"Raus aus München" für die pure Kreativität?
12.04.2016
Medien & Kommunikation
Regensburg/Tirschenreuth. Da geht noch gewaltig was! Fakt ist auf jeden Fall, dass die Oberpfalz derzeit (noch) dünn besät ist mit Kreativen. "Schaut man sich um, dann gibt es wahrscheinlich im ganzen Regierungsbezirk nur ein paar Hände voll erfahrene Art Direktoreninnen und/oder Art Direktoren", bestätigt Christian Reisnecker, Geschäftsführer "Creative" der C3 marketing agentur GmbH mit ihren Standorten in Regensburg und Tirschenreuth. Der Grund hierfür ist klar, denn Medien- und Werbebranche sind in der Oberpfalz einfach nicht Kernindustrie.
Wo aber stecken nun die Horden der Kreativen? Die Szene in Deutschland konzentriert sich ganz klar auf die Standorte Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Berlin, Stuttgart und "natürlich" München.
Die mutige Suche im "Szenario"
München ist geografisch gesehen nur einen Katzensprung von der Oberpfälzer Agentur entfernt und wird deswegen logischerweise auch zu ihrem Jagdrevier. Die Beute? Das Zielobjekt? Gesucht wird der richtige Art Director (w/m). Dabei richtet sich die erfrischend mutige Recruiting-Kampagne mit dem Slogan "Raus aus München" dementsprechend an Art Directoren, Creative Directoren oder ähnliche Kreative (w/m). Eben an jene, die genug haben von der Szene oder besser dem vermeintlichen "Szenario" der Stadt. "Szenario" - und was genau damit gemeint ist?
"Mia san mia" oder München ist halt sehr speziell
Die "Extrawurst" - denn auch die Kreativszene in München ist im Vergleich zu den anderen deutschen Großstadtrevieren doch sehr speziell. Für sie gilt in etwa dasselbe, was man der Stadt auch im Allgemeinen nachsagt. Das wäre? Immer etwas leicht aufgesetzt, oftmals mehr Schein als Sein - versucht originell, wenig original. Denn schließlich möchte man auch als "hipper Kreativer" erkannt werden. In anderen Szenestädten ist das doch deutlich anders - und genau hier liegt aber auch ein Problem oder der Zwiespalt: Niemand, auch kein Münchner, möchte gerne in die Ecke "Hipster, Yuccie" gestellt werden - denn man ist ja individueller und viel kreativer! Aber die Klischeefalle ist in München allgegenwärtig: SIE kombiniert Dutt, große schwarze Brille und gleichfarbige Leggins mit weiteren extravaganten Accessoires. ER trägt Bart, Tattoo und Flanell.
Die Chance zwischen Dutt und Flanell
Und genau hier wittert der Geschäftsführer die Chance: " Die besten Kreativen, die ich bisher kennenlernen durfte, wirklich gute Leute, sind unscheinbar - und weit weg von der Pseudokreativen-Szene". Diese Besten aber stecken nun mal auch in München. Ganz einfach: weil es hier die Jobs gibt. "Vielleicht gelingt es uns ja, genau solche Leute anzusprechen. Kreative, die diese Münchner Szene satt haben", so Reisnecker schelmisch.
Lust auf "mehr Sein statt Schein"?
Mit #rausausmuenchen zielt die Agentur genau auf diese besten Kreativen ab und lädt herzlichst "mit einem Augenzwinkern" zum ironischen Klischeetest ein. Dieser ganz besondere "Check" unter http://www.rausausmuenchen.de (http://www.rausausmuenchen.de) soll die Zielgruppe amüsieren aber gleichzeitig auch beweisen, welch "coole Sachen" doch aus der Oberpfalz kommen können. Auf den Punkt gebracht: zeigen, welches vermeintliche Agenturpotenzial in der Oberpfalz schlummert und beachtet werden will.
Bereit für die volle kreative Entfaltung - außerhalb der Schickeria
Noch bis zum 19. April 2016 grüßen auffällige Großflächenplakate - in U-Bahnstationen der Innenstadt - die kreative Zielgruppe der Münchner Szene. Wer traut sich nun die Spielwiese zu wechseln? Provinz gegen Schickeria? Bereit das volle kreative Potenzial zu entfalten "ohne Schnick und Schnack"? Mutige voraus - es bleibt spannend!
Mehr über die C3 marketing agentur GmbH erfahren Interessierte hier (http://www.myC3.com) im Internet.
Werbung Marketing Mitarbeiter Kreative Art Director Recruiting Unternehmen Mittelstand Kommunikation Stellenanzeige
http://www.myC3.com
C3 marketing agentur GmbH
Bahnhofstraße 3 95643 Tirschenreuth
Pressekontakt
http://www.myC3.com
C3 marketing agentur GmbH
Franz-Hartl-Straße 14 93053 Regensburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Franz
18.04.2016 | Thomas Franz
Motorradfahrer zu Rollerfans machen
Motorradfahrer zu Rollerfans machen
21.03.2016 | Thomas Franz
Arbeitssicherheit lebendig machen durch BESSERE WERBUNG
Arbeitssicherheit lebendig machen durch BESSERE WERBUNG
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel