Jabra Noise Guide: Die Ampel gegen Lärm
24.05.2016
Medien & Kommunikation
Rosenheim, 24. Mai 2016. Mit dem neuen Jabra Noise Guide sensibilisiert Jabra Mitarbeiter in Großraumbüros für Lärm. Die Lärmampel überwacht und erfasst Hintergrundgeräusche, Stimmen oder Gespräche und visualisiert sie mit farbigen LEDs. Dadurch können Mitarbeiter ein besseres Bewusstsein für das eigene Lärmniveau entwickeln, die Ursachen bekämpfen und damit zu einem produktiveren Arbeitsklima beitragen. Jabra hat den Jabra Noise Guide gemeinsam mit dem Spezialisten für Lärmmessgeräte, SoundEar A/S, entwickelt. Er ist ab sofort erhältlich und kostet 599.- Euro zzgl. MwSt.
Ablenkungen und Lärm sind die häufigsten Störquellen in Großraumbüros: Wie eine Studie von Jabra und Lindberg International zeigt, fühlen sich 35 Prozent der Befragten von Unterbrechungen durch Kollegen und 70 Prozent durch Lärm gestört. Dennoch bevorzugen Unternehmen Großraumbüros, um mehr Mitarbeiter auf derselben Fläche beschäftigen zu können und die Zusammenarbeit zu fördern.
Diesen Herausforderungen begegnet Jabra nun mit dem neu entwickelten Jabra Noise Guide: Die Lärmampel überwacht den Geräuschpegel und zeigt Mitarbeitern, welche Auswirkungen dieser auf das produktive Arbeiten hat. Unternehmen können mit der Lärmampel lärmintensive Bereiche identifizieren und so Mitarbeiter unterstützen, störende Geräusche zu reduzieren und wieder produktiver zu arbeiten. Der Jabra Noise Guide ist vielseitig einsetzbar: Die Lärmampel findet mit ihrem Standfuß auf dem Boden oder Schreibtisch Platz, lässt sich aber auch direkt auf Trennwänden befestigen. Über den Aufsatz erfasst das Gerät Stimmen oder Gespräche von 30 bis 120 Dezibel und visualisiert Lärm mit farbigen LEDs. So zeigt grün, dass Gespräche im akzeptablen Rahmen sind, orange bedeutet, Gespräche könnten Kollegen bereits am produktiven Arbeiten hindern und rot warnt vor störendem Lärm. Dadurch erkennen Kollegen auf einen Blick, ob es im Raum zu laut ist und können sofort Gegenmaßnahmen ergreifen.
Um Lärmquellen besser ausfindig machen zu können, kann der Jabra Noise Guide Daten über einen bestimmten Zeitraum erfassen. Diese lassen sich über die SoundEar3-Software auf dem PC oder einem USB-Stick speichern. Der Jabra Noise Guide misst auch den durchschnittlichen täglichen Lärmpegel und macht diesen sichtbar. Mitarbeiter können die Lärmampel nach ihren Bedürfnissen und abhängig von den Umgebungsgeräuschen individuell anpassen. Der Jabra Noise Guide ist ab sofort für 599.- Euro zzgl. MwSt. UVP erhältlich.
Für Fachhändler findet jeweils am 13. und 24. Juni ein Webinar mit einer Produktschulung zum Jabra Noise Guide statt. Unter https://attendee.gotowebinar.com/rt/1279884683332397826: Die Ampel gegen Lärm können Fachhändler sich kostenfrei anmelden.
Weitere Informationen zum Produkt finden Sie unter http://www.jabra.com.de/business/office-headsets/jabra-noise-guide
Bildquelle: GN Netcom GmbH
Jabra GN Netcom Jabra Noise Guide Lärm Zusammenarbeit Lärmampel Lärmniveau produktives Arbeiten Arbeitsklima Großraumbüro Lärmmessgerät
http://www.jabra.com.de
Jabra
Traberhofstraße 12 83026 Rosenheim
Pressekontakt
http://www.epr-online.de
epr - elsaesser public relations
Maximilanstraße 50 86150 Augsburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sybille Bloech
20.12.2016 | Sybille Bloech
Jabra CC Agent-App: Branchenweit erste Contact Center Integration für Cisco Finesse
Jabra CC Agent-App: Branchenweit erste Contact Center Integration für Cisco Finesse
08.12.2016 | Sybille Bloech
Jabra-Studie zeigt: Mitarbeiter sind Impulsgeber für Unified Communications
Jabra-Studie zeigt: Mitarbeiter sind Impulsgeber für Unified Communications
17.11.2016 | Sybille Bloech
Für Gipfelstürmer: Jabra macht Fachhändler zu 100% Headset-Profis
Für Gipfelstürmer: Jabra macht Fachhändler zu 100% Headset-Profis
20.10.2016 | Sybille Bloech
Jabra stärkt Business-Sparte: Tero Tolonen ist Vice President Product Management
Jabra stärkt Business-Sparte: Tero Tolonen ist Vice President Product Management
05.10.2016 | Sybille Bloech
Jabra mit neuem Markenauftritt
Jabra mit neuem Markenauftritt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht