Brückenbauer: Digitalverlag frankly startete am ersten Buchmessetag
12.03.2015 / ID: 189877
Medien & Kommunikation
Pünktlich zum Beginn der Leipziger Buchmesse ging am 12. März der Digitalverlag frankly via Website und App als bislang einzigartige Kombination von Verlag, eBook-Store und Netzwerk ans Netz - passwortfrei und mit allen Angeboten für neugierige Leser und interessierte Autoren. frankly, eine Marke der Life Media Group AG, ist online unter http://www.franklybooks.com und als iOS App verfügbar.
"Ab heute steht allen Interessierten die komplette frankly-Welt offen, ein einzigartiges soziales Netzwerk für alle Literaturbegeisterten, das eine breite soziale Vernetzung, Hilfestellungen und Dienstleistungen für AutorInnen, Wissenstransfer und eine engagierte Community vereint", sagt Verleger Robert Merkel. Allen frankly-Autoren sind in einem dreistufigen Angebotsmodell neben der reinen Distribution auch klassische Verlagsleistungen wie Lektorat, Marketing, Editierung sowie Beratung und Begleitung durch Literaturexperten zugänglich. Mit den Literaturagenturen Hille & Jung sowie Dr. Harry Olechnowitz hat frankly dafür renommierte Partner gewonnen.
Auf der Leipziger Buchmesse präsentiert sich frankly bewusst in direkter Nachbarschaft zum Giganten Amazon. "frankly versteht sich als emotionaler Gegenentwurf zu bisherigen Konzepten im digitalen Publishing, der die Demokratisierung von Inhalten ernst nimmt - im Sinne der Autoren und Leser", sagt Merkel. "Mit besserer Technologie, Begeisterung für Literatur und fairen Bedingungen für Autoren."
In der täglichen "frankly-Autorenlounge" sowie in diversen Fachforen stellt Verleger Robert Merkel den Verlag ausführlich vor und bietet interessierten Autoren direkte und umfassende Beratung zu Themen wie Vermarktung, Honorare und Technologie.
Zum Verlagsstart bringt frankly Autoren aus den Bereichen Sachbuch, Lyrik und Belletristik mit zur Buchmesse nach Leipzig, darunter Constanze Wilken, Jacqueline Roussety, Diana Feuerbach, Thomas Kunst, Claudius Nießen und Kirsten Döbler.
frankly auf der Leipziger Buchmesse
Täglich 15.00 bis 16.00 Uhr, Halle 5, Stand A203
frankly-Autorenlounge
So geht Verlegen heute: Begeisterung für Literatur, perfekte Vermarktung, faire Honorare und einzigartige Technologie. Der Digitalverlag frankly stellt sich vor: Information und Beratung für alle Autoren und Autorinnen direkt von Verleger Robert Merkel.
Donnerstag, 12. März, 12.30 Uhr,
Autoren@ Leipzig, Halle 5, Stand B600
"Immer an die Autoren denken" - Digitalverleger Robert Merkel über die Lust an Literatur, faire Honorare und die effiziente Suche nach dem Leser im eBook-Zeitalter. Ein Forum mit Robert Merkel (Verleger frankly), Claudius Nießen (Geschäftsführer Deutsches Literaturinstitut Leipzig), Jacqueline Roussety (frankly-Autorin)
Donnerstag, 12. März, 17 Uhr,
Halle 5, Stand A203
get-together mit allen frankly-Autoren und dem Verlagsteam Freitag,
Freitag, 13. März, 13.00 bis 13.30 Uhr
Buchhandlung Hugendubel, Petersstraße 12, 04109 Leipzig
frankly stellt sich vor Verleger Robert Merkel von frankly erklärt, wie der innovative Digitalverlag seine klassischen Verlagsdienstleistungen allen Autoren zugänglich macht und Leser und Autoren in einem sozialen Netzwerk miteinander verbindet. Die Autorinnen Diana Feuerbach und Jacqueline Roussety lesen aus ihren neuen Werken.
Sonntag, 15. März, 12.30 Uhr
Leipzig@Autoren, Halle 5, Stand B600
Leselust statt Autorenfrust oder Mit Herz und Software - Wie der Digitalverlag frankly Autoren und Leser zusammenbringt. - Ein Forum mit Robert Merkel (Verleger frankly), Susanne Tenzler-Heusler (Brandvorwerk-PR), Diana Feuerbach (frankly-Autorin), Dr. Andreas Lassmann (Geschäftsführer ITSonix custom development GmbH)
Links:
http://www.lmg.ag
http://www.franklybooks.com
Facebook: http://www.facebook.com/franklybookscom
Twitter: @franklybookscom
http://www.lmg.ag
Life Media Group AG
Georgiring 3 04103 Leipzig
Pressekontakt
http://www.lmg.ag
brandvorwerk-PR
Brandvorwerkstrasse 34 c 04275 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Robert Merkel
17.02.2015 | Robert Merkel
Neue Wege für eine neue Zeit - Der Digitalverlag frankly definiert die Zukunft des Verlagsgeschäfts
Neue Wege für eine neue Zeit - Der Digitalverlag frankly definiert die Zukunft des Verlagsgeschäfts
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | besser Korrektur lesen
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
12.05.2025 | Gesundheitsforum Eningen e.V.
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
Whataboutism
10.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
09.05.2025 | Saturdays for Children
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
