promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Jochem Blasius
Beim Content Marketing ist noch Luft nach oben
18.04.2016 / ID: 224241
Medien & Kommunikation
Je komplexer erklärungsbedürftige Produkte sind, desto wichtiger ist die Kommunikation des Anbieters. Das gilt vor allem für die Intralogistik. Die PR-Agentur additiv pr hat in ihrer neusten Studie das Content Marketing von 119 deutschen Intralogistikern untersucht. Das Ergebnis ist auf den ersten Blick positiv, zeigt jedoch auch erheblichen Optimierungsbedarf. Zwei Drittel (66 %) der Unternehmen sind in vier von fünf vorher definierten Content-Bereichen aktiv und laut der Studie Content-Heroes. Die Vielzahl der verwendeten Content-Segmente kann allerdings nicht über die Schwächen hinwegtäuschen: Viele Kanäle werden nicht regelmäßig mit wertigen Inhalten bespielt.
Bei den Intralogistikern sind visuelle Audits besonders beliebt. 91 % der untersuchten Unternehmen erklären ihre komplexen Prozesse mit Videos und Infografiken. 87 % der Unternehmen setzen auf Corporate Publishing. Broschüren und Newsletter platzieren die Intralogistiker häufig auf ihrer Homepage. Auf die Mittel der klassischen Pressearbeit greifen 82 % zurück. Auch soziale Medien sind bei den Intralogistikern als Kommunikationsmittel längst etabliert. 79 % der Unternehmen sind in mindestens einem sozialen Netzwerk aktiv. Auf den ersten Blick überzeugen die Zahlen, bei näherer Betrachtung werden jedoch strategische Schwächen deutlich.
Die Nachhaltigkeit fehlt
Pressearbeit ist für 82 % der Unternehmen wichtig. Regelmäßig stellen allerdings nur 40 % der Studienteilnehmer Pressemitteilungen und Anwenderberichte zur Verfügung. Ein weiteres Problem ist die Form der Aussendungen: Bei 22 % der Unternehmen fehlt beispielsweise das Datum der Pressetexte. Journalisten können die Aktualität der Nachrichten so nicht einschätzen und drucken die Texte im schlimmsten Fall nicht ab. In den sozialen Netzwerken fehlt bei der Pflege der Kanäle häufig die Kontinuität. Nur eine Minderheit setzt regelmäßig Posts, Tweets oder lädt neue Videos hoch. Nur 44 % der Unternehmen veröffentlichen regelmäßig, das heißt mindestens viermal jährlich News auf ihrer Homepage. "Die Voraussetzung für vertriebsunterstützendes Content Marketing ist eine strategische Maßnahmenplanung", erläutert Jochem Blasius, Geschäftsführer bei additiv pr. "Alle relevanten Kanäle müssen regelmäßig mit zielgruppengerechtem Inhalt bespielt werden, um die unterschiedlichen Zielgruppen kontinuierlich mit Informationen zu versorgen."
Ein Management-Summary der Studienergebnisse finden Sie hier: http://www.additiv-pr.de/index.php?id=100
http://www.additiv-pr.de/
additiv pr GmbH & Co. KG
Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur
Pressekontakt
http://www.additiv-pr.de/
additiv pr GmbH & Co. KG
Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jochem Blasius
29.10.2015 | Jochem Blasius
contenta ist der neue Spezialist für Kontraktlogistik
contenta ist der neue Spezialist für Kontraktlogistik
29.10.2015 | Jochem Blasius
contenta ist der neue Spezialist für Kontraktlogistik
contenta ist der neue Spezialist für Kontraktlogistik
29.10.2015 | Jochem Blasius
Yvonne Thielke ist neue Geschäftsführerin
Yvonne Thielke ist neue Geschäftsführerin
22.10.2015 | Jochem Blasius
Alle Termine im Blick - Fachmesseplaner: Presse zur Messe
Alle Termine im Blick - Fachmesseplaner: Presse zur Messe
07.10.2015 | Jochem Blasius
Markus Schaffer verantwortet Key Account Austria für Remmert
Markus Schaffer verantwortet Key Account Austria für Remmert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.07.2025 | Localism Media GmbH
Tamara Baur ist Verkaufsleiterin für die Localism Media
Tamara Baur ist Verkaufsleiterin für die Localism Media
25.07.2025 | Digital Blast GmbH
Was sich Super Fans wirklich wünschen - und wie Fanblast Creator es erfahren
Was sich Super Fans wirklich wünschen - und wie Fanblast Creator es erfahren
25.07.2025 | Digital Blast GmbH
Mit Fanblast von der Follower-Zahl zur Fanqualität: Warum Creator heute anders messen müssen
Mit Fanblast von der Follower-Zahl zur Fanqualität: Warum Creator heute anders messen müssen
25.07.2025 | Saturdays for Children
Angela = Engel & Das seltsame Autogramm der Angela Merkel - Eine Kurzgeschichte von Mark Bellinghaus-Raubal
Angela = Engel & Das seltsame Autogramm der Angela Merkel - Eine Kurzgeschichte von Mark Bellinghaus-Raubal
24.07.2025 | MarHeni
"Ich mache das nicht, um andern zu gefallen."
"Ich mache das nicht, um andern zu gefallen."
