Pressemitteilung von katharina Gerlach

Bleiben Sie in Ihrer Rolle!


22.07.2015 / ID: 200891
Medien & Kommunikation

Als Expertin für den öffentlichen Auftritt in den Medien wurde die Moderatorin und Medientrainerin Katharina Gerlach von RTL Explosiv zur Bundeskanzlerin Angela Merkel befragt. War ihr menschliches Verhalten bei einem Bürgerdialog in Rostock eine Inszenierung?

Katharina Gerlach (http://www.katharina-gerlach.de/index.php?id=298) wiegelte ab: sie erschien mir sehr menschlich und authentisch. Ich glaube nicht, dass sie diesen Auftritt geplant hatte, sie war für einen Moment nicht Bundeskanzlerin, sondern "nur" Angela Merkel. Das passiert ja selten genug. Ich fand es sympathisch.

Die Empfehlung der Medientrainerin: (http://www.medientrainer-berlin.de/index.php?id=349) bleiben Sie in Ihrer Rolle. Es ist erstaunlich, wie hoch die Aufmerksamkeit für den Auftritt der Bundeskanzlerin ist - eben weil sie nicht in der für uns schon gewohnten Rolle der Bundeskanzlerin blieb. Und sie ist ja nun wirklich ein Medienprofi!

Im Training (http://www.katharina-gerlach.de/index.php?id=327) entwickeln wir eine authentische Rolle, bei der Sie bleiben können, ohne sich zu verstellen. Es kann und soll nicht das Ziel sein, ein anderer Mensch zu werden oder sich völlig verändert darzustellen. In dem Coaching geht es eher darum, sich die (neue) Rolle bewusst zu machen. Dieser Prozess ist mit einem wertschätzenden, aus der Distanz blickenden Coach leichter, oft braucht es den Blick von außen. Zusätzlich zu dem know-how, das die Journalistin mitbringt und weitergibt.
INterviewtraining Medientraining Journalistenfragen Präsentationstraining Kommunikationstraining Katharina Gerlach Reden halten

http://www.katharina-gerlach.de
Katharina Gerlach
Kattfußstr.46 13593 Berlin

Pressekontakt
http://www.katharina-gerlach.de
Katharina Gerlach
Kattfußstr.46 13593 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von katharina Gerlach
31.12.2018 | katharina Gerlach
Kernbotschaften erarbeiten
31.12.2018 | katharina Gerlach
Agilität für alle!
27.12.2018 | katharina Gerlach
Reden schreiben und Reden halten
27.12.2018 | Katharina Gerlach
Kurzfristig Moderatoren für die IGW 2019 buchen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.919
PM aufgerufen: 72.232.079