Heroes aus Berlin-Brandenburg: die Hauptstadtregion ist mit zwölf Unternehmen auf der gamescom 2016 vertreten
29.07.2016
Medien & Kommunikation
(Mynewsdesk) English version below
Auch in diesem Jahr reisen zwölf Unternehmen aus Berlin-Brandenburg an den Rhein, um sich auf der gamescom am Messegemeinschaftsstand zu präsentieren. Vom 17. bis 21. August werden auf einer von games.net berlinbrandenburg für die Länder Berlin und Brandenburg organisierten Ausstellungsfläche die neuesten Trends, Produkte und Dienstleistungen der Branche gezeigt.
„Heroes in new Dimensions“ lautet das Leitthema der diesjährigen gamescom. Dass sich die Video- und Computerspielebranche tatsächlich in neuen Dimensionen bewegt, zeigen neue Trends wie Virtual Reality, eSports und „Der Spieler als Gestalter“.Genau diese Trends werden in Berlin-Brandenburg vorangetrieben und neue Entwicklungen früh umgesetzt. Mit nahezu 1.500 Unternehmen verzeichnet die Games-Industrie der Hauptstadtregion bundesweit das stärkste Wachstum und zählt neben Web-Unternehmen zu den größten Umsatztreibern in der Berliner Medienwirtschaft. Kein Standort hat eine so vielfältige und dichte Games-Infrastruktur.
Was die Heroes aus Berlin-Brandenburg aus den neuen Dimensionen der Branche mitbringen, zeigen sie auf den über 300qm des Messegemeinschaftsstands „GAMES – MADE IN BERLIN-BRANDENBURG“. Das Branchennetzwerk games.net berlinbrandenburg präsentiert den Lokalisations-Spezialisten Altagram, die Data App-Anbieter App Annie, die Cash-Payment-Lösung Barzahlen, das Independent Game Studio Bearhands, Gamebook-Technologie-Entwickler Experimental Game, den Mobile Game Publisher GAEMVIL, die Non-Profit-Organisation Gaming-Aid e.V., der Marktführer für Multimedia-Software MAGIX, die Plattform für Spieleentwickler simplaex, die Full-Service-Agentur Mothership, das Gamification Unternehmen Serious Games Solutions und Internet-Service-Provider velia.net. Die Dachmarke Games Capital Berlin-Brandenburg vereint die Partner des Messegemeinschaftsstandes Berlin Partner, Medienboard Berlin-Brandenburg und ZukunftsAgentur Brandenburg. Unterstützt wird der Stand von velia.net und kofinanziert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.
Zeit zum Kennenlernen und Kontakte knüpfen bieten auch die beiden Empfänge an den ersten Messetagen. Beim traditionellen Berlin-Brandenburg Get-Together am 17. August von 17 bis 19 Uhr werden zu Currywurst und Bier rund 300 Gäste erwartet. Am Abend des 18. August lädt die Initiative BerlinBalticNordic.net zur gamescom Reception mit nordischen Köstlichkeiten und kalten Getränken.
GAMES - MADE IN BERLINBRANDENBURG: Halle 2.2 // Stand C-31-B30
Lizenzfreies Material zum Download im <a href="http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb" target="_blank">Newsroom</a>:
Broschüre GAMES MADE IN Berlin-Brandenburg
Überblick über die Mitaussteller gamescom 2016 © media.net
Über games.net berlinbrandenburg e.V.:
games.net ist die Initiative des media.net berlinbrandenburg für die Games-Branche in der Hauptstadtregion. Es unterstützt Indie Studios sowie etablierte Player mit exzellenten Kontakten in Wirtschaft, Politik und Forschung. Durch regelmäßige Netzwerkveranstaltungen wird eine Plattform geboten, um den vielseitigen Austausch zwischen den Akteuren im Ökosystem rund um die Games Industrie zu fördern. Innerhalb des games.net werden Interessen der Games-Branche gebündelt und am Standort vertreten. Das games.net berlinbrandenburg ist eine Initiative des media.net berlinbrandenburg e.V.
<a href="#_ftnref1"></a>___
Heroes from Berlin-Brandenburg:the Capital Region is represented by twelve companies at gamescom 2016
Again this year twelve companies from Berlin-Brandenburg travel towards the Rhine Region to represent themselves on a joint stand during gamescom. From 17th to 21. August 2016the industry’s newest trends, products and services will be shown on the exhibition space organized by games.net berlinbrandenburg
„Heroes in new Dimensions“ is the theme of this year’s gamescom. Regarding the theme, the video- and games industry is heading towards a new dimension, which is shown by new trends as virtual reality, eSports and „the player as the designer“. In Berlin-Brandenburg the very same trends are also pushed forward and new developments are implanted in an early stage. With it’s 1.500 companys, the games industry of the capital region posts the strongest growth nationwide and counts, beside the web industry, as the biggest revenue driver within Berlin’s media industry. No other location has such a diverse and densely infrastructure of games companies.
