#DasBringtNichtJeder: 1-2-social setzt Universal Channel auf Instagram in Szene
27.07.2016
Medien & Kommunikation
München, 27. Juli 2016. Der Pay-TV-Sender Universal Channel (http://www.universalchannel.de/), der von NBCUniversal International Networks im deutschsprachigen Raum betrieben wird, punktet neben Spielfilmen vor allem mit seinem umfangreichen Serienangebot: TV-Serien wie "Chicago Fire", "Bates Motel", "Castle" und viele mehr begeistern die Zuschauer. Mit einem eigenen Instagram Profil will der TV-Sender nun seine Social Media Aktivitäten kanalspezifisch ausbauen und setzt dabei auf die Experten von 1-2-social (https://www.1-2-social.de/), die die Sendermarken von NBCUniversal bereits seit 2014 als Social Media Agentur umfassend betreuen.
Der neue Instagram Auftritt unter dem Namen universalchannel_de (https://www.instagram.com/universalchannel_de/?hl=de) setzt den Claim 100 % Charakter mit außergewöhnlichen, kreativen und zugleich provozierenden Inhalten um, ohne dabei werblich zu sein. Den Auftakt macht eine kanalspezifische Buzz-Kampagne unter dem Hashtag #DasBringtNichtJeder. Dafür hat 1-2-social in einem dreitägigen Fotoshooting bekannte und beliebte Instagram Einstellungen (wie z.B. "Follow Me"-Bilder) nachgestellt und speziell inszeniert. Die auffälligen Motive stehen immer im Bezug zu einer der Serien, die Universal Channel ausstrahlt.
"Starke Charaktere und bildgewaltige Blockbuster stehen im Fokus von Universal Channel. Mit unserem Auftritt bei Instagram wollen wir für visuellen Spaß in der Community sorgen und dadurch auf unkonventionelle Art und Weise auf unsere Highlights hinweisen", erläutert Henning Roch, Marketing Director NBCUniversal International Networks.
"Wir wollten etwas Ungewöhnliches machen, dabei aber die Instagram Welt nicht verlassen", erklärt Seeda Ahmad, Geschäftsleitung und Creative Director bei 1-2-social. "Ziel der Kampagne ist es, zu provozieren, anzuecken und anders zu sein. Genau das macht den Instagram Kanal von Universal Channel so besonders."
Über Universal Channel:
Universal Channel - 100% Charakter. Der TV-Sender für hochwertiges, außergewöhnliches Entertainment - mit exklusiven Serien als deutsche TV-Premieren und mitreißenden Blockbustern. Die faszinierenden Charaktere von Universal Channel überraschen und berühren seine Zuschauer jeden Tag aufs Neue und lassen sie nicht mehr los.
Weitere Informationen unter: http://www.universalchannel.de/
https://www.1-2-social.de/
1-2-social
Winzererstr. 47 d 80797 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Helge Ruff
11.07.2018 | Helge Ruff
Kaufland setzt auf OneTwoSocial
Kaufland setzt auf OneTwoSocial
09.08.2017 | Helge Ruff
König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg vertraut auf 1-2-social
König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg vertraut auf 1-2-social
24.07.2017 | Helge Ruff
1-2-social gewinnt Social-Media-Customer-Service-Etat von Sky Deutschland
1-2-social gewinnt Social-Media-Customer-Service-Etat von Sky Deutschland
19.04.2017 | Helge Ruff
1-2-social holt sich Karoline Henschel
1-2-social holt sich Karoline Henschel
10.03.2017 | Helge Ruff
NBCUniversal baut Zusammenarbeit mit 1-2-social aus
NBCUniversal baut Zusammenarbeit mit 1-2-social aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht