Pressemitteilung von Melanie Tamblé

Webinar: Verkaufen mit Pressemitteilungen


09.04.2015 / ID: 192254
Medien & Kommunikation

Online-Pressemitteilungen sind ein ideales Medienformat für die wirksame Leadgenerierung und Kundengewinnung im Internet. Von der Überschrift bis zum Abbinder gilt es, Überzeugungsarbeit zu leisten, und Interessenten mit relevanten Inhalten sowie einer weboptimierten Struktur langfristig zu binden. Im kostenfreien Webinar "Verkaufen mit Pressemitteilungen" (http://bit.ly/verkaufen-mit-pressemitteilungen) von PR-Gateway am 14. April 2015 präsentiert Online-PR und Social Media Manager Michael Schirrmacher zahlreiche Best Practice Beispiele, die das Gespür für die perfekte Online-Pressemitteilung sensibilisieren, um potenzielle Kunden erfolgreich und nachhaltig auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Jetzt kostenfrei zum Webinar anmelden: "Verkaufen mit Pressemitteilungen" (http://bit.ly/verkaufen-mit-pressemitteilungen)

Zieldefinition und Umsetzung

Welche Ziele lassen sich mit gut geschriebenen Online-Pressemitteilungen erreichen? Neben einer gesteigerten Markenbekanntheit, mehr Aufmerksamkeit und einer positiven Reputation sind es vor allem die Faktoren Leadgenerierung und Kundengewinnung, die im Fokus stehen. Das Webinar beleuchtet drei zentrale Bereiche der Online-Pressemitteilung, welche die vertriebsorientierte Kommunikation unmittelbar unterstützen:

- Perspektivwechsel: Die Fähigkeit, sich in die Zielgruppen hineinzuversetzen und mit relevanten, nützlichen und unterhaltsamen Inhalten zu begeistern

- Identifikation: Das Potenzial, eine nachhaltige Verbindung zwischen den Zielgruppen, den Inhalten und dem Unternehmen aufzubauen

- Optimierung: Effektive Maßnahmen, um PR-Botschaften an das Umfeld der Leser und des Internets anzupassen

Best Practice Beispiele auf dem Prüfstand

Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen zeigen anschaulich, wie Online-Pressemitteilungen für eine wirksame vertriebsorientierte Kommunikation aufgebaut sein sollten. Inhalte, Struktur und Optimierungsmaßnahmen wie Keywords und Links stehen in dem Webinar auf dem Prüfstand. Die besten Teilbereiche aus den Best Practice Beispielen fließen in eine umfassende Checkliste ein. Die Checkliste verdeutlicht, welche Schritte für den erfolgreichen Verkauf mit Online-Pressemitteilungen entscheiden sind.

Theorie in die Praxis umsetzen

Im Anschluss gewährt Online-PR und Social Media Manager Michael Schirrmacher spannende Einblicke in die intuitive Nutzung des Online-Presseverteilers PR-Gateway. Denn neben Inhalten, Struktur und Optimierung spielt auch die reichweitenstarke Positionierung im Internet eine entscheidende Rolle bei der vertriebsorientierten Kommunikation. Schließlich bestehen die Herausforderung und das Ziel gleichermaßen darin, neue Leads und Kunden für Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Das Zusammenspiel aller Faktoren für den erfolgreichen Verkauf mit Online-Pressemitteilungen ist im Einsatz von PR-Gateway vereint.

Jetzt kostenfrei zum Webinar anmelden: "Verkaufen mit Pressemitteilungen" (http://bit.ly/verkaufen-mit-pressemitteilungen)
Webinar Best Practice Leadgenerierung Kundengewinnung Pressemitteilungen Pressemitteilungen schreiben Online-Pressemitteilungen

http://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich

Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Melanie Tamblé
06.11.2017 | Melanie Tamblé
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 425.927
PM aufgerufen: 72.253.967