promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Melanie Tamblé
Wettbewerb: Beste Online-Pressemitteilung 2015 gekürt
18.01.2016 / ID: 214824
Medien & Kommunikation
PR Gateway hat die besten Online-Pressemitteilungen gesucht - und gefunden. Bis zum 9. Dezember konnten Bewerber ihre eigene Pressemitteilung einreichen oder einen Kandidaten vorschlagen, der ihnen besonders gut gefallen hat. Jetzt hat die Fachjury entschieden: Die beste Online-Pressemitteilung 2015 stammt von foodjobs.de. Doch auch die anderen Plätze auf dem Siegertreppchen glänzen mit nützlichen und unterhaltsamen Inhalten.
Keine leichte Entscheidung für die Jury. Christian Krause (Pressesprecher Komposit der Generali Versicherung), Ursula Martens (Agentur Wortkind) und Melanie Tamble (Geschäftsfüh-rerin Adenion GmbH), hatten die schwierige Aufgabe, aus zahlreichen Einsendungen einen Sieger auszuwählen. Am Ende hat sich die Online-Pressemitteilung "Tabuthema Gehalt: Studie von foodjobs.de über das Einstiegsgehalt in der Lebensmittelbranche 2015" von foodjobs.de dank ihrer hervorragenden Content-Orientierung durchgesetzt. "Eine gut strukturierte Pressemitteilung, die neben den wesentlichen Erkenntnissen der Studie auch eine tolle Grafik mitbringt, die der Pressemitteilung einen visuellen Aufhänger und eine gute Lesbarkeit gibt", sagt Melanie Tamble über den Sieger des Wettbewerbs, der 2015 zum dritten Mal stattgefunden hat.
Die besten Online-Pressemitteilungen überzeugen mit guter Struktur und Storytelling
Den zweiten Platz belegt die punctum pr-agentur GmbH mit ihrer Online-Pressemitteilung "secupay AG analysiert: Warum brechen Shopbesucher den Einkauf ab?". Sie überzeugt vor allem durch content, der für den Leser einen echten Mehrwert bietet. Für Ursula Martens ist auch dieser Text deshalb ein verdienter Gewinner: "Das ist Online-Pressearbeit und Content-Marketing vom Feinsten: Ein Payment-Anbieter analysiert Kaufabbrüche in Online-Shops. Das sind wertvolle Informationen für die Zielgruppe."
Wichtige Themen mit Emotionen transportiert
Mit ihrer ungewöhnlichen Online-Pressemitteilung "Rhino Ride: Gemeinsam gegen Wilderei" schafft es die Touratech AG auf Platz drei. Die Besonderheit dieser Pressemitteilung ist dabei ihr erzählerisch dichtes Storytelling, das den Leser sofort für ein wichtiges Thema zu gewinnen weiß. "Insbesondere die hohe Emotionalität spricht mich an. Die Einleitung führt in den Inhalt hinein, die Sprache ist informierend wie gleichzeitig auffordernd. Die Headline passt absolut und auch die Zitate treffen", so Christian Krause über den dritten Sieger.
Gute Online-Pressemitteilungen überzeugen visuell, sprachlich und inhaltlich
Eins haben alle drei Sieger gemeinsam: Sie holen des Leser ab, zeichnen sich durch gute Strukturierung sowie für die Zielgruppe relevanten Content aus und nutzen meist auch visuelle Elemente oder Zitate, um den Fließtext aufzulockern. Die besten Online-Pressemitteilungen folgen damit den goldenen Regeln für gute Online-PR. Welche Regeln das sind, und wie Sie auch Ihre Online-Pressemitteilungen optimal gestalten können, erfahren Sie im kostenlosen Leitfaden "7 Regeln erfolgreicher Pressemitteilungen" (http://www.pr-gateway.de/white-papers/7-geheimnisse-erfolgreicher-pressemitteilungen)
http://www.adenion.de/
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.pr-gateway.de
ADENION GmbH / PR-Gateway
Merkatorstraße 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Melanie Tamblé
14.08.2019 | Melanie Tamblé
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
27.09.2018 | Melanie Tamblé
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
06.11.2017 | Melanie Tamblé
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
16.02.2017 | Melanie Tamblé
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
19.01.2017 | Melanie Tamblé
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | Wake up Communications - Agentur für PR & Social Media
Keine Sommerpause für "Kurzer Freitag"
Keine Sommerpause für "Kurzer Freitag"
07.08.2025 | Fensterhero
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
07.08.2025 | AVE Bestattungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
06.08.2025 | HOSTA
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
06.08.2025 | Paragon Germany
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
