dmexco: Berliner Unternehmen zeigen neueste Digitaltrends
03.09.2015
Medien & Kommunikation
(Mynewsdesk) Bereits zum siebten Mal organisiert das Unternehmensnetzwerk media.net berlinbrandenburg den Gemeinschaftsstand der Länder Berlin und Brandenburg auf der bundesweit größten Messe für digitales Marketing. 19 Unternehmen präsentieren sich vom 16. bis 17. September 2015 gemeinsam unter dem Motto BERLIN.digital.
#Connecting the global digital economy ist das Motto der diesjährigen dmexco in Köln, auf der über 32.000 Fachbesucher aus 84 Ländern erwartet werden. An zwei Tagen werden mehr als 880 Aussteller der globalen Digitalwirtschaft ihre neuesten Lösungen, Technologien und Innovationen in vier komplett gefüllten Hallen auf mehr als 75.000 qm präsentieren. Der Stand der Länder Berlin und Brandenburg zählt dabei mit 19 Unternehmen zum wiederholten Male zu den größten Gemeinschaftsständen. Die rege Teilnahme der Berliner und Brandenburger Unternehmen bestätigt die gute Stimmung in der Hauptstadtregion. Diese ist laut dem aktuellen medien.barometer von media.net und Medienboard so gut wie nie zuvor: 70% der Unternehmen aus Film, TV, Video, Radio, Presse, Musik, Games und Web/Mobile sind mit dem aktuellen Geschäftsverlauf zufrieden bis sehr zufrieden. Besonders hoch ist die Zufriedenheit mit dem Geschäftsverlauf 2014 im Bereich Web/ Mobile mit 82% und mehr als die Hälfte (57%) der befragten Unternehmen nannten als wichtigstes Zukunftsthema für ihre Branche digitale Geschäftsmodelle.
Innovative Lösungen für die digitale Welt von morgen präsentieren 19 Unternehmen am 16. und 17. September 2015 unter dem Motto BERLIN.digital in Köln. Dabei sind der Mobile Audience Data-Anbieter adsquare, der App-Qualitäts-Spezialist Applause, die Integrierte Marketing Intelligence Lösung Applicata, das Bewertungsportal BankingCheck, der international führender Anbieter von Beacon-Technologie-Lösungen Beaconinside, der auf das Kindersegment spezialisierte Vermarkter Egmont MediaSolutions, der Online Marketing Experte glispa, das Medien- und Marktforschungsinstitut House of Research, das Shoppingportal LadenZeile, der Digital Asset Management Spezialist Programmfabrik, der Spezialist für Usability- und Conversionrate-Optimierung RapidUsertests, das digitale Werbeunternehmen Red Pineapple Media, der auf Cross-Media und Sonderwerbeformen spezialisierte Vermarkter SalesFor,das italienische Web Unternehmen SHAA Interaction, die Online-Bilddatenbank Shutterstock,Übersetzungsbüro und Textagentur Supertext, der Anbieter für die Digitalisierung von Printprodukten Transmatico und der Online-Publisher Webedia.Unterstützt wird der vom media.net berlinbrandenburg für die Länder Berlin und Brandenburg organisierte Stand von Berlin Partner, Exozet und Projekt Zukunft und ist kofinanziert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.
Zeit zum Kennenlernen und Kontakte knüpfen, bietet auch die Standparty am 16. September ab 18.30 Uhr: Am Eröffnungsabend werden bei Currywurst und Bier rund 300 Gäste erwartet.
BERLIN.digital: Halle 7.1 // Stand A049 B048
Lizenzfreies Material zum Download im Newsroom:
* dmexco 2014 © media.net
* die Broschüre gibt einen Überblick über die Mitaussteller
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb/pressreleases/dmexco-berliner-unternehmen-zeigen-neueste-digitaltrends-1212013) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im media.net berlinbrandenburg e.V. (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/haxzzs" title="http://shortpr.com/haxzzs">http://shortpr.com/haxzzs</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/multimedia/dmexco-berliner-unternehmen-zeigen-neueste-digitaltrends-64219" title="http://www.themenportal.de/multimedia/dmexco-berliner-unternehmen-zeigen-neueste-digitaltrends-64219">http://www.themenportal.de/multimedia/dmexco-berliner-unternehmen-zeigen-neueste-digitaltrends-64219</a>
http://www.themenportal.de/multimedia/dmexco-berliner-unternehmen-zeigen-neueste-digitaltrends-64219
media.net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A 10115 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/haxzzs
media.net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Lentz
23.11.2017 | Christine Lentz
Berlin Ecosystem präsentiert sich auf der Slush in Helsinki
Berlin Ecosystem präsentiert sich auf der Slush in Helsinki
14.11.2017 | Christine Lentz
Elektrische Muskelstimulation, Gänsehaut-Horror, 3D Flugzeugtriebwerke: VR beyond entertainment erleben
Elektrische Muskelstimulation, Gänsehaut-Horror, 3D Flugzeugtriebwerke: VR beyond entertainment erleben
08.11.2017 | Christine Lentz
MediaTech Hub Potsdam Lunchgeschichten: Digitale Zukunftstechnologien beyond entertainment
MediaTech Hub Potsdam Lunchgeschichten: Digitale Zukunftstechnologien beyond entertainment
25.10.2017 | Christine Lentz
Digitale Zukunftstechnologien beyond tomorrow
Digitale Zukunftstechnologien beyond tomorrow
19.10.2017 | Christine Lentz
VR-Delegation der Hauptstadtregion reist nach New York City
VR-Delegation der Hauptstadtregion reist nach New York City
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel