungen und erreichen damit mehr als 30 Millionen Bundesbürger via Print und Online", so Müller weiter. Aktuell sind bundesweit über 5.000 Journalisten auf dem djd-eigenen Portal Pressetreff.de akkreditiert und nutzen die Themendienste der Redaktion.

Neben dem Blog setzt djd verstärkt auf ein umfassendes eigenes Angebot an PR-affinen Webinaren, wie "Experten als PR-Botschafter" oder "PR-Arbeit mit Infografiken", das Kunden und Interessierte kostenfrei nutzen können. Dazu wurde ein monatlicher Newsletter installiert, der rund 10.000 Kunden und Interessenten regelmäßig über Themen-Trends und Neuigkeiten aus dem Unternehmen selbst informiert. Zu den Kunden des djd gehören u.a. die ERGO Direkt Lebensversicherung AG, die Coca-Cola GmbH, der Verband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe oder die Robert Bosch GmbH. Darüber hinaus betreut djd auch KMU's, Verbände und Agenturen. Für diese Kunden entwickelt der Dienstleister crossmediale Content-Marketing-Kampagnen, die die jeweilige Zielgruppe im B2C-Bereich erreichen und die Botschaften über redaktionell aufbereitete Inhalte und garantierte Reichweiten in Print und Online transportieren.
djd Content Marketing Enno Müller Agenturen Themenmacher

https://www.djd.de
djd
Bahnhofstrasse 44 97234 Reichenberg

Pressekontakt
http://www.siccmamedia.de
Siccma Media
Goltsteinstrasse 87 50968 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 425.929
PM aufgerufen: 72.257.502