snapload schließt erfolgreiche Finanzierungsrunde ab
02.09.2015
Medien & Kommunikation
Die snapload GmbH, der Geschenkkarten-Spezialist für eBooks und digitale Hörbücher, hat eine erfolgreiche Finanzierungsrunde abgeschlossen. Neben dem Gründungsgesellschafter audio media verlag GmbH hat sich die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH, die mit rund 500 Engagements einer der größten Beteiligungskapitalgeber für den Mittelstand ist, an der Finanzierungsrunde beteiligt.
Das frische Kapital aus der Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von 500.000 Euro wird das Münchner Unternehmen für den weiteren Ausbau des Handelsgeschäfts, Marketingmaßnahmen und für die Weiterentwicklung der Plattform snapload.de. Derzeit sind die Geschenkkarten von snapload bereits an über 3.500 Verkaufsstellen in ganz Deutschland erhältlich. Das Portfolio umfasst Bücher und Hörbücher aller namhaften Verlage. Damit besitzt das Münchner Unternehmen eine besonders starke Stellung auf dem wachsenden eBook-Markt.
Katja Rochow, die das Unternehmen von Beginn an mit aufgebaut hat und bisher die Position der Geschäftsleitung innehatte, wurde zur zweiten Geschäftsführerin der snapload GmbH neben Thomas Bernik berufen.
Thomas Bernik: "Wir freuen uns, mit der BayBG einen erfahrenen und zukunftsgerichteten Finanzierungspartner gefunden zu haben, der uns bei der Umsetzung unserer Unternehmensziele unterstützt. Mit der Berufung von Katja Rochow zur Geschäftsführerin und der Erweiterung des Teams wollen wir unser Wachstum sowohl im Handel als auch online noch stärker vorantreiben."
Katja Rochow: "Wir wollen unsere Marktposition weiter ausbauen und vor allem auch den Ausbau der Plattform forcieren. Wir haben viele Ideen in der Schublade, die wir nun zügig umsetzen werden."
Und Birgit Liedl-Lenz, die von Seiten der BayBG das Projekt betreut, erläutert: "snapload ist der einzige Anbieter sämtlicher Formen von digitalen Geschenkkarten für eBooks und Hörbücher und arbeitet erfolgreich und effizient sowohl mit den Verlagen als auch mit den unterschiedlichen Vertriebs- und Transaktionspartnern zusammen. snapload verbindet die titelbezogene Haptik mit dem digitalem Lesevergnügen."
http://www.snapload.de
snapload GmbH
Implerstraße 11 81371 München
Pressekontakt
http://mup-medien-gruppe.de/
adOne / MuP Verlag GmbH
Nymphenburger Str. 20b 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katja Rochow
19.11.2015 | Katja Rochow
eBooks unterm Weihnachtsbaum. snapload.de macht"s möglich und startet Geschenkservice
eBooks unterm Weihnachtsbaum. snapload.de macht"s möglich und startet Geschenkservice
21.10.2015 | Katja Rochow
snapload versorgt Gäste von Ameropa-Reisen mit eBooks und Hörbuch-Downloads
snapload versorgt Gäste von Ameropa-Reisen mit eBooks und Hörbuch-Downloads
02.10.2015 | Katja Rochow
Aussuchen, gestalten und eBook verschenken. Jederzeit und überall in nur 2 Minuten
Aussuchen, gestalten und eBook verschenken. Jederzeit und überall in nur 2 Minuten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel