coma überzeugt den Deutschen Alpenverein
25.06.2015 / ID: 198706
Medien & Kommunikation
München, 25. Juni 2015. Nach einem Pitch gegen namhafte Konkurrenten geht der Auftrag an die coma AG: Die Münchner Digitalagentur wird einen neuen Internet-Auftritt für den Deutschen Alpenverein (DAV) umsetzen. Das Frontend-Design der neuen Website soll vor allem mit einer nach UX-Kriterien strukturierten Nutzerführung punkten und im Responsive Webdesign erstellt werden. Ziel ist es, mit einem frischen, modernen Design sowie der Optimierung auf mobile Endgeräte die Nutzung der Seite für den User so einfach wie möglich zu gestalten und auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.
Der DAV ist der weltweit größte Bergsportverein und einer der größten Sport- und Naturschutzverbände Deutschlands mit mehr als einer Million Mitglieder. Hier finden Wanderer, Sportkletterer, Naturschützer, Hüttenwirte, Familiengruppen, Skibergsteiger, Expeditionsteilnehmer und Kulturliebhaber Gleichgesinnte. Sie verbindet nicht nur die Freude an der Bewegung in der Natur und die Lust auf Gipfelerlebnisse, sondern auch das gemeinsame Ziel, die einzigartige Bergwelt für kommende Generationen zu erhalten.
"Wir wünschen uns eine Netzpräsenz, die nicht nur modern aussieht sondern auch eine intuitive Nutzerführung erlaubt", so Andrea Händel, Geschäftsbereichsleiterin Kommunikation und Medien beim DAV. "Der Design-Vorschlag von der coma AG hat uns sofort überzeugt."
Bildquelle: Deutscher Alpenverein
http://www.coma.de
coma AG
Hogenbergstrasse 20 80686 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Gebel
01.08.2018 | André Gebel
comaBUZZ auf Influencer Tour
comaBUZZ auf Influencer Tour
18.05.2018 | André Gebel
We are football: SportScheck und coma stimmen auf die WM ein
We are football: SportScheck und coma stimmen auf die WM ein
06.03.2018 | André Gebel
coma holt sich den Social-Media-Etat von SportScheck
coma holt sich den Social-Media-Etat von SportScheck
21.02.2018 | André Gebel
Influencer im Duell: coma startet Web Star Battle
Influencer im Duell: coma startet Web Star Battle
19.10.2017 | André Gebel
#mammutchallenge: coma und Mammut stürmen die Gipfel
#mammutchallenge: coma und Mammut stürmen die Gipfel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
