promoted | Saturdays for Children
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Pressemitteilung von Andrea Falkenberg
Mediennutzung im Wandel
05.10.2015
Medien & Kommunikation
Das spannende Event umfasste aktuelle Medien- und Forschungsthemen im Bereich TV und Online, Prognosen zum zukünftigen Medienkonsum, Bedürfnisse und Mediennutzung junger Zielgruppen und äußerst kreative Werbekampagnen, die beim Verbraucher "ankommen" und in Erinnerung bleiben.
Lesen Sie hier die Zusammenfassung aus Sicht von Andrea Falkenberg von Falkenberg Media:
Digitale sowie analoge Medien
Heutzutage überwiegt der Hype "digitale Medienwelt". Doch das Bedürfnis auch mal seine Ruhe haben zu wollen - lean back statt social -, unterstützt die unveränderte Kraft und Relevanz der analogen Medienwelt.
Werbung:
Für Unternehmen ist die Nutzung von Offline-Medienkanälen für das Erreichen breiter Bevölkerungsschichten, dem Marken-Aufbau, der Durchdringung von Zielgruppen etc. unverzichtbar. Online-Werbung, insbesondere mit Re-/Targeting-Einsatz fördert den Absatz. Die Bevölkerung oder die relevanten Zielgruppen-Potentiale sollten jedoch wissen, wofür eine Marke steht. Dieses macht die Nutzung von Offline-Medienkanälen neben Online unabdingbar.
Insbesondere Anbieter von Online-Produkten und Dienstleistungen bescheren Offline-Mediagattungen Werbeeinnahmen, um sich Präsenz und Gehör zu verschaffen.
Das Rheingold-Institut prognostiziert für 2025 extremen Wettbewerb, da jeder sendet: User, Marke und Sender.
Aktuelle Nutzungstrends
Guido Modenbach (SevenOneMedia) verglich er den amerikanischen, extrem regionalisierten mit dem nationalen "geordneten" deutschen TV-Werbemarkt. Ein fundamentaler Unterschied ist die unterschiedliche Pay TV-Abdeckung mit 85% USA vs. nur 20% BRD (2014).
Kreative Werbekampagnen
präsentierte Matthias Storath von Heimat Berlin mit einer Samsung-Kampagne aus 2013: Interessierte mussten 60" vor dem Spiegel in Bahnhofshallen o.ä. verharren, bevor sie ein Samsung S4 in der Schweiz gewinnen konnten.
Ein TV-Spot für die FDP bleibt ganz ohne Bewegtbilder und ohne ein Riesen-Werbebudget nachhaltig in Erinnerung. Hornbach-Werbung, z.B. "Gothic Girl" besticht durch kreative, und vor allem ungewöhnliche Werbung. Sein Kreations-Motto: "Reiten Sie mit dem Pferd ins Haus."
Übrigens gehen virale Erfolgsstories oft mit hohen Werbeetats in Off- und Online-Medien einher.
AGF-Mega-Panel
Dieses wird derzeit in Zusammenarbeit mit Google/Youtube auf den Weg gebracht.
Um Streaming und später auch Mobile zu integrieren, wird die Grundgesamtheit durch Internet-Only-Haushalte erweitert, für die Zuschauermessung ein Router für die Wlan-Nutzung in die Panel-Haushalte integriert etc.
Ziel:
Schaffung und Etablierung des Marktstandards Bewegtbild. Im 4.Quartal 2015 startet die AGF mit einem Planungsdatensatz (ohne TV Einschalt-Preise) und einem Dashboard für die übersichtliche Daten-Darstellung. Eine Mobile-Integration ist frühestens Ende 2017 zu erwarten.
YouTube:
Selbstinszenierung, Tutorials, Suchmaschine und Sharing
Die Relevanz von Bewegt Bild-Werbung wurde am Beispiel von YouTube mit seinen inzwischen 300 Video-Abspielkanälen eindrücklich dargestellt. Sehenswert sei z.B. das ACDC Cello-Video, wie auch youtube.com/360.
Neuer Internet TV-Sender
Abschließend präsentierten die Macher "Rocketbeans" ihren neuen Sender, der seit dem 15.01.2015 auf Twitch (Live-Streaming-Videoportal, das zur Übertragung von Videospielen genutzt wird) 24 Stunden am Tag Content rund um den Nerd- und Popkultur-Kosmos bringt.
Fazit Falkenberg Media:
Das AGF-Event war insgesamt absolut ausgewogen im Hinblick auf derzeitige wie auch zukünftige Nutzung digitaler und analoger Medien. Vernachlässigen Sie als Werbungtreibender trotz des Hypes digitaler Medien nicht die vielfältige und nachhaltige Welt der Offline-Medien für Ihre Marke/Dienstleistung.
"Rocketbeans" trifft z.B. sicherlich den Nerv der Zeit, auch wenn es nicht jedermanns Fall ist.
Falkenberg Media empfiehlt - unabhängig von persönlichen Interessen/Nutzungsvorlieben - für Ihre individuelle kommunikative Aufgabenstellung die jeweils relevantesten Medien.
http://www.falkenberg-media.de
Falkenberg Media
Zum Röhrbrunnen 25 63303 Dreieich
Pressekontakt
http://www.falkenberg-media.de
Falkenberg Media
Zum Röhrbrunnen 25 63303 Dreieich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Falkenberg
03.05.2019 | Andrea Falkenberg
Erfolgsfaktoren für wirksame Radio-Werbekampagnen
Erfolgsfaktoren für wirksame Radio-Werbekampagnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.03.2025 | WeCreate Germany GmbH
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
05.03.2025 | Cashy Austria GmbH
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
05.03.2025 | ELITE Fitness Linz-Oberösterreich - Fitnessstudio Linz-Leonding - Personal Training, Abnehmen, Muske
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
04.03.2025 | NM Dach e.U.
NM Dach - das Dachdeckerunternehmen im Bezirk RO und Umgebung
NM Dach - das Dachdeckerunternehmen im Bezirk RO und Umgebung
04.03.2025 | Wegner & Partner GmbH, agentur für absatzmarketing
Wegner & Partner gewinnt German Design Award für innovativen Website-Relaunch
Wegner & Partner gewinnt German Design Award für innovativen Website-Relaunch
