Goldmedia Trendmonitor 2016
18.12.2015
Medien & Kommunikation
Berlin, den 18. Dezember 2015. Die Beratungsgruppe Goldmedia (http://www.goldmedia.com) veröffentlicht alljährlich Analysten-Kommentare und Thesen zu relevanten Trends des kommenden Jahres in Deutschland. Der Trendmonitor 2016 gibt einen Ausblick auf ausgewählte Entwicklungen in den Bereichen Medien, Telekommunikation, Entertainment und Internet.
Trends 2016 im Überblick
- Digitale Adipositas: Die informationelle Fettsucht hat uns fest im Griff
- "Back to live": Live-Videos im Internet werden 2016 boomen
- Die letzte Bastion des klassischen Hörfunks fällt: In-Car-Entertainment verändert die Mediennutzung
- Virtual Reality wird Wirklichkeit: Warum VR-Brillen nun (endlich) salonfähig werden
- Fan Data Strategy: Ligen, Proficlubs und Sportvermarkter monetarisieren ihre digitale Reichweite immer besser
- Fernsehen extrascharf: UHD-TV-Geräte liefern brillante Bilder und Video-on-Demand-Dienste dafür das nötige Futter
- Der Wettbewerb im Heimnetzwerk ist eröffnet: Das beste WLAN der Welt kommt vielleicht bald von Inhalteanbietern
- Fernsehen ist das neue Fernsehen: Wie junge Zuschauer es für sich neu erfinden
- Warum Amazon gedruckte Bücher stationär verkauft: Die digitale Offensive im Handel geht in viele Richtungen
- Roboter als neue Journalisten und Gatekeeper? Datengetriebene Inhalteproduktion ist Trend
- OK, Siri! - Digitale Assistenten werden immer mehr Aufgaben übernehmen und damit die Post-App-Ära einläuten
- Die Unschärferelation in der TV-Reichweitenforschung: Soziodemografische Datentiefe vs. breitere Abbildung der Gesamtnutzung
Trendmonitor 2016 zum Download sowie weitere Informationen unter: http://www.goldmedia.com/aktuelles/trendmonitor-2016/
Alle Artikel zum Download im Goldmedia-Blog: http://www.goldmedia.com/blog/
Trends 2016 Ausblick 2016 Medientrends 2016 Prognosen 2016 Fernsehen TV VoD Virtual Reality Reichweitenforschung In-Car-Entertainment Live-Videos UHD WLAN eCommerce Onlinehandel
http://www.Goldmedia.com
Goldmedia GmbH
Oranienburger Str. 27 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.Goldmedia.com
Goldmedia GmbH
Oranienburger Str. 27 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Katrin Penzel
14.12.2018 | Dr. Katrin Penzel
Goldmedia veröffentlicht Trendmonitor 2019
Goldmedia veröffentlicht Trendmonitor 2019
22.10.2018 | Dr. Katrin Penzel
Umsätze mit Audiostreaming-Abos überholen schon bald den Radiowerbemarkt
Umsätze mit Audiostreaming-Abos überholen schon bald den Radiowerbemarkt
16.07.2018 | Dr. Katrin Penzel
Fußball-WM sorgt für Rekordeinsätze bei Sportwetten
Fußball-WM sorgt für Rekordeinsätze bei Sportwetten
20.03.2018 | Dr. Katrin Penzel
Influencer Marketing auf dem Weg zum Milliardenmarkt
Influencer Marketing auf dem Weg zum Milliardenmarkt
14.02.2018 | Dr. Katrin Penzel
Goldmedia vergibt Preis für Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft
Goldmedia vergibt Preis für Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel