IRA WÜLFING KOMMUNIKATION gewinnt mit Vivonio Furniture und zfhn Zukunftsfonds Heilbronn zwei neue Kunden
06.11.2015
Medien & Kommunikation
München, 6. November 2015. Die Münchner Kommunikationsagentur IRA WÜLFING KOMMUNIKATION (IWK) hat mit der Vivonio Furniture GmbH und dem zfhn Zukunftsfonds Heilbronn zwei neue Kunden gewonnen. Damit setzt sich das Wachstum im Kundenportfolio der Full-Service-Agentur fort. IWK hat sich auf die Kommunikationsberatung von Beteiligungsgesellschaften, Professional Services Unternehmen sowie auf mittelständische Marktführer spezialisiert.
zfhn Zukunftsfonds Heilbronn ist einer der großen Risikokapitalgeber in Deutschland. Er unterstützt vor allem junge innovative Technologieunternehmen, die im Raum Heilbronn ihren Sitz haben oder bereit sind, sich kurz- bis mittelfristig dort niederzulassen. zfhn ist privat finanziert und mit Eigenkapital in dreistelliger Millionenhöhe ausgestattet. Der Fonds will dazu beitragen, die nächste Generation mittelständischer Marktführer im Raum Heilbronn aufzubauen, und engagiert sich bei der Ansiedlung von High-Tech-Unternehmen, die er mit Kapital und Know-how fördert.
Den zfhn Zukunftsfonds Heilbronn berät IWK bei der externen Unternehmenskommunikation, mit dem vorrangigen Ziel, das Markenprofil des Fonds weiter herauszuarbeiten und dessen Bekanntheit im deutschsprachigen Markt weiter zu steigern. "zfhn überzeugt High-Tech-Startups davon, sich außerhalb der üblichen Metropolen anzusiedeln - eine Herausforderung. Mit großem Engagement schafft zfhn hier die Grundlagen für die Hidden Champions von Morgen. Gerne unterstützen wir den Fonds dabei, sein Profil bei jungen, innovativen Technologieunternehmen und Multiplikatoren zu schärfen", sagt Ira Wülfing, Gründerin und Geschäftsführerin von IRA WÜLFING KOMMUNIKATION.
Der zweite Neukunde, die Vivonio Furniture GmbH, vereint führende europäische Möbelhersteller unter einem Dach. Mit drei Tochterunternehmen, MAJA, Staud und SCIAE, vier Werken in Deutschland und Frankreich sowie 1200 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen Gruppenumsatz von rund 300 Millionen Euro im Jahr. Durch Investitionen in die Tochterunternehmen und Unternehmenszukäufe will die Vivonio-Gruppe weiter wachsen: Mittelfristig strebt das Unternehmen einen Gruppenumsatz von bis zu 500 Millionen Euro an.
Für Vivonio übernimmt IWK die externe Unternehmenskommunikation, vor allem im Bereich Media Relations, und berät die Geschäftsführung in Fragen der strategischen Kommunikation. "Vivonio vereint traditionsreiche Hersteller und innovative Möbel unter einem Dach. Es ist eine spannende Aufgabe, die Marke Vivonio in der Möbelbranche bekannter zu machen und das Profil der Gruppe weiterzuentwickeln", sagt Dr. Reinhard Saller, Geschäftsführer bei IWK, der für diesen Kunden zuständig ist.
http://www.wuelfing-kommunikation.de
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH
Ohmstraße 1 80802 München
Pressekontakt
http://www.wuelfing-kommunikation.de
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH
Ohmstraße 1 80802 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steffi Sorg
23.01.2018 | Steffi Sorg
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION startet 2018 mit neuem Kunden - kommunikative Unterstützung für Gründerland.Bayern
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION startet 2018 mit neuem Kunden - kommunikative Unterstützung für Gründerland.Bayern
25.10.2017 | Steffi Sorg
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION gewinnt Wayra Deutschland als neuen Kunden
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION gewinnt Wayra Deutschland als neuen Kunden
16.08.2016 | Steffi Sorg
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION verbessert sich im Mergermarket-Ranking und wächst mit Neukunde Spencer Stuart und zwei neuen Beratern weiter
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION verbessert sich im Mergermarket-Ranking und wächst mit Neukunde Spencer Stuart und zwei neuen Beratern weiter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz