Palmer Hargreaves entwickelt interne Kampagne für Deutsche Telekom
06.07.2016 / ID: 232812
Medien & Kommunikation
Die internationale Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves hat die Kommunikationskampagne entwickelt, mit der die Deutsche Telekom den Launch ihres neuen interaktiven Intranets "you and me" begleitet.
"Mach"s einfach!": Mit diesem Claim schuf Palmer Hargreaves die Grundlage für eine 360-Grad-Kampagne zum Launch des interaktiven Intranets "you and me". Ziel der Kampagne ist es, die unterschiedlichen Zielgruppen innerhalb des Konzerns zum Ausprobieren und aktiven Nutzen der neuen Plattform zu mobilisieren. Über verschiedene Kanäle werden alle Mitarbeiter sowohl on- als auch offline erreicht.
Für das neue "you and me" verschmilzt die Deutsche Telekom unter Führung der Unternehmenskommunikation das bisherige statische Intranet mit dem internen sozialen Netzwerk zu einer Social Collaboration Plattform. Anders als ein statisches Intranet, ermöglicht die Plattform die Vernetzung aller Mitarbeiter und den Dialog auf Augenhöhe, und das über Hierarchien, Bereichs- und Ländergrenzen hinweg. Kollegen halten nicht nur virtuell Kontakt, sondern arbeiten in Gruppen zusammen und teilen Informationen und Erfahrungen. Damit entsteht eine neue Form der Mitarbeiterkommunikation: direkter, authentischer und schneller.
Die Idee der digitalen Vernetzung und stärkeren Partizipation griff Palmer Hargreaves im Konzept auf. Wesentliche Anwendungsszenarien - wie "Wissen teilen" oder "Projekte umsetzen" - visualisierte die Agentur in Form humorvoller und übertrieben-ironischer persönlicher Szenarien. Auf Postern, Infokarten, Flyern und Präsentationen wurde das Konzept umgesetzt. Zudem konzipierte Palmer Hargreaves einen mobilen Infostand sowie gebrandete Give-aways und Informationsmaterialien, um die Mitarbeiter auch direkt in den Niederlassungen - auch international - anzusprechen.
Damit internationale Ländergesellschaften die Kampagne adaptieren können, bereitete Palmer Hargreaves eine Ländertoolbox mit entsprechenden Leitfäden vor. Darüber hinaus unterstützte die Agentur redaktionell mit Blogbeiträgen, Interviews, Mailings und Best Practices sowie einer Beilage im Mitarbeitermagazin "you and me".
"Ziel ist es mit "you and me" eine effektivere Zusammenarbeit über Abteilungs- und Ländergrenzen hinweg zu schaffen und damit einen Schritt hin zu einem agilen Unternehmen zu gehen", sagt Alexander Derno, Projektleiter und Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation. "Die Plattform stellt damit für uns den Motor für die Digitalisierung im Konzern dar. Das betrifft jeden Mitarbeiter und lebt vor allem von der Unterstützung durch jeden einzelnen. Mit der in Zusammenarbeit mit Palmer Hargreaves entwickelten Kampagne sprechen wir alle Kolleginnen und Kollegen persönlich an und ermutigen sie - bewusst humorvoll und mit sympathischen Motiven - Teil dieses Kulturwandels zu sein."
Bildmaterial zur Pressemeldung (Kampagnenmotiv) und PDF-Download
https://share.palmerhargreaves.com/data/public/c4608f (https://share.palmerhargreaves.com/data/public/c4608f)
Bildunterschrift:
Eins von insgesamt fünf Kampagnenmotiven, mit denen Palmer Hargreaves in etwas übertrieben-ironischer Art auf die Möglichkeiten im neuen interaktiven Intranet der Telekom aufmerksam macht.
http://palmerhargreaves.de/
Palmer Hargreaves GmbH
Vogelsanger Straße 66 50823 Köln
Pressekontakt
http://palmerhargreaves.de/
Palmer Hargreaves GmbH
Vogelsanger Straße 66 50823 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Sanders
19.05.2020 | Frank Sanders
Deutsches Management übernimmt britische Agenturgruppe
Deutsches Management übernimmt britische Agenturgruppe
04.04.2019 | Frank Sanders
Palmer Hargreaves unter Top 25 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland
Palmer Hargreaves unter Top 25 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland
11.04.2017 | Frank Sanders
Jörn Langensiepen neuer CEO der Palmer Hargreaves Group
Jörn Langensiepen neuer CEO der Palmer Hargreaves Group
29.03.2017 | Frank Sanders
Palmer Hargreaves setzt Wachstum fort
Palmer Hargreaves setzt Wachstum fort
30.06.2016 | Frank Sanders
Palmer Hargreaves gewinnt Schindler-Etat
Palmer Hargreaves gewinnt Schindler-Etat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.06.2025 | Orange Business Germany GmbH
Orange & Toshiba starten erstes quantensicheres Netzwerk
Orange & Toshiba starten erstes quantensicheres Netzwerk
13.06.2025 | GHOSTflix UG (haftungsbeschränkt)
GHOSTflix.tv - Ein paranormales Universum made in Germany
GHOSTflix.tv - Ein paranormales Universum made in Germany
13.06.2025 | Edina Kovacs
Von San Francisco nach Wiesbaden: Edina Kovacs brilliert als Speakerin für Klarheit & KI im Business
Von San Francisco nach Wiesbaden: Edina Kovacs brilliert als Speakerin für Klarheit & KI im Business
12.06.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Hochaktuell: Invasive Tiere - gebietsfremde und rückkehrende Tierarten wandern in Deutschland ein
Hochaktuell: Invasive Tiere - gebietsfremde und rückkehrende Tierarten wandern in Deutschland ein
12.06.2025 | Saturdays for Children
Greta Thunberg - von der "Klima-Heuschrecke" zur Israel-Gaza-Konflikt-Gottesanbeterin
Greta Thunberg - von der "Klima-Heuschrecke" zur Israel-Gaza-Konflikt-Gottesanbeterin
