Pressemitteilung von Jan Peuker

Warum textile Werbegeschenke boomen


Medien & Kommunikation

(NL/1553248914) Sie begegnen uns immer und überall: Die Rede ist von bedruckten oder bestickten Taschen, Basecaps und T-Shirts, die ein Firmenlogo zieren. Waren sie früher einfach und schlicht gehalten und zum Teil auch von minderwertiger Qualität, so sind sie heute stylish und hochwertig verarbeitet. Doch warum geht der Trend weg vom Kugelschreiber oder Zettelblog hin zu textilen Werbegeschenken?

Chemnitz 16.12.2015 - Überall im Alltag treffen wir auf diverse Arten von textilen Werbegeschenken. Achten Sie einmal darauf, wenn Sie einkaufen sind, wie viele Personen beispielsweise Stoffbeutel mit Werbeaufdrucken von Unternehmen haben. Oder bestickte Basecaps mit einem Firmenlogo. Sie werden erstaunt sein, wie viele das sind. Mit dieser Thematik hat sich auch das Unternehmen iNETPrint aus Chemnitz befasst. Das Unternehmen bedruckt und bestickt im Kundenauftrag verschiedene Arten von Textilien. In den letzten Jahren konnten wir einen deutlichen Anstieg textiler Werbeartikel feststellen, so der Verkaufsleiter Jan Peuker. Doch warum ist das so?

Aus Marketingsicht bieten Textilien mit einem Firmenlogo eine tolle Werbemöglichkeit. Das Bekleidungsstück oder auch eine Beuteltasche werden in der Öffentlichkeit präsentiert. Somit werden Menschen auch zu Werbebotschaftern. Dazu äußert sich der Verkaufsleiter von iNETPrint Herr Peuker folgendermaßen Unseren Kunden ist es wichtig, dass sie wiederum ihren Kunden ein haltbares, langlebiges und schickes kleines Präsent überreichen können. Natürlich spielt hier auch der Einsatz des Präsentes als Werbestück eine Rolle.

Damit die Kundengeschenke auch vom Kunden beachtet und genutzt werden, ist es wichtig, das Geschenk dementsprechend zu gestalten. Die Funktionalität muss gegeben sein und natürlich muss auch die Optik passen. Insbesondere der letzte Bereich ist wiederum eine Strategie des Marketings: Die Konkurrenz schläft nicht und von dieser muss man sich absetzen. Auffallen ist die Devise. Dieser Faktor wird mit Druckeffekten erreicht. iNETPrint bietet verschiedene Druckeffekte an, wie zum Beispiel einen 3D Print, Lumix-Leuchtfarben, Glitter Glitzerdruck und viele weitere. Die unterschiedlichen Drucktechniken, Siebdruck und Digitaldruck, können ebenfalls bereits hervorragende Effekte erzielen. Eine komplett bedruckte Tasche oder ein T-Shirt, fallen mehr auf, als wenn nur ein kleines Bildchen oder Logo aufgedruckt wurde.

Als große Druckerei sind wir in der Lage unseren Kunden ein großes Portfolio an unterschiedlichen Textilien, als auch an verschiedenen Druckoptionen zu bieten. Zudem ist auch eine ausführliche Beratung wichtig, um anschließend ein optimales Ergebnis zu präsentieren, so Peuker.

Fakt ist, immer mehr Firmen setzen auf Werbegeschenke mit einem hohen Zusatznutzen für den Kunden. Denn wenn ein Kunde das Produkt auch wirklich verwendet, nur dann wird es auch von anderen gesehen.
Digitaldruck Textil Textildruck Textilstickerei Werbetextilien Papiertaschen bedrucken Papiertüten bedrucken

iNETPrint GmbH
Barbarossastraße 58 09112 Chemnitz

Pressekontakt
http://shortpr.com/s7cfan
iNETPrint GmbH
Barbarossastraße 58 09112 Chemnitz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 39
PM gesamt: 419.368
PM aufgerufen: 71.188.631