SEO schlägt SEA: Google-Werbung wird von Nutzern gemieden
01.05.2016
Medien & Kommunikation
Dass eine Google-Anzeige weniger interessant ist als ein natürliches Suchergebnis, scheinen Internet-Nutzer blitzschnell einordnen zu können. Eine neue Eye-Tracking-Studie von Usability.de, dem Spezialisten für User Experience und Usability kommt eindrucksvoll zu dem Ergebnis, dass die seit einiger Zeit gekennzeichneten Google-Anzeigen von Google-Nutzer sofort erkannt werden. Hierzu wurde die Blickführung von Probanden untersucht. Google-Anzeigen werden sprichwörtlich keines Blickes gewürdigt. Google-Anzeigen sind "nur" bezahlte Suchergebnisse. Der Suchende greift auf die organischen Suchergebnisse zurück.
Sichtbarkeit bei Google (http://www.primseo.de/allgemein/seo-schlaegt-sea-google-werbung-wird-von-nutzern-gemieden/) entscheidet maßgeblich über den Erfolg eines Unternehmens
Unternehmen realisieren, dass Sichtbarkeit bei Suchmaschinen maßgeblich über ihren Erfolg entscheidet. Wer nicht sichtbar ist, hat ein Problem. Google-Werbung ist für viele eine Verzweiflungstat. Viele handeln so, weshalb die Adword-Kosten auf dem Bietermarkt in vielen Bereichen regelrecht in die Höhe schießen. Aus Sicht von Andreas Bippes, geschäftsführender Geschäftsführer von PrimSEO gaukelt Google-Werbung in vielen Fällen lediglich Sichtbarkeit vor. Wer nicht mehr mitmachen will oder kann, weil ihm die Kosten aus dem Ruder laufen, der ist von jetzt auf gleich weg vom Fenster. Nichts bleibt. Für Andreas Bippes (http://www.primseo.de/andreas-bippes/) liegen die Vorteile von SEO auf der Hand. SEO von PrimSEO ist eine Zukunftsinvestition, die bleibt. "Wir orientieren uns an den Anforderungen von Google selbst. Google fordert von den Seitenbetreibern erstklassige Inhalte ein. Diese Inhalte liefern wir und vernetzen sie in einem hochwertigen Umfeld", so Andreas Bippes.
SEO von PrimSEO ist eine Zukunftsinvestition, die bleibt
Eye-Tracking-Studien ermitteln, auf was das Auge achtet. In der Eye-Tracking-Studie "Adwords Uncovered" wurden 30 Probanden damit beauftragt, Suchaufträge bei Google umzusetzen. Die zentralen Ergebnisse der Eye-Tracking-Studie: 22 von 30 Probanden erkennen sofort, dass es sich bei den ersten Google-Suchergebnissen um Werbung handelt. Von Gesetzes wegen ist die eindeutige Kennzeichnung von Werbung Pflicht. Die Haltung der Probanden gegenüber diesen Werbeeinblendungen ist größtenteils ablehnend bis gleichgültig. Die Studie kommt zudem wie andere, vergleichbare Studien zu dem Ergebnis, dass die Anzeigen kaum beachtet werden. 70 Prozent der Testpersonen bevorzugen die organischen Ergebnisse. Für den Content-Marketing (http://www.primseo.de) Experten Andreas Bippes eine Bestätigung der Arbeit von PrimSEO: "Nur eine relevante Sichtbarkeit in den organischen Google-Suchergebnissen kann mehr Klicks generieren."
Bildquelle: DURIS Guillaume - Fotolia.com
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Voltaire-Weg 6 76532 Baden-Baden
Pressekontakt
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Voltaire-Weg 6 76532 Baden-Baden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andreas Bippes
16.06.2020 | Andreas Bippes
Welche Bedeutung hat SEO für Architekten?
Welche Bedeutung hat SEO für Architekten?
15.06.2020 | Andreas Bippes
Kurze Entwicklungsgeschichte von S.E.O.
Kurze Entwicklungsgeschichte von S.E.O.
19.05.2020 | Andreas Bippes
Local SEO für Unternehmen in Karlsruhe
Local SEO für Unternehmen in Karlsruhe
16.05.2020 | Andreas Bippes
Hilft Social Media beim Online Reputationsmanagement?
Hilft Social Media beim Online Reputationsmanagement?
12.05.2020 | Andreas Bippes
Mit SEO Stuttgart mehr Reichweite für Ihre Webseite
Mit SEO Stuttgart mehr Reichweite für Ihre Webseite
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel