promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Melanie Tamblé
Studie: Pressemitteilungen und Social Media Posts sind die beliebtesten Kommunikationsinstrumente
10.12.2015 / ID: 212856
Medien & Kommunikation
Die "Studie zur Digitalen Unternehmenskommunikation 2015" (http://adenion.de/angebote/studie-digitale-unternehmenskommunikation/) der ADENION GmbH wertet die Methoden von 336 Kommunikationsexperten aus Agenturen und Unternehmen aus und zeigt, welche Recherchequellen am häufigsten genutzt werden und auf welche Tools die Kommunikationsprofis bei der Distribution zurückgreifen.
Bei der Frage nach den am häufigsten genutzten Kommunikationsinstrumenten für die Unternehmenskommunikation sind sich die Kommunikationsprofis einig: 91% der Befragten veröffentlichen regelmäßig oder gelegentlich Pressemitteilungen, im Durchschnitt vier pro Monat. Damit ist die Pressemitteilung nach wie vor das beliebteste Kommunikationsinstrument. Ebenfalls wichtig und nahezu gleichbedeutend für die Zielgruppenansprache sind inzwischen Social Media Posts, die von 87% der PR-Experten für die Kommunikationsarbeit eingesetzt werden.
Suchmaschinen und Social Media Foren sind die wichtigsten Recherchequellen
Um neue Ideen zu generieren und Themen zu recherchieren, nutzen die Kommunikationsprofessionals Suchmaschinen (95%) und zunehmend auch die Social Media Foren (76%). Inhalte für die Kommunikation werden jedoch nach wie vor aus internen Vorgaben gespeist (85%).
Presseportale stehen hoch im Kurs
Die Auswertungen der Studie zeigen, dass nur wenige Kommunikationsarbeiter auf Tools zurückgreifen. Diese Tendenz zeigt sich besonders bei der Distribution von Social Media Beiträgen: Nur jeder Fünfte (20,36%) greift regelmäßig auf Tools zurück, um effizient und ressourcenschonend zu arbeiten. Bei der Distribution von Pressemitteilungen haben Presseportale einen hohen Stellenwert. Mehr als drei Viertel (77,45%) der Befragten veröffentlichen ihre Pressemitteilungen regelmäßig oder gelegentlich auf Presseportalen, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die komplette Studie mit allen Statistiken und Auswertungen steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit:
http://adenion.de/angebote/studie-digitale-unternehmenskommunikation/
Jetzt kostenlos downloaden (http://adenion.de/angebote/studie-digitale-unternehmenskommunikation/)
http://www.adenion.de/
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.adenion.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Melanie Tamblé
14.08.2019 | Melanie Tamblé
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
27.09.2018 | Melanie Tamblé
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
06.11.2017 | Melanie Tamblé
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
16.02.2017 | Melanie Tamblé
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
19.01.2017 | Melanie Tamblé
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | Wake up Communications - Agentur für PR & Social Media
Keine Sommerpause für "Kurzer Freitag"
Keine Sommerpause für "Kurzer Freitag"
07.08.2025 | Fensterhero
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
07.08.2025 | AVE Bestattungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
06.08.2025 | HOSTA
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
06.08.2025 | Paragon Germany
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
