Pressemitteilung von Angelo Noutsias

Auf Zukunft gebürstet...


26.06.2015 / ID: 198814
Medien & Kommunikation

Wiesbaden 26.06.2015 - In den vergangenen zehn Jahren hat sich brandscape zu einer der führenden Agenturen im Bereich Live-Kommunikation, Change-Management und Marken-Aktivierung entwickelt. Langfristige Projektbeziehungen mit Leitmarken wie adidas, BMW, Mercedes-Benz, Swarovski, Nintendo und Montblanc belegen die hohe Kompetenz der Kommunikationsagentur, Unternehmensinhalte und Markenbotschaften in einen überzeugenden Dialog mit den Zielgruppen zu verwandeln.
Nun geht brandscape einen Schritt weiter und richtet seine "Erzählformate" noch konsequenter auf die Kundenbedürfnisse und die veränderte Kommunikationslandschaft aus.

Eine Marke ist schon heute nicht mehr dadurch bestimmt, was ein Unternehmen über sich sagt, sondern was der Konsument darüber denkt, fühlt, erzählt und mit anderen teilt. "Die Kommunikation hat sich stark verändert. So haben die sozialen Netzwerke das Spektrum der Kommunikationskanäle um eine entscheidende Dimension ergänzt. Jeder sagt was, aber nicht alle haben was zu sagen. Wie können in dieser Landschaft Unternehmensinhalte und Markenbotschaften heute gezielt platziert werden?" hinterfragt Mahesh Iyer, Inhaber von brandscape. Nicht wer am lautesten schreit findet Gehör, sondern Ideen und Geschichten, die begeistert von Influencern und Communities weitergetragen werden. Der Zugang zu diesen Tribes steht deshalb im Fokus des Schaffens der Wiesbadener.

Um der veränderten Kommunikation gerecht zu werden, bringt brandscape das "Storytelling" auf eine neue Ebene. Mit den ohnehin vorhanden Kernkompetenzen und Qualitäten der Mitarbeiter formiert sich brandscape neu und positioniert diese Aktionsfelder als eigenständige Units am Markt. Im Klartext heißt das, die Units orientieren sich noch stärker daran, ausgewählten Zielgruppen und Multiplikatoren eine differenzierende Markenstory der Kunden anzudienen:

Durch direkten Kontakt
BS-LIVECOMM kreiert einzigartige Erlebnismomente und Geschichten zu Corporate Events, Messen, Verkäuferschulungen und Produkteinführungen, die die Gäste und Teilnehmer spontan über analoge und digitale Medien teilen und über die sie lange danach noch berichten.



Durch bewegte Bilder
BS_X MEDIA erzeugt mediale, interaktive und virale Erlebnisse, die für eine nachhaltig hohe Motivation von Communities gegenüber Marken sorgen. Die Geschichten, die entstehen, spielen auf Leinwänden im Kinoformat und auf Handy-Displays. Die Umsetzung reicht von Corporate Filmen, Medien-Installationen, Produktfilmen, Event-Medien, Social-Media-Content bis hin zu Commercials. Und zwar mit großem Erfolg, denn Filme und Videos von brandscape wurden bereits mehrfach international ausgezeichnet.

Durch Botschafter
BS_COLLABORATIONS schafft und entwickelt Partnerschaften zwischen Marken und Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Entertainment und Lifestyle, die nicht kurzfristig auf Produkte, sondern auf langfristige Markenstrategien ausgerichtet sind. Hier bewies brandscape schon in Vergangenheit Fingerspitzengefühl und visionäre Fähigkeiten.

Durch neue Kanäle
BS_PLATFORMS repräsentiert ein ganz eigenes Spielfeld, auf dem eigenständige Produkte, Dienstleistungen und Plattformen entstehen, die für die Kunden von brandscape gleichsam neue Zugangsmöglichkeiten zu neuen und relevanten Zielgruppen darstellen. Ob die Entwicklung und Vermarktung einer App, der Launch von Online-Shops oder die Vermarktung großer Sportevents - hier werden Ideen verwirklicht, die das Quäntchen anders sind und im Kopf bleiben.

"Nach zehn Jahren Erfahrung wissen wir, nur wenn wir die Entwicklung des Kommunikationsmarktes im Blick haben und unsere Kompetenzen stetig anpassen, können wir unsere Kunden im Sinne des Corporate Storytellings optimal bedienen", erläutert Mahesh Iyer den Schritt zur Neuausrichtung. Das Ergebnis: Kein breitgefächertes Angebot, sondern eine klare Fokussierung auf Erzählformate - das zeigt auch die neue Webseite.
Events Messen Eventagentur Markenkommunikation Kommunikationsagentur Markenführung Dialog Corporate Storytelling Marketing Kommunikation Live-Kommunikation Change-Management Marken-Aktivie

http://www.brandscape-online.com
brandscape creative consultancy GmbH
Sonnenberger Str. 82 65193 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.pr-ludwig.de
andrea ludwig pr
Falkenring 8 89160 Dornstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Angelo Noutsias
01.04.2015 | Angelo Noutsias
Never change a winning team:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 425.929
PM aufgerufen: 72.256.065