Vereint kicken
14.04.2016
Medien & Kommunikation
- Anschlusstor startet eine große Sammelaktion für getragene Fußballschuhe
- Deutschlands größtes Amateursportnetzwerk nutzt seine Reichweite, um zu helfen und Flüchtlingen den Einstieg in den Vereinsfußball zu erleichtern
München, 13.04.2016 - Die Anschlusstor Vermarktungs GmbH, Deutschlands größtes Amateursportnetzwerk, startet eine groß angelegte Sammelaktion für getragene Fußballschuhe, die Flüchtlingen und Asylbewerbern in ganz Deutschland zu Gute kommen sollen. Die Aktion unter dem Namen "Vereint kicken" - richtet sich an alle Vereine und aktiven Fußballer in Deutschland und hat zum Ziel, Flüchtlingen möglichst viele gut erhaltene Schuhmodelle zukommen zu lassen. Die Aktion wird vor allem im eigenen Netzwerk beworben, dem insgesamt mehrere tausend Fußballvereine bundesweit angehören. Mit den Schuhen soll den Flüchtlingen ermöglicht werden, Fußball spielen zu können und perspektivisch selbst Teil der Vereine und des Amateurfußballs in Deutschland zu werden.
"Anschlusstor ist seit vielen Jahren Partner des Amateurfußballs. Daher liegt es uns ganz besonders am Herzen, denen einen Zugang zum Fußball und zum Vereinsleben zu verschaffen, die lange Zeit nicht an Spiel, Spaß und Freude am Sport denken konnten", erklärt Max Engel von Anschlusstor. Durch das Sammeln und Verteilen gut erhaltener Fußballschuhe trägt Anschlusstor einen kleinen Teil zu einer besser gelingenden Anbindung der Menschen an die Sportvereine bei. Die Ausrüstung ist schließlich eine Grundlage, um regelmäßig zu trainieren und zu spielen. "Werte wie Teamwork, Zusammenhalt und Gemeinschaft werden in Vereinen ganz besonders vorgelebt. Die Integration der Menschen in diese Strukturen erleichtert uns massiv auch die Integration in die gesamte Gesellschaft", so Engel weiter. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstrich bereits mehrfach die große Bedeutung, die Sportvereinen bei der Integration von Migranten und Flüchtlingen in Deutschland zukommt.
Um die Aktion in ganz Deutschland bekannt zu machen und zu streuen, nutzt Anschlusstor sein reichweitenstarkes Online-Netzwerk, dem eine Vielzahl an regionalen Sportportalen und Vereinswebseiten angehören. Auf diesen wird in den nächsten Wochen in Form von Bannerwerbung auf die Aktion aufmerksam gemacht werden, um möglichst viele Personen und Vereine zum Spenden zu animieren. Zusätzlich bewirbt Anschlusstor die Aktion auf der eigenen Website und den eigenen Social-Media-Kanälen.
"Vereine und Spieler, die sich an der Aktion beteiligen möchten, müssen lediglich die im Verein gesammelten Schuhe an uns senden. Die Sortierung und Verteilung übernehmen dann wir von Anschlusstor", erläutert Max Engel das Sammelprozedere. Gesendet werden kann die Schuhsammlung an die Anschlusstor Vermarktungs GmbH, Auenstraße 100 in 80469 München.
Wietere Informationen zur Kampagne auf anschlusstor.de (http://www.anschlusstor.de/vereint-kicken/)
http://media.anschlusstor.de
Anschlusstor Vermarktungs GmbH
Auenstraße 100 80469 München
Pressekontakt
http://media.anschlusstor.de
Anschlusstor Vermarktungs GmbH
Auenstraße 100 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Max Engel
18.07.2016 | Max Engel
Anschlusstor aktiviert für die TK das Kiez-Match 2016
Anschlusstor aktiviert für die TK das Kiez-Match 2016
10.06.2016 | Max Engel
Anschlusstor liefert Match Facts zu allen 51 Spielen der EM
Anschlusstor liefert Match Facts zu allen 51 Spielen der EM
31.03.2016 | Max Engel
Anschlusstor macht für adidas seine Vereine zum "Boss"
Anschlusstor macht für adidas seine Vereine zum "Boss"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Urlaubsbox
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
06.01.2025 | Digitale Erfahrungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
06.01.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Der Ballermann "Partyoscar" 2025
Der Ballermann "Partyoscar" 2025
04.01.2025 | Praktiker-Seminare GbR
Inhouse-Seminare, Inhouse-Schulungen für Mitglieder von Personalvertretungsorganen (Personalrat, Betriebsrat).
Inhouse-Seminare, Inhouse-Schulungen für Mitglieder von Personalvertretungsorganen (Personalrat, Betriebsrat).
31.12.2024 | BKCC Media
YouTube Marketing, Zielgruppe und Kundengewinnung
YouTube Marketing, Zielgruppe und Kundengewinnung