Sabath Media Fotostudio gewinnt IPA 2015
19.11.2015 / ID: 210846
Medien & Kommunikation
(Mynewsdesk) Der mehrfach prämierte Werbefotograf Nico Bohnert gewinnt erneut einen International Photography Award (IPA) mit einer Fotoserie für Hitachi Power Tools. Die Fotos gehören zur Herbst-Kampagne, die die Sabath Media Designagentur für den Elektrowerkzeughersteller durchführte.
Kandel, 19. November 2015. Licht, Kamera, Action! Wortwörtlich: Beim Shooting der Profi-Werkzeuge flogen ordentlich Späne und Funken. Die leistungsstarken Elektrowerkzeuge der Hitachi Power Tools Europe GmbH, Willich, bringen nicht nur Handwerker auf Touren, sondern machen auch optisch was her: Der ausführende Fotograf Nico Bohnert hat die Geräte so gut in Szene gesetzt, dass seine Handwerkmotive mit einem International Photography Award ausgezeichnet wurden. Dies ist bereits die dritte Fotokampagne, die die Sabath Media Designagentur für Hitachi Power Tools realisiert.
Ausgezeichnete Produktfotografie
Zu den bisherigen Preisen (IPA 2012, AOP Awards 2011 und EPSON Bronze Award 2010) des mehrfach ausgezeichneten Werbefotografen Nico Bohnert zählt seit Kurzem auch ein International Photography Award 2015, den Bohnert für seine Motivserie „Man at Work“ in der Kategorie „Professional: Advertising, Other“ gewann. Für die Kampagne entlockte Bohnert der scheinbar unpoetischen Männerdomäne Baustelle ungeahnt ästhetische Momente und fing diese dynamisch ein. „In der Werbefotografie sind das Konzept und ein wirkungsvolles Fotodesign entscheidende Faktoren für den Erfolg der Kampagne. Gerade im Handelssegment muss eine Marke ihren einzigartigen Charakter visuell überzeugend am Point of Sale kommunizieren“, erläutert Bohnert, der über viele Jahre hinweg erfolgreiche Fotokampagnen unter anderem für die Hornbach Baumarkt AG realisiert hat.
Kreative Koryphäe
Bohnert unterstützt seit Anfang 2014 das damals unter der Leitung von Verena Fetzer neu geschaffene Fotostudio der Designagentur und bringt seine jahrelange Erfahrung und sein Know-how auch in Kundenberatungen und in die visuelle Inszenierung von Marken ein. „Mit dem Ausbau des Fotostudios bedienen wir nun inhouse das komplette Spektrum der visuellen Kommunikation – von der Konzeption bis hin zur Ausführung aufwändiger Fotoproduktionen, Bildbearbeitung und 3D-Visualisierung. Partner aus Industrie und Handel wie zum Beispiel OHG Transgourmet (ehem. OHG REWE-Foodservice), Südzucker AG und Hornbach Baumarkt AG nutzen bereits die von uns realisierten Bilddaten für Werbekampagnen, die Gestaltung von Internetseiten, die Präsentation ihrer Produkte in Prospekten, Katalogen und anderen Werbeträgern“, erklärt Sabath Media-Geschäftsführer Patrick Heid.
Alle eingereichten Fotos von Nico Bohnert unter <a href="http://www.photoawards.com/winner/index.php" target="_blank">http://www.photoawards.com/winner/index.php</a>.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/izimk9" title="http://shortpr.com/izimk9">http://shortpr.com/izimk9</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/medien/sabath-media-fotostudio-gewinnt-ipa-2015-49193" title="http://www.themenportal.de/medien/sabath-media-fotostudio-gewinnt-ipa-2015-49193">http://www.themenportal.de/medien/sabath-media-fotostudio-gewinnt-ipa-2015-49193</a>
=== Nico Bohnert fotografiert für die Sabath Media Designagentur Man at Work für die Kampagne der Hitachi Power Tools Europe GmbH. | Foto: Nico Bohnert (Bild) ===
Shortlink:
<a href="http://shortpr.com/7ls4p8" title="http://shortpr.com/7ls4p8">http://shortpr.com/7ls4p8</a>
Permanentlink:
<a href="http://www.themenportal.de/bilder/nico-bohnert-fotografiert-fuer-die-sabath-media-designagentur-man-at-work-fuer-die-kampagne-der-hitachi-power-tools-europe-gmbh-foto-nico-bohnert" title="http://www.themenportal.de/bilder/nico-bohnert-fotografiert-fuer-die-sabath-media-designagentur-man-at-work-fuer-die-kampagne-der-hitachi-power-tools-europe-gmbh-foto-nico-bohnert">http://www.themenportal.de/bilder/nico-bohnert-fotografiert-fuer-die-sabath-media-designagentur-man-at-work-fuer-die-kampagne-der-hitachi-power-tools-europe-gmbh-foto-nico-bohnert</a>
http://www.themenportal.de/medien/sabath-media-fotostudio-gewinnt-ipa-2015-49193
Agentur für nachhaltige Kommunikation
Bismarckstraße 19 76870 Kandel
Pressekontakt
http://www.nachhaltig-kommunizieren.com
Agentur für nachhaltige Kommunikation
Bismarckstraße 19 76870 Kandel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Stöckle
26.11.2015 | Ulrike Stöckle
Die Geschichte hinter dem Mann mit dem rosa Tutu
Die Geschichte hinter dem Mann mit dem rosa Tutu
01.07.2015 | Ulrike Stöckle
Restube gewinnt Deutschen Gründerpreis 2015
Restube gewinnt Deutschen Gründerpreis 2015
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
