1. virtuelle Karrieremesse im Gesundheitswesen für den Klinik Award 2015 nominiert
11.08.2015 / ID: 202452
Medien & Kommunikation
Die Zentren für Psychiatrie (ZfP) Baden-Württemberg wurden mit der von der nes media GmbH veranstalteten 1. virtuellen Karrieremesse, der ersten ihrer Art im Gesundheitswesen, in diesem Jahr in der Kategorie "Bestes Personalmarketing" für die begehrte Auszeichnung nominiert.
Der Klinik Award wird für außergewöhnliche Leistungen auf dem Gebiet Klinikmarketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen und wird als der "Oscar der Krankenhausbranche" bezeichnet.
Die gezielte Rekrutierung von medizinischem Fachpersonal ist für Kliniken und Krankenhäuser heute ein wichtiges Thema. Um für die besten Bewerber attraktiv zu sein, müssen sie dafür sorgen, in den Medien entsprechend positiv aufzufallen. Dies gilt vor allem für das Internet, wo die meisten Interessenten aktuell nach Stellenangeboten Ausschau halten.
Hier greift das innovative Personalmarketing-Konzept der nes media: die virtuellen Karrieremessen für medizinische Facheinrichtungen. So werden Kliniken in die komfortable Lage versetzt, mittels dieser einfachen und neuartigen Maßnahme die qualifiziertesten Fachkräfte, aus ärztlichen-, therapeutischen- und pflegerischen- Bereichen, noch gezielter anzusprechen und sich selbst öffentlich als ansprechende Arbeitgebermarke darzustellen.
Auf der Online-Messe, die von der nes media exklusiv für den Gesundheitsbereich im deutschsprachigen Raum veranstaltet wurde, konnten sich Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende mit Informationen über die ZfP-Gruppe als möglichem Arbeitgeber versorgen, Fachvorträge im virtuellen Hörsaal verfolgen, sich mit potentiellen Kolleginnen und Kollegen über die Besucher-Lounge unterhalten und sich unmittelbar bei der Klinik ihrer Wahl bewerben. Die aus der gesamten Bundesrepublik stammenden Messebesucher konnten sich so gezielt online jene Informationen heraussuchen, die für sie wichtig sind - ohne dass sie hierfür eine lange Anfahrt oder einen hohen Eintrittspreis hätten in Kauf nehmen müssen - und dabei dennoch in den Genuss aller Vorteile kommen, die ihnen eine physische Messe geboten hätte.
Der Klinikverbund konnte dank der neuartigen Maßnahme zur Personalrekrutierung versuchen, die 125 bis 160 Besucher pro Messestand neugierig zu machen und davon zu überzeugen, dass er ein hervorragender Arbeitgeber ist. Durchschnittlich befanden sich an einem Messestand 40 bis 60 Gäste. Die Veranstaltung, die von 96 Prozent der Besucher im Feedback als Erfolg bewertet wurde, war also mehr als gelungen.
Die nes media, Spezialistin auf den Gebieten Klinikmarketing und Employer-Branding, hat die Online-Messe von der Idee über die Planung bis hin zur Umsetzung begleitet - unter anderem per Projektleitung und Werbekampagne über diverse Kanäle.
Da die Veranstaltung erfolgreich war, wird es Anfang 2016 erneut eine virtuelle Karrieremesse der ZfP-Gruppe begleitet durch die nes media geben.
Außerdem wird die nes media GmbH Ende 2016 eine fachübergreifende virtuelle Messe zur Rekrutierung von medizinischem Fachpersonal veranstalten, auf der sich Kliniken und Krankenhäuser mit eigenem Messestand vorstellen können.
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
