Pressemitteilung von Michael Mayr

Web Reichweite starte Blog für Content Marketing und LocalSEO


Medien & Kommunikation

Die ständige Verfügbarkeit des Internet, gerade in Verbindung mit Smartphones und Tablets, verändert die Suche von Konsumenten auch in Kufstein enorm. Aktuell sind ca. 86% aller Firmen in Österreich online mit einer Homepage zu finden, aber von diesen Unternehmen setzen nur 61% Online Werbemaßnahmen ein. In Deutschland sind die Zahlen ähnlich.

Während früher eine Präsenz mit ein paar Keywords ausreichte um gefunden zu werden, hat sich die Situation grundlegend geändert. Suchmaschinen möchten bei einer Anfrage Treffer zur Verfügung stellen, die dem Suchenden die meisten passenden Informationen bietet. Wer also die Inhalte seiner Homepage richtig optimiert, oder über externen Content seine Online Reputation erhöht, wird im Gegenzug mit guten Platzierungen und besseren Zugriffsraten belohnt. Alle anderen haben wenig Chancen bei einer Suchanfrage wahrgenommen zu werden - klicken bei Google z. Bsp. doch nur noch ca. 3% der Nutzer auf einen Link der Seite 2.

Es gibt viele Möglichkeiten sich langfristig und gezielt in den Ergebnislisten von Suchmaschinen besser zu platzieren. Welche dies sind und worauf man bei der Umsetzung achten muss - genau dazu wurde der Blog der Firma Web Reichweite jetzt gestartet.

Regelmäßig wird ab sofort über SEO, SEM, Content Marketing, LocalSEO und Social Media berichtet. Auch Einsteiger in die Thematik werden durch leichtverständliche Texte und der Verwendung eines Glossar an die Welt des Online Marketing herangeführt. Dies geschieht passend zur Zielgruppe der KMU, Kleinbetriebe und Selbständigen, da hier erfahrungsgemäß viel Nachholbedarf besteht..

Lokale Suchen stellen ca. 30 - 40% aller Suchanfragen dar - Tendenz steigend. Lokale Suchmaschinenoptimierung, LocalSEO, stellt deshalb heute ein Muß dar! Eine Optimierung bedeutet mehr Homepagezugriffe - und damit gezielte Anfragen.

In diesem Bereich besitzt der Verfasser des Blogs, Michael Mayr, eine 15jährige Berufserfahrung, weshalb alles rund um LocalSEO sowie Content Marketing Schwerpunkte des Blogs sein werden.

Neben den allgemeinen Informationen des Blogs besteht natürlich die Möglichkeit die aktuelle Situation der eigenen Homepage analysieren zu lassen. Anhand der gewonnenen Ergebnisse kann dann eine auf die Zielgruppen angepasste Strategie entwickelt und auf Wunsch professionell umgesetzt werden.

Michael Mayr ist seit 25 Jahren mit Leidenschaft im Vertrieb tätig. Davon hat er die letzten 15 Jahre hunderte Firmen im Bereich des lokalen und regionalen Marketing erfolgreich beraten. Nach seinem Umzug nach Tirol steht er gerade in der Region Kufstein, Kitzbühel, Wörgl, Rosenheim, Innsbruck oder München als kompetenter Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Online finden Sie den Blog und weitere Informationen unter : http://www.web-reichweite.com.

Bildquelle: © Sabine Holaubek
Content Marketing LocalSEO Web Reichweite

http://www.web-reichweite.com
Web Reichweite
Sonnendorf 40 6334 Schwoich

Pressekontakt
http://www.web-reichweite.com
Web Reichweite
Sonnendorf 40 6334 Schwoich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Mayr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 419.380
PM aufgerufen: 71.212.441