wunder media setzt Content-Portal für TELE 5-TV-Serie mit Martin Semmelrogge um
23.08.2016
Medien & Kommunikation
München, 23. August 2016. Beegy (http://www.beegy.com/), junger Komplettanbieter für dezentrale Energieanlagen und Dienstleistungen, geht unkonventionelle Wege, um auf amüsante und originelle Art auf sich aufmerksam zu machen und hat die Produktion der vierteiligen TV-Serie "Dit is Fußball!" in Auftrag gegeben (Koproduktion: Instant Waves GmbH und Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf).
Bei der Entwicklung des dazugehörigen Webportals (http://www.sbc-torpedo.de/) im Retrolook setzt Beegy auf die Kompetenz der digitalen Redaktionsagentur wunder media production GmbH (http://www.wundermedia.com/), die auch die Umsetzung einer flankierenden Social-Media-Kampagne auf Facebook und Instagram begleitet. Die Content-Spezialisten aus München zeichnen neben Beratung, Konzeption und Entwicklung des Portals auch für die Redaktion, digitale Content-Erstellung und das Design verantwortlich.
Am 27. August um 19:45 Uhr strahlt TELE 5 die erste der insgesamt vier Folgen aus. Die Serie von Autor Oliver Rieche dreht sich rund um den Berliner Fußballclub "SBC Torpedo", der kurz vor der Pleite steht und vom neuen Vereinsmanager, gespielt von Martin Semmelrogge (60), mit ungewöhnlichen Methoden in Schwung gebracht werden soll. Neben Tochter Joanna Semmelrogge (26) werden auch Stars wie Komiker Oliver Kalkofe (50) und Künstler Friedrich Liechtenstein als Gastdarsteller in der Serie zu sehen sein.
Um die Zielgruppe ideal zu erreichen, ist der Auftritt des SBC Torpedo stark an das Konzept der Serie angelehnt: Glaubwürdig, bodenständig, konservativ und rustikal. Statt hochmodern präsentiert er sich im 90er-Jahre-Stil und getreu dem Motto "Weniger und einfacher ist mehr". Dazu hat sich wunder media von den Websites verschiedenster Regional-, Ober- und Kreisligavereine inspirieren lassen. Neben unterhaltsamen Inhalten machen bewusst ausgewählte Stilelemente, wie zum Beispiel Farbverläufe und ansprechende Hintergrundbilder, das Portal lebendig und interessant. Auch die verwendeten Web-Fonts bleiben dem Retro-Gedanken treu, da für die Zeit typische Webschriften ausgewählt wurden.
"Kurze Werbespots zur Primetime sind für uns nicht ideal, um unsere Zielgruppe zu erreichen, deshalb mussten wir kreativ werden. Mit diesem Soap-Format haben wir die Möglichkeit mit übersichtlichem Budget ins Fernsehen und in die Köpfe der Zuschauer zu kommen", erklärt Henrik Schapp, Head of Marketing bei Beegy. "Mit wunder media haben wir einen fähigen Partner gefunden, um diese Wirkung und auch die Reichweite digital zu verlängern."
Alexander Dix, Geschäftsführer von wunder media und Head of Digital Media bei C3 in München, ergänzt: "Bei diesem Projekt hat sich gezeigt, wie im harmonischen Zusammenspiel von Kreativität, Produktverantwortung und Content Marketing ein Thema in die richtige Zielgruppe hineingetragen werden kann. Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz!"
Über Beegy:
Die Beegy GmbH - der Markenname leitet sich von Better Energy ab - ist ein Anbieter für Komplettlösungen im Bereich des dezentralen Energiemanagements. Privatkunden können für ihr dezentrales Energiemanagement auf nur einen Anbieter zurückgreifen. Das Angebotsspektrum von Beegy umfasst die Planung, Installation und den energieoptimierten Einsatz nachhaltig arbeitender Anlagen wie Photovoltaikanlagen oder Batteriespeichern. Das Gemeinschaftsunternehmen Beegy vereint Produktwissen im Wärme- und Kältebereich der Glen Dimplex, das energiewirtschaftliche Know-how der MVV Energie, die Software-Plattformen von GreenCom Networks und die Logistik- und Photovoltaikexpertise der Baywa r.e. und damit Kompetenzen aus verschiedenen Branchen, deren Zusammenspiel den entscheidenden Vorteil in den neuen dezentralen Energie-Märkten ausmachen wird. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.beegy.com
beegy content marketing content-portal sbc torpedo social media kampagne wunder media wunder media production gmbh
http://www.wundermedia.de/
wunder media production GmbH
Balanstraße 73 / Haus 11 73 81541 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Dix
29.11.2017 | Alexander Dix
Meck-Pomm setzt auf Content von wunder media
Meck-Pomm setzt auf Content von wunder media
23.03.2017 | Alexander Dix
wunder media holt renommierte Business Direktoren an Bord
wunder media holt renommierte Business Direktoren an Bord
16.12.2016 | Alexander Dix
Think-e.de: wunder media setzt Content-Portal für Elektromobilität um
Think-e.de: wunder media setzt Content-Portal für Elektromobilität um
06.06.2016 | Alexander Dix
Norddeutscher Medizinverlag startet neuartige Healthcare-Plattform und setzt auf die Kompetenz von wunder media Healthcare
Norddeutscher Medizinverlag startet neuartige Healthcare-Plattform und setzt auf die Kompetenz von wunder media Healthcare
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht