Neues Freizeitmagazin: da! wo´s schön ist - Print, Web und App
23.09.2015 / ID: 205869
Medien & Kommunikation
Deutschland hat ein neues Freizeitmagazin: da! wo"s schön ist. Die monothematische Zeitschrift erscheint viermal im Jahr und folgt dem aktuellen großen Freizeittrend: Raus aufs Land oder mal wieder in eine attraktive Stadt - doch bloß nicht zu weit weg. Das erste Heft führt an die Mosel, wo pro Jahr fast 2,4 Millionen Touristen Kurzurlaub machen - und weitere rund 50 Millionen Ausflügler unterwegs sind.
Das Themenspektrum sei "breit, aber ausgesucht", kommentiert Uwe Schöllkopf, Geschäftsführer des Neuwieder Verlags Ideenews, ein auf Tourismustitel spezialisiertes Medienhaus. Ob Gaumenfreuden und Lebensart, Wellness und Wein, oder auch Shopping, Sport und Szene - die Reportagen und Berichte führen gezielt hinein in das Weichbild der Region und zu den dort lebenden Menschen, die ihre Geschichten, Leidenschaften und Erlebnisse schildern. Oder auch nur mal ihre Lieblings-Kochrezepte verraten.
Auch Prominenz kommt vor: TV-Star Günther Jauch beschreibt beispielsweise, wie er sein Weingut betreibt. Und Entertainer Guildo Horn, der aus Trier stammt, nimmt Leser mit auf einen mehrseitigen Einkaufsbummel - und gibt dabei ganz persönliche Tipps.
Vor allem aber kommen immer wieder ausgesuchte Fachleute zu Wort: Vom Archäologen, der die Villa eines Neureichen aus der Römerzeit ausgräbt, über die erfolgreichsten Jungwinzer bis hin zu Top-Sommeliers, die eine Sekt-Test machen. Einzigartig ist dabei die Online-Anbindung durch Scan-to-go: Leser finden so sekundenschnell dank QR-Code zu den mehr als 500 beschriebenen Top-Tipps.
Insgesamt umfasst das Magazin 112 Seiten - voll hochwertigem Journalismus mit viel Nutzwert, aber auch exklusiven Fotostrecken. Es sei nicht nur ein "zuverlässiger und amüsanter Begleiter für unterwegs", sagt Schöllkopf. "Sondern liefert auch schon zu Hause Seite für Seite viel Inspiration und macht so Lust, mal wieder wegzufahren."
Die innovative Zeitschrift ist ab Freitag bundesweit am Kiosk für 4,90 Euro zu haben, aber auch digital für PC, Tablet und Smartphone zum Einführungspreis von 3,99 Euro. Das E-Magazin enthält viele Zusatzfunktionen und steht unter http://www.keosk.de und in den App-Stores zum Download bereit. Die nächste Ausgabe führt an den Mittelrhein, in Planung sind zudem das Ruhrgebiet, die Lüneburger Heide und die Kitzbüheler Alpen.
http://www.ideenews.com
http://ideenews.com
ideenews GmbH & Co KG
Karbachstr. 22 56567 Neuwied
Pressekontakt
http://ideenews.com
ideenews GmbH & Co KG
Karbachstr. 22 56567 Neuwied
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Uwe Schoellkopf
24.03.2016 | Uwe Schoellkopf
Zwei Millionen Wanderer und ein Jubiläumsbuch
Zwei Millionen Wanderer und ein Jubiläumsbuch
17.11.2015 | Uwe Schoellkopf
Warum es am Rhein so schön ist
Warum es am Rhein so schön ist
17.09.2015 | Uwe Schoellkopf
Eis & Heiß: Wedeln und Wellness zum Einstiegspreis
Eis & Heiß: Wedeln und Wellness zum Einstiegspreis
13.04.2015 | Uwe Schoellkopf
Wandern wildromantisch: Neue Pfade durch den Hunsrück
Wandern wildromantisch: Neue Pfade durch den Hunsrück
17.03.2015 | Uwe Schoellkopf
Wandern wildromantisch: Neue Route durch den Hunsrück
Wandern wildromantisch: Neue Route durch den Hunsrück
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.12.2025 | Hesse Gebäudereinigung
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
Tariflohn 2026 in der Gebäudereinigung: Wie sich Branche, Betriebe und Auftraggeber jetzt ausrichten müssen
18.12.2025 | Hesse Sicherheitsdienst
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
Internationale Museumseinbrüche rücken Sicherheit von Kulturgütern in Deutschland stärker in den Fokus - etabl
18.12.2025 | Taboola
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
LG Ad Solutions und Taboola schließen Partnerschaft
16.12.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
Wirtschaftliche Herausforderungen in der Marketingbranche
12.12.2025 | InterLine GmbH
Partnervermittlung gewinnt internationalen Award
Partnervermittlung gewinnt internationalen Award

