Social Media Studie: 87 % der Unternehmen nutzen Social Media
05.07.2016
Medien & Kommunikation
Die Social Media haben sich in der Unternehmenskommunikation zu einem zentralen Baustein entwickelt, denn: 87,1 % der Unternehmen nutzen Social Media. Sie setzten gezielt auf Social Media Marketing Strategien, um mehr Aufmerksamkeit im Internet zu generieren. So zeigt die Social Media Studie, dass (Corporate) Blogs mittlerweile zum Standard in der Unternehmenskommunikation gehören.
Ausgehend von den Nutzerzahlen dominiert Facebook sowohl in Deutschland (28 Millionen) als auch weltweit mit 1654 Millionen Usern. Bei der Betrachtung der Nutzerzahlen ist es wichtig, die regionalen Besonderheiten zu berücksichtigen: So hat neben Facebook Twitter (12 Millionen) und XING (9,2 Millionen) die größte Popularität in Deutschland, während weltweit neben Facebook das Businessnetzwerk LinkedIn (433 Millionen) die meisten Nutzer zählt.
Betrachtet man die sozialen Netzwerke aus der Perspektive der Nutzer, so zeigt sich, dass die Blogger am liebsten Twitter (73 %) und Facebook (67,2 %) nutzen, um die Reichweite Ihrer Beiträge zu steigern. Aber auch Business- und Bilder-Netzwerke werden gerne genutzt, um mehr Traffic zu generieren. Weitere wichtige Informationen lassen sich der kostenlosen Social Media Studie 2016 (http://www.blog2social.com/de/blog/social-media-studie/) entnehmen.
Die Social Media Studie (http://www.blog2social.com/de/blog/social-media-studie/) im Überblick:
- Die Rolle der Social Media in der Unternehmenskommunikation
- Die Reichweite der Social Media im Vergleich
- Die Nutzung von Social Media
- Die beliebtesten Netzwerk-Kombinationen
- Die Bedeutung von Blogs als Kanal im Content Marketing
- Die beliebtesten Bloginhalte
- Individualisierungsmöglichkeiten
Die Social Media Studie steht zum kostenlosen Download zur Verfügung: Social Media Studie 2016 (http://www.blog2social.com/de/blog/social-media-studie/)
http://www.adenion.de/
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Pressekontakt
http://www.adenion.de
Adenion GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Melanie Tamblé
14.08.2019 | Melanie Tamblé
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
Tool-Tipp: Blog2Social - Individualisierung als Schlüssel zu erfolgreichem Social-Media-Marketing
27.09.2018 | Melanie Tamblé
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
Content Curation - eine Erfolgsstrategie für Unternehmen und Blogger
06.11.2017 | Melanie Tamblé
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
43 Top WordPress-Berater aus Deutschland
16.02.2017 | Melanie Tamblé
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
Blogger sind die neuen Stars im Marketing als Micro-Influencer
19.01.2017 | Melanie Tamblé
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
So teilen Sie Blogbeiträge automatisch und individualisiert auf allen Social Media Kanälen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht