Berlin.digital mit 18 Unternehmen auf der dmexco 2016
24.08.2016
Medien & Kommunikation
(Mynewsdesk) Unter dem diesjährigen Claim „Pure Business“ setzt die globale Leitmesse für digitales Marketing ab 14. September klar auf das Potenzial von Neugeschäft. Auch die Berliner Digiconomy ist in Köln vor Ort. Allein 18 Unternehmen präsentieren sich kollektiv auf einem der größten Gemeinschaftsstände, organisiert vom Branchennetzwerk media.net berlinbrandenburg.
Berlin, 25. August
Präsentation neuer Trends, Kontakte knüpfen und Geschäftsanbahnungen: Der neue Claim „Pure Business“ der dmexco 2016 ist nicht zufällig gewählt. Messe und Konferenz bilden in Köln die zentrale Plattform für das erfolgreiche Business der globalen digitalen Wirtschaft. Erwartet werden über 50 000 Besucher, die auf über 90 000 qm Expofläche mit über 950 Ausstellern in Kontakt treten können.
Gerade in der Bundeshauptstadt ist die digitale Wirtschaft mit weitaus größerer Dynamik gewachsen als in anderen Städten Deutschlands. Ihr Potenzial generiert sich vor allem durch die Kreativität und Innovationskraft der Berliner Unternehmen. Sowohl Startups als auch große Konzerne erproben Geschäftsmodelle von morgen und übermorgen in der Spreemetropole. Die enge Zusammenarbeit zwischen etablierten Industriefirmen und Startups befeuert das Wachstum weiter. Grund genug, dass der Stand der Länder Berlin und Brandenburg wieder zu den größten Gemeinschaftsständen der Messe zählt.
Unter dem Motto BERLIN.digital zeigen 18 Unternehmen aus Berlin und Brandenburg, was die digitale Transformation vorantreibt. Mit dabei sind der Mobile Audience Data-Anbieter adsquare, der Anbieter digitaler Marketinglösungen advancedSTORE, der App-Qualitäts-Spezialist Applause, der Online-Marketing-Anbieter aumago, das Bewertungsportal BankingCheck, der international führende Anbieter von Beacon-Technologie-Lösungen Beaconinside, der Tracking-Spezialist für Blogger blogfoster, der auf das Kindersegment spezialisierte Vermarkter Egmont MediaSolutions, das Kundenbewertungsportal für die Versicherungs- und Bankenbranche eKomi, die Agentur für digitale Transformation Exozet, die Spezialisten für Business Analytics und Marketing Automation Ingenious Technologies, die Full-Service Digital-Agentur i-ways, das Online-Shoppingportal LadenZeile, die Plattform für digitales Advertising Red Pineapple Media, der Spezialist für Smart Online Publishing Transmatico, der Spezialist für Usability- und Conversionrate-Optimierung RapidUsertests, der Online-Publisher Webedia und der französische Software Editor Webmecanik. Unterstützt wird der vom media.net berlinbrandenburg für die Länder Berlin und Brandenburg organisierte Stand von Berlin Partner, Exozeit, i-ways und Projekt Zukunft und ist kofinanziert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.
Zeit für Pure Business bietet zudem das traditionelle Berlin-Brandenburg Get Together am 14. September um 18.30 Uhr, bei dem zu Currywurst und Bier mehr als 300 Gäste erwartet werden.
BERLIN.digital: Halle 7.1 // Stand A055 B058
Lizenzfreies Material zum Download im <a href="http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb" target="_blank">Newsroom</a>:
Broschüre BERLIN.digital, Überblick über die Mitaussteller dmexco 2016 © media.net
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb/pressreleases/berlin-punkt-digital-mit-18-unternehmen-auf-der-dmexco-2016-1531604) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im media.net berlinbrandenburg e.V. (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/r3obf1" title="http://shortpr.com/r3obf1">http://shortpr.com/r3obf1</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/multimedia/berlin-digital-mit-18-unternehmen-auf-der-dmexco-2016-72263" title="http://www.themenportal.de/multimedia/berlin-digital-mit-18-unternehmen-auf-der-dmexco-2016-72263">http://www.themenportal.de/multimedia/berlin-digital-mit-18-unternehmen-auf-der-dmexco-2016-72263</a>
http://www.themenportal.de/multimedia/berlin-digital-mit-18-unternehmen-auf-der-dmexco-2016-72263
media.net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A 10115 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/r3obf1
media.net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Lentz
23.11.2017 | Christine Lentz
Berlin Ecosystem präsentiert sich auf der Slush in Helsinki
Berlin Ecosystem präsentiert sich auf der Slush in Helsinki
14.11.2017 | Christine Lentz
Elektrische Muskelstimulation, Gänsehaut-Horror, 3D Flugzeugtriebwerke: VR beyond entertainment erleben
Elektrische Muskelstimulation, Gänsehaut-Horror, 3D Flugzeugtriebwerke: VR beyond entertainment erleben
08.11.2017 | Christine Lentz
MediaTech Hub Potsdam Lunchgeschichten: Digitale Zukunftstechnologien beyond entertainment
MediaTech Hub Potsdam Lunchgeschichten: Digitale Zukunftstechnologien beyond entertainment
25.10.2017 | Christine Lentz
Digitale Zukunftstechnologien beyond tomorrow
Digitale Zukunftstechnologien beyond tomorrow
19.10.2017 | Christine Lentz
VR-Delegation der Hauptstadtregion reist nach New York City
VR-Delegation der Hauptstadtregion reist nach New York City
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht