Pressemitteilung von Daniela Oberwelland

Automotive Brand Contest: Nächster Preis für eder


Medien & Kommunikation

Ostfildern - In 2:26 Minuten einen neuen Transporter für den US-Markt vorstellen, einem Profipublikum - Käufer, Aufbauer und Ausrüster - die technischen Vorteile erklären und zugleich Emotionen wecken: Diesen Auftrag von Mercedes-Benz hat eder im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet gelöst. Die Spezialagentur für visuelle Inhalte hat den Automotive Brand Contest (abc) 2015 in der Kategorie "Digital" gewonnen. Prämiert wurde die animierte Produktpräsentation des Mercedes-Benz Metris, das ist die US-Version des mittelgroßen Transporters Vito. Für das gleiche Projekt hatte die Agentur aus Ostfildern bei Stuttgart erst neulich einen Red Dot Award erhalten. "So kurz nach dem bekanntesten branchenübergreifenden Design-Preis nun auch den wichtigsten Preis für Automobildesign zu gewinnen, macht uns sehr stolz. Das Projekt ist ein Musterbeispiel für unsere Kernkompetenz: aus den Konstruktionsdaten von Fahrzeugen mittels CGI (Computer Generated Imagery) sehr realistische, perfekte Bilder sowie Szenen für interaktive Anwendungen zu erzeugen", sagt Andreas Eder, Geschäftsführender Gesellschafter bei eder.

Marken in Szene gesetzt
Der Automotive Brand Contest ist der einzige internationale Designwettbewerb für Automobilmarken. Er wird vom Rat für Formgebung verliehen. Die Stiftung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Mit dem Wettbewerb prämiert der Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign und lenkt den Blick auf die elementare Bedeutung von Marke und Markendesign in der Automobilbranche. Dabei wird darauf geachtet, dass sich die Marke über alle Medien und Produkte hinweg konsistent inszeniert. Auszeichnungen werden in 11 verschiedenen Kategorien sowie vier Sonderkategorien verliehen, von Fahrzeugdesign und Konzepten über Markendesign und Multimediavernetzung bis zu Kampagnen und Events. Der Automotive Brand Contest bietet Unternehmen der Automobilbranche, deren Partnern in der Zulieferindustrie, im Design und in der Markenkommunikation eine öffentlichkeitswirksame Plattform, sich mit ihren Leistungen international zu vergleichen und zu positionieren. Die Preise werden am 15. September auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am Main verliehen.

Link zum prämierten Projekt: http://www.eder.de
(animierte Produktpräsentation des Metris)

Link zum Wettbewerb und zu den Preisträgern:
http://gallery.automotive-contest.com

http://www.eder.de
eder GmbH
Liebigstraße 22 73760 Ostfildern

Pressekontakt
http://www.eder.de
eder GmbH
Liebigstraße 22 73760 Ostfildern


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniela Oberwelland
12.05.2015 | Daniela Oberwelland
Gold für eder beim WorldMediaFestival
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.371
PM aufgerufen: 71.201.459