Erfolgreiche Online-PR mit Pressemitteilungen
10.09.2015
Medien & Kommunikation
Die neuen Medien brechen mit traditionellen Kommunikationsmustern und ermöglichen Unternehmen, potenziellen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen. Das Medienformat der Online-Pressemitteilung ist ein Paradebeispiel für die Eigenständigkeit und Flexibilität, mit der Unternehmen im Internet agieren können. Im kostenlosen Webinar "Erfolgreiche PR mit Online-Pressemitteilungen" erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die digitale und zielgruppenorientierte Kommunikation mit Online-Pressemitteilungen sowie die weitreichende Veröffentlichung wertvoller Anlaufstellen für potenzielle Kunden.
Jetzt zum kostenlosen Webinar anmelden:
"Erfolgreiche Online-PR mit Pressemitteilungen" (https://www.edudip.com/w/154948)
PR = Public Relations
Im Internet können Unternehmen bekannte Gatekeeper wie Redakteure und Journalisten umschiffen und auf direkte Tuchfühlung mit ihren Zielgruppen gehen. Die traditionelle Press Relations wandelt sich zur moderneren Public Relations. Die neuen Medien erfordern jedoch auch ein strenges Umdenken seitens der Kommunikatoren. Die Zeit der plakativen Werbeaussagen ist vorbei und an ihre Stellen treten relevante sowie nützliche Informationen, welche die Zielgruppen mit starkem Mehrwert überzeugen. Unter der Maxime des Perspektivwechsels müssen Unternehmen in die Schuhe potenzieller Kunden schlüpfen und Themen kommunizieren, die sich am Informationsbedürfnis von Interessenten und Kunden orientieren.
Kommunikations-Allrounder Online-Pressemitteilung
Die Online-Pressemitteilung ist ein fertiges Leseformat für potenzielle Kunden. Unternehmen können selbst entscheiden, welche Inhalte sie wann, wie und wo veröffentlichen möchten. Neben Text ermöglichen Online-Pressemitteilungen die sinnvolle Kombination abwechslungsreicher Medienformate, unter anderem von Bildern und Videos. Während die traditionelle Print-Kommunikation stets mit einem krassen Medienbruch zwischen off- und online zu kämpfen hat, schafft die Online-Pressemitteilung eine unmittelbare Verbindung zwischen Thema und den Unternehmensleistungen. Das Gesamtpaket Online-Pressemitteilung bietet den Lesern verschiedene Möglichkeiten, die bereitgestellten Inhalte zu konsumieren und mit einem Klick zu weiterführenden Informationen zu gelangen.
Mehr Veröffentlichungen mit PR-Gateway erzielen
Im kostenlosen Webinar "Erfolgreiche Online-PR mit Pressemitteilungen" (https://www.edudip.com/w/154948) lernen die Teilnehmer den Online-Presseverteiler PR-Gateway näher kennen. Angefangen bei dem ersten Entwurf der Online-Pressemitteilung, über den Aufbau eines individuellen PR-Netzwerks bis hin zur weitreichenden Veröffentlichung der PR-Botschaften beweist sich der Online-Presseverteiler als vertrauenswürdiger Partner für eine erfolgreiche Online-PR. Nützliche Tipps zur inhaltlichen Ausgestaltung sowie die Optimierung der Online-Pressemitteilungen für Leser und Suchmaschinen gleichermaßen erleichtern den Kommunikationseinstieg in die neuen Medien und perfektionieren die Umsetzung der digitalen PR-Strategien.
Jetzt zum kostenlosen Webinar anmelden:
"Erfolgreiche Online-PR mit Pressemitteilungen" (https://www.edudip.com/w/154948)
Webinar Online-PR Online-Pressemitteilung Pressemitteilung schreiben Pressemitteilung veröffentlichen Presseverteiler
http://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Melanie Tamblé
14.08.2019 | Melanie Tamblé
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
27.09.2018 | Melanie Tamblé
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
06.11.2017 | Melanie Tamblé
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
16.02.2017 | Melanie Tamblé
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
19.01.2017 | Melanie Tamblé
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel