Influma findet Influencer, Blogs, Trendthemen im Internet
22.07.2015
Medien & Kommunikation
Einflussreiche Blogger sowie Personen mit einem hohen Ansehen, interessanten Beiträgen und vielen Followern in den Social Media sind mittlerweile zu idealen Markenbotschafter und wichtigen Instrumente für die Unternehmenskommunikation und Kundenakquise geworden. Mit Influma gibt es nun eine Suchmaschine, die eine thematische Suche über aktuelle Trendartikel aus den wichtigsten Blogs, Medien und Social Media ermöglicht und Unternehmen und Agenturen so bei der Suche nach Multiplikatoren und beim Influencer Marketing unterstützt.
Influencer finden und Blogger Relations aufbauen
Influma unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der Recherche nach aktuellen, thematisch passenden Beiträgen der wichtigsten Blogs und Online-Medien. In der Ergebnisliste werden bei Influma die meist geteilten Artikel zu einem Suchbegriff gelistet. Zusätzlich bietet Influma die Möglichkeit, Influencer und Blogger Relations aufzubauen. Agenturen und Unternehmen können ihren Key Influencern somit direkt auf Facebook, Twitter & Co. folgen und sich dort mit ihnen vernetzen. Influma gestaltet die Suche nach Influencern effizient und zeitsparend, da die aktuellen Artikel der wichtigsten Influencer aufgeführt und ihrer Popularität entsprechend gelistet werden.
Die Popularität eines Beitrags ergibt sich aus der Summe der Retweets, Likes und Favorisierungen in den sozialen Netzwerken.
Passende Themen recherchieren und wichtige Influencer identifizieren
Wichtige Blogger und Influencer lassen sich bei Influma an den Social Signals in den sozialen Netzwerken ablesen: Die Summe der Likes, Shares und Kommentare in den Social Media verdeutlicht die Relevanz eines Artikels und verweist dadurch auf den Einfluss und die Reichweite eines Influencers. Die thematische Suche vereinfacht somit die Recherche nach aktuellen und passenden Themen und führt zudem zu den Key Influencern.
Kontaktnetzwerk mit Influencern erweitern
Influma bietet die Möglichkeit persönliche Listen anzulegen um interessante Artikel und Influencer zu speichern. Auf diese Weise lassen sich Influencer über einen längeren Zeitraum analysieren und thematisch einordnen. Die Sharer-Funktion bei Influma ermöglicht zudem einen Überblick über die Personen, die mit einem Artikel in den Social Media interagieren, wodurch man sein Kontaktnetzwerk mit weiteren Influencern ausbauen und diese direkt kontaktieren kann.
Online-Mundpropaganda für wertvollen Content
Influencer Marketing (http://influma.de/de/faq) ist der neueste Trend im Online-Marketing und funktioniert nach dem Mundpropaganda-Prinzip: Sogenannte Influencer, also Personen, die durch qualitative Beiträge in den Social Media einen hohen Einfluss auf ihre Follower haben, berichten über Produkte und Marken und nehmen auf diese Weise eine Vermarktungs- und Distributionsfunktion ein. Das Interesse an einem Produkt wird somit durch persönliche Stellungnahmen und Bewertungen gesteigert und durch einen viralen Effekt verbreitet. Ob der Bewertende ein Influencer ist, hängt von seiner Reputation ab und ist stark an die Glaubwürdigkeit seiner Statements gekoppelt. Influencer besitzen aufgrund ihrer wertvollen Beiträge im Internet einen Vertrauensvorschuss gegenüber den Unternehmen und lassen sich deshalb als Markenbotschafter instrumentalisieren, um die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden zu wecken. Die Suchmaschine Influma (http://www.influma.de) - zusammengesetzt aus Influencer und Marketing - ist eine effiziente Lösung für Influencer Marketing-Strategien, da sie Unternehmen und Agenturen bei den zentralen Herausforderungen Themenrecherche, Influencer-Analyse und Influencer Relations unterstützt.
>> Mehr Informationen zu Influma (http://www.influma.de/blog/presse)
http://adenion.de/
ADENION GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://influma.de/
Influma
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Melanie Tamblé
14.08.2019 | Melanie Tamblé
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
27.09.2018 | Melanie Tamblé
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
06.11.2017 | Melanie Tamblé
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
16.02.2017 | Melanie Tamblé
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
19.01.2017 | Melanie Tamblé
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel