MuP Verlag übernimmt das Magazin "Bootshandel"
06.07.2016
Medien & Kommunikation
Die Münchner MuP Verlag GmbH erwirbt zum 1. August 2016 das Magazin "Bootshandel", das derzeit von der Berliner Tagesspiegel-Gruppe herausgegeben wird. Mit dem Erwerb des Magazins ergänzt MuP das Portfolio um einen weiteren Wassersport-Titel: Seit 2013 gibt der Münchner Verlag das 1978 ins Leben gerufene Magazin SKIPPER heraus. Beide Marken bleiben bestehen und werden optimal zusammengeführt. Die "Bootshandel"-Mitarbeiter werden vom MuP Verlag übernommen und sind künftig in enger Zusammenarbeit mit der SKIPPER-Redaktion vom Berliner MuP-Büro aus tätig.
Der Tagesspiegel konzentriert sich als Leitmedium der Hauptstadt weiter auf seine Kernmarke Tages-spiegel sowie auf die darunter angesiedelten Print-, Digital- und Veranstaltungsangebote. Der MuP Verlag erweitert mit dem Titelkauf seine Verlagsaktivitäten im Bereich der Special-Interest-Magazine und stärkt die Marktposition im Bereich Wassersport deutlich.
Christoph Mattes, Geschäftsführer MuP Verlag GmbH: "Die beiden starken Marken "Bootshandel" und SKIPPER sowie deren Vermarktungs- und Redaktionsteams ergänzen sich hervorragend und bieten zusammengefasst ein großes Potenzial. Wir werden unser Angebot für Leser und Werbetreibende noch weiter ausbauen: Mehr Themen, mehr Seiten, mehr Service und noch mehr Spaß am Wassersport."
Florian Kranefuß, Geschäftsführer Verlag Der Tagesspiegel GmbH: "Die Entscheidung, uns vom Bootshandel zu trennen, ist uns nicht leicht gefallen. Mit der Übernahme durch den MuP Verlag schaffen wir eine langfristige Perspektive für den Titel und die Mitarbeiter. Wir danken den Kolleginnen und Kollegen vom Bootshandel für mehr als 15 Jahre gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute."
http://www.mup-medien-gruppe.de
MuP Verlag GmbH / MuP Medien Gruppe
Nymphenburgerstr. 20b 80335 München
Pressekontakt
http://www.mup-medien-gruppe.de
MuP Medien Gruppe
Nymphenburgerstr. 20b 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht