1. virtuelle Karrieremesse im Gesundheitswesen für den Klinik Award 2015 nominiert
11.08.2015
Medien & Kommunikation
Die Zentren für Psychiatrie (ZfP) Baden-Württemberg wurden mit der von der nes media GmbH veranstalteten 1. virtuellen Karrieremesse, der ersten ihrer Art im Gesundheitswesen, in diesem Jahr in der Kategorie "Bestes Personalmarketing" für die begehrte Auszeichnung nominiert.
Der Klinik Award wird für außergewöhnliche Leistungen auf dem Gebiet Klinikmarketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen und wird als der "Oscar der Krankenhausbranche" bezeichnet.
Die gezielte Rekrutierung von medizinischem Fachpersonal ist für Kliniken und Krankenhäuser heute ein wichtiges Thema. Um für die besten Bewerber attraktiv zu sein, müssen sie dafür sorgen, in den Medien entsprechend positiv aufzufallen. Dies gilt vor allem für das Internet, wo die meisten Interessenten aktuell nach Stellenangeboten Ausschau halten.
Hier greift das innovative Personalmarketing-Konzept der nes media: die virtuellen Karrieremessen für medizinische Facheinrichtungen. So werden Kliniken in die komfortable Lage versetzt, mittels dieser einfachen und neuartigen Maßnahme die qualifiziertesten Fachkräfte, aus ärztlichen-, therapeutischen- und pflegerischen- Bereichen, noch gezielter anzusprechen und sich selbst öffentlich als ansprechende Arbeitgebermarke darzustellen.
Auf der Online-Messe, die von der nes media exklusiv für den Gesundheitsbereich im deutschsprachigen Raum veranstaltet wurde, konnten sich Ärztinnen, Ärzte und Medizinstudierende mit Informationen über die ZfP-Gruppe als möglichem Arbeitgeber versorgen, Fachvorträge im virtuellen Hörsaal verfolgen, sich mit potentiellen Kolleginnen und Kollegen über die Besucher-Lounge unterhalten und sich unmittelbar bei der Klinik ihrer Wahl bewerben. Die aus der gesamten Bundesrepublik stammenden Messebesucher konnten sich so gezielt online jene Informationen heraussuchen, die für sie wichtig sind - ohne dass sie hierfür eine lange Anfahrt oder einen hohen Eintrittspreis hätten in Kauf nehmen müssen - und dabei dennoch in den Genuss aller Vorteile kommen, die ihnen eine physische Messe geboten hätte.
Der Klinikverbund konnte dank der neuartigen Maßnahme zur Personalrekrutierung versuchen, die 125 bis 160 Besucher pro Messestand neugierig zu machen und davon zu überzeugen, dass er ein hervorragender Arbeitgeber ist. Durchschnittlich befanden sich an einem Messestand 40 bis 60 Gäste. Die Veranstaltung, die von 96 Prozent der Besucher im Feedback als Erfolg bewertet wurde, war also mehr als gelungen.
Die nes media, Spezialistin auf den Gebieten Klinikmarketing und Employer-Branding, hat die Online-Messe von der Idee über die Planung bis hin zur Umsetzung begleitet - unter anderem per Projektleitung und Werbekampagne über diverse Kanäle.
Da die Veranstaltung erfolgreich war, wird es Anfang 2016 erneut eine virtuelle Karrieremesse der ZfP-Gruppe begleitet durch die nes media geben.
Außerdem wird die nes media GmbH Ende 2016 eine fachübergreifende virtuelle Messe zur Rekrutierung von medizinischem Fachpersonal veranstalten, auf der sich Kliniken und Krankenhäuser mit eigenem Messestand vorstellen können.
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel