Pressemitteilung von Uwe Schoellkopf

Neues Freizeitmagazin: da! wo´s schön ist - Print, Web und App


Medien & Kommunikation

Deutschland hat ein neues Freizeitmagazin: da! wo"s schön ist. Die monothematische Zeitschrift erscheint viermal im Jahr und folgt dem aktuellen großen Freizeittrend: Raus aufs Land oder mal wieder in eine attraktive Stadt - doch bloß nicht zu weit weg. Das erste Heft führt an die Mosel, wo pro Jahr fast 2,4 Millionen Touristen Kurzurlaub machen - und weitere rund 50 Millionen Ausflügler unterwegs sind.

Das Themenspektrum sei "breit, aber ausgesucht", kommentiert Uwe Schöllkopf, Geschäftsführer des Neuwieder Verlags Ideenews, ein auf Tourismustitel spezialisiertes Medienhaus. Ob Gaumenfreuden und Lebensart, Wellness und Wein, oder auch Shopping, Sport und Szene - die Reportagen und Berichte führen gezielt hinein in das Weichbild der Region und zu den dort lebenden Menschen, die ihre Geschichten, Leidenschaften und Erlebnisse schildern. Oder auch nur mal ihre Lieblings-Kochrezepte verraten.

Auch Prominenz kommt vor: TV-Star Günther Jauch beschreibt beispielsweise, wie er sein Weingut betreibt. Und Entertainer Guildo Horn, der aus Trier stammt, nimmt Leser mit auf einen mehrseitigen Einkaufsbummel - und gibt dabei ganz persönliche Tipps.

Vor allem aber kommen immer wieder ausgesuchte Fachleute zu Wort: Vom Archäologen, der die Villa eines Neureichen aus der Römerzeit ausgräbt, über die erfolgreichsten Jungwinzer bis hin zu Top-Sommeliers, die eine Sekt-Test machen. Einzigartig ist dabei die Online-Anbindung durch Scan-to-go: Leser finden so sekundenschnell dank QR-Code zu den mehr als 500 beschriebenen Top-Tipps.

Insgesamt umfasst das Magazin 112 Seiten - voll hochwertigem Journalismus mit viel Nutzwert, aber auch exklusiven Fotostrecken. Es sei nicht nur ein "zuverlässiger und amüsanter Begleiter für unterwegs", sagt Schöllkopf. "Sondern liefert auch schon zu Hause Seite für Seite viel Inspiration und macht so Lust, mal wieder wegzufahren."

Die innovative Zeitschrift ist ab Freitag bundesweit am Kiosk für 4,90 Euro zu haben, aber auch digital für PC, Tablet und Smartphone zum Einführungspreis von 3,99 Euro. Das E-Magazin enthält viele Zusatzfunktionen und steht unter http://www.keosk.de und in den App-Stores zum Download bereit. Die nächste Ausgabe führt an den Mittelrhein, in Planung sind zudem das Ruhrgebiet, die Lüneburger Heide und die Kitzbüheler Alpen.

http://www.ideenews.com
Magazin Mosel Freizeit Medien App Urlaub Lifestyle

http://ideenews.com
ideenews GmbH & Co KG
Karbachstr. 22 56567 Neuwied

Pressekontakt
http://ideenews.com
ideenews GmbH & Co KG
Karbachstr. 22 56567 Neuwied


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uwe Schoellkopf
17.11.2015 | Uwe Schoellkopf
Warum es am Rhein so schön ist
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 409.088
PM aufgerufen: 69.390.090