Aperto mit neuem Geschäftsbereich Campaigning
07.07.2011
Medien & Kommunikation
Berlin, 07.07.2011 - Mit der Aperto Plenum GmbH hat Aperto einen neuen Geschäftsbereich gegründet. Zukünftig werden Kundenprojekte strategisch und inhaltlich mit integrierten Kommunikationsmaßnahmen von der aktuell 15 Mitarbeiter starken Aperto Plenum hausintern begleitet.
Aperto vereint neben dem kompletten Servicespektrum von Beratung, Konzeption, Kreation und technischer Umsetzung nunmehr die Bereiche der klassischen und digitalen Kommunikation sowie der strategischen Markenberatung unter einem Dach.
Mit dem Ausbau der Kompetenzen im Bereich Campaigning betont Aperto seinen Anspruch als führende digitale Leadagentur auf dem deutschen Markt.
Aperto Plenum steht für das Planen, Entwickeln und Umsetzen von integrierten Maßnahmen, Kampagnen und Projekten. Dabei bindet Aperto Plenum die Disziplinen Public Relations, Event, Online, Kreation und Design mit ein.
Der neue Geschäftsbereich realisiert komplexe Kommunikationsleistungen für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales und verbindet hierbei klassische Werbung, Eventmanagement und Pressearbeit mit Online-Instrumenten.
Als Tochterunternehmen nutzt Aperto Plenum die langjährige Erfahrung der Aperto im Bereich Digital Business. Bei allen Planungsphasen von Kampagnen und Projekten werden digitale Leistungen von Aperto (Webentwicklung, Social Media, Onlinemarketing, Onlinekommunikation, Technik und Entwicklung etc.) integriert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem aus der politischen Kommunikation bekannten Campaigning, ein Begriff, der bei Aperto Plenum im Zeitalter der Digitalisierung für wirkungsvolle Unternehmens- und Markenkommunikation mit PR- und Online-Instrumenten steht.
"Heute scheint die Zeit reif, dem Campaigning als wirkungsvolle Unternehmens- und Markenkommunikation mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Campaigning ist kein stures Projektmanagement, denn es zielt auf Veränderung. Es verbindet eine Positionierungsstrategie mit einer sich erst in der Umsetzungsphase herausbildenden und verändernden Kommunikationsstrategie. Campaining versteht sich als fortlaufender Entwicklungsprozess: Veränderungen in der Umsetzungsphase sollten immer möglich sein, aber stets mit Blick auf die Grundposition. Das muss gewollt sein!", so Michael Sodar, Geschäftsführer von Aperto Plenum.
Sodar, seit 2010 bei Aperto beschäftigt, war zuvor bei der Berlin Partner GmbH als Leiter der internationalen Hauptstadtkampagne "be Berlin" tätig.
http://www.aperto.de
Aperto AG
Chausseestraße 5 10115 Berlin
Pressekontakt
http://www.bond-pr.de
BOND PR-Agenten für Aperto
Chausseestraße 5 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marcus Bond
10.07.2014 | Marcus Bond
Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit
Deutsches Golfportal meandmypro.com expandiert weltweit
17.04.2014 | Marcus Bond
LOréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
LOréal setzt für globales digitales Marketing auf die Sitecore Experience Plattform
11.03.2014 | Marcus Bond
WebXF liefert erstmals Daten zur markengerechten Ausrichtung von Social Media-Strategien
WebXF liefert erstmals Daten zur markengerechten Ausrichtung von Social Media-Strategien
05.03.2014 | Marcus Bond
edicos unterstützt den Aufbau einer zentralen Online Community für Verwaltungsprozesse öffentlicher Einrichtungen
edicos unterstützt den Aufbau einer zentralen Online Community für Verwaltungsprozesse öffentlicher Einrichtungen
15.01.2014 | Marcus Bond
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Sitecore und Microsoft entwickeln gemeinsame E-Commerce Lösung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!