Pressemitteilung von Boris Udina

MuP Medien Gruppe holt MusikTheatermagazin ORPHEUS auf Medienbühne zurück


Medien & Kommunikation

München, 23. Juni 2015. Die Nullnummer des relaunchten Titels war bereits ein Erfolg, nun ist es entschieden: Das legendäre MusikTheatermagazin ORPHEUS mit Schwerpunkt auf die Oper hat seine zweijährige Spielpause beendet und erscheint ab sofort zweimonatlich im MuP Verlag unter dem Dach der MuP Medien Gruppe. Das mittelständische Medienhaus bietet Beratung, Konzeption, Umsetzung, Marketing und Vertrieb unter einem Dach. Die MuP Entwicklungsredaktion und die Agentur adOne, ein Geschäftsbereich der MuP Medien Gruppe, haben das 80-seitige Magazin relauncht. MuP Pressevertrieb liefert an den Grosso, Bahnhofsbuchhandel und ausgesuchte Verkaufsstellen aus und betreut das Abogeschäft. Unter http://www.orpheus-magazin.de startet Mitte Juni zudem ein neuer Webauftritt. Neben Anzeigen in Kultur- und Entscheidermagazinen und Social-Media-Kampagnen sind TV-Spots auf n-tv geplant. Zudem liegt ORPHEUS als Testexemplar bereits bundesweit an vielen Opernhäusern aus.

Das Team
An der Spitze der Redaktion steht ORPHEUS-Gründer und Chefredakteur Clauspeter Koscielny, der erneut für den nunmehr erweiterten Inhalt verantwortlich ist. Darüber hinaus hat MuP das Orpheus-Team deutlich erweitert. Dazu gehören Redakteurin und ORPHEUS-Anzeigenleiterin Iris Steiner, Journalist und ORPHEUS-Textchef Detlef Vetten, Art Direktorin Silvia Murauer, MuP-Marketing-Geschäftsleiter Boris Udina und MuP-Geschäftsführer Christoph Mattes.

Das Magazin
ORPHEUS deckt mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum von der Oper bis zum Musical die Welt des europäischen MusikTheaters ab, berichtet als hochwertiges Special-Interest-Magazin über Premieren, vergessene Opern, aktuelle Trends auf und hinter den Bühnen sowie über die wichtigsten Protagonisten und Newcomer. Die erste reguläre Ausgabe ist ab 25. Juni erhältlich und präsentiert mehrere Highlights wie das Exklusiv-Interview mit Jonas Kaufmann. Der Copypreis liegt bei 9,90 Euro, die Startauflage bei 10.000 Exemplaren.

Die Zielgruppe
Die kaufkräftige Zielgruppe besteht aus tendenziell eher weiblichen Opernkennerinnen, Musical-Fans, genuss-orientierten, kultur- und reisefreudigen Menschen mit Lifestyle und einem ausgeprägten Sinn für nachhaltige Qualität. Hinzu kommen die Freude an längeren Lesestücken und ein überdurchschnittliches Haushaltsnetto-Einkommen.

Christoph Mattes, Geschäftsführender Gesellschafter MuP Medien Gruppe: "ORPHEUS hat im Musikmarkt und unter den zahlreichen Opernfans eine Lücke hinterlassen, die wir ab sofort wieder schließen. Werbetreibende bekommen einen direkten und einzigartigen Zugang zu einer hochattraktiven Zielgruppe, denn dieses Magazin mit jahrzehntelanger Tradition bietet ein ideales redaktionelles Umfeld für Musik, Marken und Lifestyle."
Oper Theater Musik Orpheus Magazin

http://www.mup-medien-gruppe.de
MuP Medien Gruppe
Nymphenburgerstr. 20b 80335 München

Pressekontakt
http://www.mup-medien-gruppe.de
MuP Medien Gruppe
Nymphenburgerstr. 20b 80335 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Boris Udina
16.02.2016 | Boris Udina
Männer-Yoga für den Alltag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 419.380
PM aufgerufen: 71.212.818