Pressemitteilung von Helge Ruff

#DasBringtNichtJeder: 1-2-social setzt Universal Channel auf Instagram in Szene


Medien & Kommunikation

München, 27. Juli 2016. Der Pay-TV-Sender Universal Channel (http://www.universalchannel.de/), der von NBCUniversal International Networks im deutschsprachigen Raum betrieben wird, punktet neben Spielfilmen vor allem mit seinem umfangreichen Serienangebot: TV-Serien wie "Chicago Fire", "Bates Motel", "Castle" und viele mehr begeistern die Zuschauer. Mit einem eigenen Instagram Profil will der TV-Sender nun seine Social Media Aktivitäten kanalspezifisch ausbauen und setzt dabei auf die Experten von 1-2-social (https://www.1-2-social.de/), die die Sendermarken von NBCUniversal bereits seit 2014 als Social Media Agentur umfassend betreuen.

Der neue Instagram Auftritt unter dem Namen universalchannel_de (https://www.instagram.com/universalchannel_de/?hl=de) setzt den Claim 100 % Charakter mit außergewöhnlichen, kreativen und zugleich provozierenden Inhalten um, ohne dabei werblich zu sein. Den Auftakt macht eine kanalspezifische Buzz-Kampagne unter dem Hashtag #DasBringtNichtJeder. Dafür hat 1-2-social in einem dreitägigen Fotoshooting bekannte und beliebte Instagram Einstellungen (wie z.B. "Follow Me"-Bilder) nachgestellt und speziell inszeniert. Die auffälligen Motive stehen immer im Bezug zu einer der Serien, die Universal Channel ausstrahlt.

"Starke Charaktere und bildgewaltige Blockbuster stehen im Fokus von Universal Channel. Mit unserem Auftritt bei Instagram wollen wir für visuellen Spaß in der Community sorgen und dadurch auf unkonventionelle Art und Weise auf unsere Highlights hinweisen", erläutert Henning Roch, Marketing Director NBCUniversal International Networks.

"Wir wollten etwas Ungewöhnliches machen, dabei aber die Instagram Welt nicht verlassen", erklärt Seeda Ahmad, Geschäftsleitung und Creative Director bei 1-2-social. "Ziel der Kampagne ist es, zu provozieren, anzuecken und anders zu sein. Genau das macht den Instagram Kanal von Universal Channel so besonders."

Über Universal Channel:
Universal Channel - 100% Charakter. Der TV-Sender für hochwertiges, außergewöhnliches Entertainment - mit exklusiven Serien als deutsche TV-Premieren und mitreißenden Blockbustern. Die faszinierenden Charaktere von Universal Channel überraschen und berühren seine Zuschauer jeden Tag aufs Neue und lassen sie nicht mehr los.
Weitere Informationen unter: http://www.universalchannel.de/
#dasbringtnichtjeder instagram social media social media kampagne 1-2-social universal channel

https://www.1-2-social.de/
1-2-social
Winzererstr. 47 d 80797 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Helge Ruff
11.07.2018 | Helge Ruff
Kaufland setzt auf OneTwoSocial
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.158.074