Informationsplattform für Hörfunksender startet mit Riesenerfolg
05.07.2011
Medien & Kommunikation
(ddp direct) Leipzig, 5. Juli 2011. Nur 24 Stunden nach dem Launch hat sich auf der Hörfunkplattform http://www.radionews.de rund ein Viertel der Radiosender in Deutschland angemeldet. Das Portal des Kommunikations-Dienstleisters ddp direct, einer Schwester der Nachrichtenagentur dapd, bietet neben Audiobeiträgen auch kostenfreie Mehrwertdienste wie einen regionalisierten Verkehrsservice, Wetterinformationen und Nachrichten-Meldungen. Die Redaktionen der Radiosender haben hier auch die Möglichkeit, die rund 50 Beitragsproduktionen pro Monat zu bewerten. So ergibt sich für ddp direct-Kunden ein noch besseres Bild vom erzielten Gesamterfolg.
Das Angebot begleitet die Moderatoren und Redakteure rund um die Uhr live durch ihre Sendungen und setzt so laufend neue Ausstrahlungsimpulse, sagte ddp direct-Hörfunkleiter Jens Breuer.
ddp direct erreicht alle 245 öffentlichen-rechtlichen und privaten Radiosender in Deutschland, mehr als 300 moderierte Webradios und jeweils rund 50 Sender in Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. radionews.de ist eine Gemeinschaftsproduktion der ddp direct GmbH und der allmediachannels GmbH.
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