VONQ bringt intelligente Job Marketing Plattform auf den Markt
20.01.2016
Medien & Kommunikation
Düsseldorf, 20.01.2016 - VONQ, Europas führende Fachagentur für datenbasiertes Personalmarketing, hat heute ihre neue, einzigartige Job Marketing Plattform auf den Markt gebracht, welche Recruitern Zugang zu über 1.000 Recruitment-Medienkanälen weltweit gewährt. Die Plattform bietet aber nicht nur eine Übersicht über die verschiedensten Recruitment-Medienkanälen, sondern hilft Recruitern auch, die jeweils besten Medienkanäle für ihre Stellenangebote zu finden. Für jede hochgeladene Stellenanzeige erstellt die Plattform unverzüglich einen Vorschlag der bestpassenden Jobboards - inklusive Erfolgsprognose des jeweiligen Jobpostings. Recruiter erhalten somit einen Einblick in Performance Daten der einzelnen Kanäle und können auf dieser Grundlage eine erfolgreiche Recruitment-Strategie für ihre Stellenanzeigen entwickeln.
Nachdem das Unternehmen die Plattform bereits im Oktober letzten Jahres auf dem niederländischen und internationalen Markt eingeführt hatte, folgt nun der logische nächste Schritt, denn der Launch dieser Plattform ermöglicht es VONQ, seine Geschäftstätigkeiten auch auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. Bereits im April letzten Jahres eröffnete das mittlerweile 70 Mitarbeiter starke Unternehmen eine Niederlassung im Düsseldorfer Medienhafen und brachte damit seinen innovativen Personalmarketing-Ansatz auch nach Deutschland.
Predictive Hiring - die Zukunft
"Wir sind davon überzeugt, dass die möglichst zielführende Schaltung von Stellenanzeigen in Online-Jobboards für Personaler in Zukunft immer wichtiger wird. Stichwort hier ist sicherlich Predictive Hiring. Wir haben im Jahr 2006 bereits damit begonnen, eine quantitative Analyse der Performance der über uns geschalteten Stellenanzeigen vorzunehmen. Damals haben wir uns gefragt, wie viele Klicks auf die Karriereseite oder das Bewerbungsformular und wie viele Bewerbungen kommen über welchen Kanal? Denn schon zu dieser Zeit entwickelte sich der Online Recruitment Markt rasend schnell und wir wollten unsere Kunden dabei unterstützen, sich in der zunehmenden Anzahl an Jobportalen zurechtzufinden. Heute, 9 Jahre später, ist der Markt noch viel viel größer und immer neue Nischenkanäle und Communities entstehen.", sagt Wouter Goedhart, CEO und Mitbegründer von VONQ. "Mittlerweile haben wir es geschafft, unseren Medienempfehlungen vor allem qualitative Performance-Merkmale zugrunde zu legen. Wichtige Erkenntnisse wie "wie viele Bewerbungen erzielte eine vergleichbare Kampagne in welchem Jobboard?", "wie viele Interviews resultierten daraus?" und natürlich "wie viele Einstellungen wurden daraus generiert?", fließen in unsere Job Marketing Beratung mit ein. Mit der heutigen Einführung der Job Marketing Plattform in Deutschland haben wir den ersten Schritt gemacht, Recruitern egal wo und egal wann Zugang zu dem Fachwissen und den Daten zu geben, die wir in den vergangenen Jahren gesammelt haben", fährt Goedhart fort. "Im Laufe der nächsten Monate entwickeln wir unsere Plattform noch weiter und fügen zusätzliche Features, Fachwissen und Marktdaten hinzu, um unsere Mission zu unterstützen, mehr Vorhersehbarkeit ins Recruitment zu bringen."
Intelligenter Algorithmus
Das Herz der Job Marketing Plattform von VONQ ist ein lernender, intelligenter Algorithmus, der auf die Leistungsdaten von mehr als 1.000 Recruitment Kanälen und die Ergebnissen von mehr als 100.000 über VONQ durchgeführte Recruitment Kampagnen zurückgreift. Auf Grundlage der Details zur Zielgruppe, eingegeben vom Recruiter, wie zum Beispiel Industrie, Standort, Bildungsgrad, etc. liefert die Empfehlungs-Engine dem Recruiter dann die bestpassenden Kanäle für seine Vakanz - inklusive einer Prognose des Erfolgs des jeweiligen Jobpostings. Von da aus kann sich der Recruiter dann seine Kampagne weiter individualisieren und nach belieben Kanäle hinzufügen oder entfernen. Schließlich wird die auf Basis dieser Daten generierte Empfehlung noch ins Verhältnis zum Preis gesetzt. Ist der Recruiter zufrieden, kann die Stellenanzeige direkt über VONQ geschaltet und auf den ausgewählten Plattformen veröffentlicht werden.
Registrierung
Die Plattform ist sofort verfügbar. Die Registrierung erfolgt über https://www.vonq.com/de/jobmarketing/?utm_source=pr_gateway &utm_medium=link_jmp&utm_campaign=jmp. Aufgrund einer hohen Anzahl an Voranmeldungen kann es nach Ihrer Anmeldung einige Zeit dauern, bis Sie Ihre Zugangsdaten erhalten.
Pressekontakt:
Madeline Gremme - Country Sales & Marketing Manager DE
madeline@vonq.com - +49 (0) 211 2205 9409
VONQ GmbH | Neuer Zollhof 3 | 40221 Düsseldorf | Tel.: +49 (0) 211 2205 9409
Pressemitteilung VONQ Job Marketing Job Marketing Plattform JMP Stellenanzeigen schalten predictive hiring predictive analytics datenbasiertes Recruitment
https://www.vonq.com/de/
VONQ GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
https://www.vonq.com/de/
VONQ GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel