Pressemitteilung von Daniela Feistle

"Hallo, Zukunft!" mit neuer Website online


Medien & Kommunikation

München.- Die Nachwuchsinitiative für die deutsche Logistikbranche, "Hallo, Zukunft!", freut sich über den Relaunch ihrer Internetpräsenz. Ab sofort präsentiert sich "Hallo, Zukunft!" online in einem neuen Look & Feel. Das neue Design zeichnet sich durch ein frisches und modernes Layout aus und bietet eine intuitive Navigation mit hoher Benutzerfreundlichkeit.
Die Nachwuchsinitiative "Hallo, Zukunft!" vom Verlag Heinrich Vogel wurde 2011 gegründet und zeigt Gymnasiasten, Real- und Hauptschüler die Chancen und Möglichkeiten der Berufe in Verkehr und Logistik. Die Initiative besteht aus der Internetseite http://www.hallo-zukunft.info , dem 14täglichen Newsletter, dem Jugendratgeber, der einmal im Jahr erscheint (Nächster Erscheinungstermin Herbst 2015) und einer Facebook-Seite.
Die neue Webseite unterscheidet sich im Aussehen und Aufbau deutlich von der Bisherigen und wirkt wesentlich moderner. Neben der gesteigerten Funktionalität für mobile Endgeräte liegt der inhaltliche Fokus jetzt verstärkt auf den Informationen, die junge Leute suchen, wenn sie sich beruflich orientieren oder sich bewerben. Neu ist auch der Mentorenbereich mit Expertentipps für Eltern, Lehrer, Ausbilder und Unternehmen. Nicht zuletzt gewannen die Schirmherrin der Initiative, die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Dorothee Bär, und der Mitinitiator Toll Collect deutlich an Präsenz.
Klar strukturierte Bereiche sorgen für eine optimale Benutzerführung. Die Inhalte der bisherigen "Hallo, Zukunft!" Website wurden nutzerfreundlicher aufgearbeitet. Zudem ist die Website für alle gängigen Endgeräte optimiert - ob per Computer, Smartphone oder Tablet, der Auftritt erscheint immer im optimalen Format.
"Wir wollten unsere Website durch den Relaunch zeitgemäßer und noch zielgruppenorientierter gestalten und freuen uns, unseren jungen Besuchern einen frischen Look präsentieren zu können", sagt Verlagsleiterin Katrin Geißler-Schmidt.
Aus der technischen Perspektive standen bei dem Relaunch der Website Usability-Aspekte und Optimierungen in Bezug auf responsives Webdesign und Suchmaschinen im Fokus. Inhaltlich sollten die Informationen von "Hallo, Zukunft!" zielgruppenorientiert für junge Menschen, die sich für eine Ausbildung in der Logistik interessieren, zugänglich gemacht werden.
Hallo Zukunft neue webseite Logistik Nachwuchs

http://www.hallo-ausbildung.de
Hallo Zukunft
Aschauer Straße 30 81549 München

Pressekontakt
http://www.best-bkf.de
Springer Fachmedien GmbH
Aschauer Straße 30 81549 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniela Feistle
30.12.2016 | Daniela Feistle
Auf der Überholspur zum Titel
23.06.2016 | Daniela Feistle
Idealpunktzahl 300:
15.12.2015 | Daniela Feistle
Ring frei zur dritten BEST BKF-Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 419.375
PM aufgerufen: 71.208.495