Griesbacher nutzt Marktentwicklung
11.05.2016 / ID: 226813
Medien & Kommunikation
(NL/4618325328) Cola und Cola-Mix-Getränke liegen im Trend, ebenso wie regionale Produkte und Getränke in Glasflaschen. Die Marke Griesbacher greift mit ihrer Innovation, der neuen Schwarzwald Cola, genau diese Trends auf.
Cola ist nicht gleich Cola, und laut Trendanalysen suchen Cola-Fans bei diesen Getränken gezielt nach Abwechslung. Um den Konsumenten Neues zu bieten, vereint sich in der neuen Griesbacher Schwarzwald Cola der typische Cola-Geschmack mit einer feinen, dezenten Kräuternote. Verbraucherorientiert wird das Getränk in formschönen 0,75-l-Glas-Mehrwegflaschen mit Tannendekor angeboten.
Laut aktuellem Markttrend konnte im Jahr 2015 ein Anstieg des Pro-Kopf-Verbrauchs bei Cola- und Cola-Mischgetränken um 13,6 Prozent verzeichnet werden*). Der Cola-Markt bietet heute mehr Raum für Neues, der Verbraucher wird immer offener für innovative Produkte in diesem Segment, so Denise Kaufmann, Leiterin Marketing & Produktmanagement bei der Winkels-Gruppe, zu der die Griesbacher Mineral- und Heilquellen GmbH gehört. Diese Chance haben wir genutzt, um frischen Wind in das Griesbacher-Sortiment zu bringen. Aufgrund der bestehenden Nachfrage nach regionalen Produkten war es uns wichtig, das Thema Schwarzwald aufzugreifen und ein zur Marke passendes Produkt zu kreieren. Im Produktentwicklungsprozess feilten wir lange an der Rezeptur. Die Griesbacher Schwarzwald Cola ist ein regionales Produkt und verkörpert mit Leib und Seele seine Heimat, den Schwarzwald, berichtet Denise Kaufmann.
Auch dem Verbrauchertrend zu Getränken in Glasflaschen wird diese Cola gerecht. Durch die formschöne Individual-Glasflasche, die an einen Tannenbaum erinnert und mit einem Relief aus Schwarzwald-Tannen verziert ist, intensiviert sich das "Schwarzwald-Erlebnis". Die tief dunkle, fast schwarze Produktfarbe sowie das angenehme Prickeln auf der Zunge komplettieren das Gesamtkonzept.
Kampagnenunterstützung
Um die Produkteinführung zu begleiten, führt Griesbacher ab Anfang Juni eine gezielte Kampagne zur Kommunikation an Endverbraucher durch. Funkspots laufen auf Radio Regenbogen, Hitradio Ohr und auf die neue welle. An Verbrauchermärkten in Baden-Württemberg werden Großflächen plakatiert. Direkt am Point-of-Sale (POS) finden die Konsumenten in den Griesbacher-Getränkekästen Flyer mit einem Genießer-Gewinnspiel. Zusätzlich wird durch weitere POS-Medien die Präsenz direkt am Einkaufspunkt verstärkt.
(*)Quelle: Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V.)
Griesbacher Mineral- und Heilquellen Griesbacher Schwarzwald Cola Kampagne Marktentwicklung POS Funkwerbung Plakatwerbung
meister-plan - agentur für werbung & pr
Gutbrodstraße 40 70193 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.meister-plan.de
meister-plan - agentur für werbung & pr
Gutbrodstraße 40 70193 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bettina Meister
31.03.2017 | Bettina Meister
ZGM übernimmt Vertrieb für Saar-Riesling des Weinguts Donatushof von Michael Frank
ZGM übernimmt Vertrieb für Saar-Riesling des Weinguts Donatushof von Michael Frank
22.03.2017 | Bettina Meister
Mehrumsatz mit nachhaltigen Verpackungen von Schumacher für attraktive Frühlings- und Ostergeschenke
Mehrumsatz mit nachhaltigen Verpackungen von Schumacher für attraktive Frühlings- und Ostergeschenke
15.02.2017 | Bettina Meister
Weinkonvent Dürrenzimmern bringt zur ProWein auffallende Konzeptweine und Sortimenterweiterungen
Weinkonvent Dürrenzimmern bringt zur ProWein auffallende Konzeptweine und Sortimenterweiterungen
15.02.2017 | Bettina Meister
Neuheiten der Weingärtner Cleebronn & Güglingen zur ProWein 2017
Neuheiten der Weingärtner Cleebronn & Güglingen zur ProWein 2017
15.02.2017 | Bettina Meister
ProWein-Neuheiten von Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM)
ProWein-Neuheiten von Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM)
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | besser Korrektur lesen
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
12.05.2025 | Gesundheitsforum Eningen e.V.
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
Whataboutism
10.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
09.05.2025 | Saturdays for Children
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
