Pressemitteilung von Stefan Ponitz

Marketing MasterMinds: Podcast-Reihe erfolgreich gestartet


08.06.2015 / ID: 197195
Medien & Kommunikation

Bad Kreuznach, 8. Juni 2015. Marketing MasterMinds, die Podcast-Reihe zu Marketing, Kommunikation und Vertrieb, ist der neue, vielbeachtete Hörgenuss unter den Management- und Marketing-Podcasts. In der Reihe plaudern vier Experten im 14-tägigen Rhythmus zu ihren Erfahrungen und aktuellen Trends im Marketing. Mit dabei sind Heike Rost (Fotografin und Journalistin aus Mainz), Markus Walter (PR-Berater und Infotainer aus Wiesbaden), Andreas Pfeifer (Marketingberater aus Wiesbaden) und Stefan Ponitz (Online-Marketingberater aus Bad Kreuznach). Der Podcast wird als lockere Gesprächsrunde der vier Experten präsentiert. Das Format ist gleichermaßen unterhaltsam wie informativ. Jede Episode hat einen Schwerpunkt: Bisherige Themen waren "Erfolgreich im Netz", "Suchmaschinenoptimierung", "erfolgreiche Newsletter", "Social Media Marketing" und "Konversion". Hier berichten die Podcaster aus ihren Arbeitsgebieten und geben den Zuhörern zahlreiche konkrete Tipps zur erfolgreichen Umsetzung. Zu jedem Thema sind online ergänzende Shownotes verfügbar, die unter anderem Links zu den im Podcast erwähnten Tools und Seiten auflisten und so für die Hörer einen Zusatznutzen darstellen. Der Podcast kann hier online angehört und downgeloaded werden: http://fec.link/mmm Außerdem lässt sich der Podcast auf iTunes abonnieren: http://fec.link/mmmitunes

"Die Themenauswahl ist exakt auf unsere Hörer zugeschnitten. Hierzu zählen viele Einzelunternehmer oder kleine Firmen, die die Aufgaben in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb für ihr Business in Eigenregie durchführen. Für diese bereiten wir das Know-how verständlich auf und geben pragmatische Tipps. Für die Planung kommender Episoden greifen wir gerne auch Anregungen und Themenvorschläge von Zuhörern auf. Unser Ziel ist es, unser gebündeltes Expertenwissen für jedermann zugänglich zu machen", beschreibt Podcast-Initiator Stefan Ponitz den Ansatz der Marketing MasterMinds. Zusätzlich zum Schwerpunkt der jeweiligen Marketing-MasterMinds-Folge gibt es von jedem Experten auch News, die nach individuellem Geschmack ausgewählt werden sowie die so genannten "Picks". Hier präsentieren die Podcaster hilfreiche Tools und Webseiten, mit denen sich Marketing- und Kommunikationsaufgaben im Alltag einfacher gestalten lassen.

Auf iTunes hat die Podcast-Reihe seit ihrem Start im April schon etliche positive Kommentare und 5-Sterne-Bewertungen eingespielt: "Von Profis... für alle", "unglaublich hilfreich", "Sehr informativer Podcast", "ein hilfreicher Mix", "Wichtiges gut verständlich erklärt", "sehr spannend und hilfreich" - so und ähnlich lauten die Bewertungen der bisherigen Hörer. Aktuell ist der Podcast auch in der Kategorie "Neu und beachtenswert" im iTunes-Store gelistet. Im Mai verzeichneten die Marketing MasterMinds nahezu 20.000 Zugriffe für den Podcast.
Podcast Marketing MasterMinds Experten

http://www.focus-ecommerce.de
Marketing MasterMinds c/o fokus: E-Commerce
Römerstraße 12 55543 Bad Kreuznach

Pressekontakt
http://www.pressearbeit.de
Walter Visuelle PR GmbH
Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Ponitz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 425.921
PM aufgerufen: 72.242.125