The business network games.net berlinbrandenburg presents the location specialist Altagram, the data app provider App Annie, the cash payment solution Barzahlen, the independent game studio Bearhands, gamebook technology developer Experimental Game, the mobile game publisher GAEMVIL, the non-profit organisation Gaming-Aid e.V., the game developer platform simplaex, the market leader for multimedia software MAGIX, the full service agency Mothership, the gamification company Serious Games Solutions and the internet provider velia.net. The partners of the booth, Berlin Partner, Medienboard Berlin-Brandenburg and ZukunftsAgentur Brandenburg, are presenting themselves together under the umbrella brand Games Capital Berlin-Brandenburg. The booth is supported by Exozet and velia.net and is co-financed by funds from the European Fund for Regional Developement.
GAMES - MADE IN BERLINBRANDENBURG: Halle 2.2 // Stand C-31-B30
Opportunities for networking and meeting old and new contacts are provided by two receptions on the first and second day:
The well-known Berlin-Brandenburg Get-Together on 17th August from 5-7 pm offers currywurst and beer to the about 300 expected guests.
On 18th August the initiative BerlinBalticNordic.net invites to a gamescom reception with baltic and nordic delicacies and cold beverages.
License-free material for download in our <a href="http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb" target="_blank">Newsroom</a>:
Leaflet GAMES MADE IN Berlin-Brandenburg
Overview of the co-exhibitors gamescom 2016 © media.net
About games.net berlinbrandenburg e.V.:
games.net berlinbrandenburg is the initiative for the games industry, organised by media business network media.net berlinbrandenburg. It represents, connects and supports big players as well as startups – and as a platform enables the dialogue to corporations, institutions, politics, science and universities. It is part of the business network media.net berlinbrandenburg e.V.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb/pressreleases/heroes-aus-berlin-brandenburg-die-hauptstadtregion-ist-mit-zwoelf-unternehmen-auf-der-gamescom-2016-vertreten-1498773) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im media.net berlinbrandenburg e.V. (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/kqs360" title="http://shortpr.com/kqs360">http://shortpr.com/kqs360</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/multimedia/heroes-aus-berlin-brandenburg-die-hauptstadtregion-ist-mit-zwoelf-unternehmen-auf-der-gamescom-2016-vertreten-16940" title="http://www.themenportal.de/multimedia/heroes-aus-berlin-brandenburg-die-hauptstadtregion-ist-mit-zwoelf-unternehmen-auf-der-gamescom-2016-vertreten-16940">http://www.themenportal.de/multimedia/heroes-aus-berlin-brandenburg-die-hauptstadtregion-ist-mit-zwoelf-unternehmen-auf-der-gamescom-2016-vertreten-16940</a>
köln games capital berlin messe games games.net gamescom medieninformationen veranstaltungen presse downloads
http://www.themenportal.de/multimedia/heroes-aus-berlin-brandenburg-die-hauptstadtregion-ist-mit-zwoelf-unternehmen-auf-der-gamescom-2016-vertreten-16
media.net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A 10115 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/kqs360
media.net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Lentz
23.11.2017 | Christine Lentz
Berlin Ecosystem präsentiert sich auf der Slush in Helsinki
Berlin Ecosystem präsentiert sich auf der Slush in Helsinki
14.11.2017 | Christine Lentz
Elektrische Muskelstimulation, Gänsehaut-Horror, 3D Flugzeugtriebwerke: VR beyond entertainment erleben
Elektrische Muskelstimulation, Gänsehaut-Horror, 3D Flugzeugtriebwerke: VR beyond entertainment erleben
08.11.2017 | Christine Lentz
MediaTech Hub Potsdam Lunchgeschichten: Digitale Zukunftstechnologien beyond entertainment
MediaTech Hub Potsdam Lunchgeschichten: Digitale Zukunftstechnologien beyond entertainment
25.10.2017 | Christine Lentz
Digitale Zukunftstechnologien beyond tomorrow
Digitale Zukunftstechnologien beyond tomorrow
19.10.2017 | Christine Lentz
VR-Delegation der Hauptstadtregion reist nach New York City
VR-Delegation der Hauptstadtregion reist nach New York City
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht