Sommerloch 2016: Start für professionellen PR mit Medienarbeiten.de
02.07.2016
Medien & Kommunikation
Am 02. Juli 2016 beginnt das Sommerloch! Dann startet nämlich die parlamentarische Sommerpause, die in der Regel von Juli bis Ende August dauert. Für die Redaktionen sind die Monate von Juni bis August eine nachrichtenarme Zeit. Für die Pressearbeit mit Medienarbeiten.de (http://www.medienarbeiten.de) ist das ideal: auf amazon gibt es dazu die passenden eBooks (http://www.amazon.de/Medienarbeiten.de-der-Medienmiezen-GmbH/e/B008GKHPLS). Sie beweisen: Unsere Sommerloch-PMs - und damit unsere PR-Kunden - der letzten Jahre sind optimal gelandet u.a. auf focus, SWR, RTL, die Welt, Tagesspiegel, waz-online.de, stern.de, fem.com, PC Magazin und BILD.
Die Sommermonate gelten in vielen Unternehmen und PR-Agenturen als Saure-Gurken-Zeit für die Pressearbeit. Aber gerade, wenn es in den Redaktionen etwas ruhiger wird, bieten sich gute Chancen für die Veröffentlichung. Kein Grund also, sich auf die faule Haut zu legen. Denn für professionelle PR-Leute ist nun die ideale Zeit, um Themen und Kontakte aufzufrischen und anzubieten.
Ursprünglich ist das Sommerloch (auf englisch heißt das "Silly Season") tatsächlich eine Bezeichnung in Bezug auf die Massenmedien für eine nachrichtenarme Zeit, die vor allem durch die Sommerpause der politischen Institutionen und Sport-Ligen, ferner auch der kulturellen Einrichtungen bedingt ist. Der Nachrichtenumsatz der Presseagenturen geht daher spürbar zurück. Das Sommerloch bietet also eine ideale Gelegenheit, um Ihre Pressemitteilungen und PR-Themen in den Medien zu platzieren.
5 Gründe, warum Sie gerade jetzt Pressemitteilungen schreiben und veröffentlichen sollten:
1.Sommerzeit = Nachrichtenflaute: Die Redaktionen suchen nach Nachrichten, daher sollten Sie gerade jetzt versuchen, Ihre PR-Themen vorzustellen.
2.Die Mitteilungsflut nimmt ab: Ihre Pressemitteilung hat daher gerade jetzt gute Chancen, aufzufallen.
3.Urlaubszeit = Assistentenzeit: Während der Sommermonate machen auch viele Chefredakteure Urlaub. Zurück bleibt der Redaktionsassistent, der vielleicht einen anderen Blick auf Ihre Pressemitteilungen hat, als der Chef
4.Sommer = Sommerstimmung: Der Sommer ist im Allgemeinen die Zeit der positiven Stimmungen. Das Wetter ist warm, die Sonne scheint und das Leben erscheint leichter. Nutzen Sie die Zeit und verbinden Sie ihre PR-Themen mit positiv besetzten Sommer-Attributen.
5.Sommerloch im Internet? Das Internet kennt kein Sommerloch! Das mobile Internet lässt die Menschen auch im Urlaub weiter kommunizieren und Nachrichten lesen. Daher ist der Sommer auch die richtige Zeit für Ihre Online-Pressemitteilung - aber auch für einen darauf abgestimmten Mail-Versand an die Redaktionen.
Kreieren Sie die perfekte Sommer-PR und schließen Sie das Sommerloch mit Ihren Nachrichten - oder lassen Sie sich dabei helfen von professionellen Mitarbeitern und Medienarbeiten.de. Und bei Coachingarbeiten.de (http://www.coachingarbeiten.de) gibt es dazu auf Anfrage auch die passenden Sommer-PR-Workshops (auch inhouse).
Sommer PR Sommer-PR Medienarbeiten Sommerloch Medien Öffentlichkeitsarbeit Pressearbeit. Medienarbeiten.de 2016
http://www.medienarbeiten.de
Medienmiezen GmbH
Staakener Str. (GmbH-Sitz) 19 13581 Berlin
Pressekontakt
http://www.medienarbeiten.de
Medienmiezen GmbH
Staakener Str. (GmbH-Sitz) 19 13581 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Manuela Waller
18.08.2017 | Manuela Waller
Ikaros, sein Buch-Autor und der weiße Rabe beim Weltkulturradio zu Gast
Ikaros, sein Buch-Autor und der weiße Rabe beim Weltkulturradio zu Gast
28.07.2017 | Manuela Waller
Buch-Tipp Sommerurlaub: Abenteuerliche Reise mit Ikaros und dem weißen Raben
Buch-Tipp Sommerurlaub: Abenteuerliche Reise mit Ikaros und dem weißen Raben
31.03.2017 | Manuela Waller
April, April: Tipps für Pressearbeit im April mit Medienarbeiten.de
April, April: Tipps für Pressearbeit im April mit Medienarbeiten.de
30.01.2017 | Manuela Waller
Weckruf mit Medienarbeiten.de: im Jahr des Hahns mit Liebe und Fleiß nach vorn
Weckruf mit Medienarbeiten.de: im Jahr des Hahns mit Liebe und Fleiß nach vorn
29.12.2016 | Manuela Waller
Knallige Public-Relations mit Medienarbeiten.de Berlin zu Silvester und für das neue Jahr 2017
Knallige Public-Relations mit Medienarbeiten.de Berlin zu Silvester und für das neue Jahr 2017
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Manipulation ade!
Manipulation ade!
17.03.2025 | Stefan Kleen
"Wir vernetzen uns": Neues Netzwerk für YouTube-Creator
"Wir vernetzen uns": Neues Netzwerk für YouTube-Creator
10.03.2025 | Das Marketing Büro UG
Das Marketing Büro - Spezialist im B2BContent-Marketing
Das Marketing Büro - Spezialist im B2BContent-Marketing
10.03.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Erst die Handlung macht die Kommunikation glaubwürdig
Erst die Handlung macht die Kommunikation glaubwürdig
06.03.2025 | WeCreate Germany GmbH
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
