Jochen Schweizer setzt erstmals auf Markenbildung in TV-Kampagne
25.08.2016 / ID: 237338
Medien & Kommunikation
München, 25. August 2016. Die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe (http://presse.jochen-schweizer.de/presse/details/news/jochen-schweizer-setzt-erstmals-auf-markenbildung-in-tv-kampagne/) setzt erstmals in ihrer über 25-jährigen Firmengeschichte auf eine markenbildende TV-Kampagne mit Gründer und Markenbotschafter Jochen Schweizer als Testimonial. Die zwei neuen TV-Spots stellen das Markenversprechen "Jochen Schweizer = Erlebnis" in den Vordergrund und beantworten die beiden Fragen "Was erlebe ich in meiner Freizeit" sowie "Was schenke ich?". Dabei greift der Unternehmer Jochen Schweizer in den Spots Erkenntnisse aus der Glücksforschung auf. Die Kernaussage: "Erlebnisse machen nachhaltig glücklicher als gegenständliche Dinge". Der neue Fokus auf die Marke ist auch Ausdruck eines starken Selbstbewusstseins des Marktführers für Erlebnisse zum Verschenken und Selbererleben, basierend auf einer hohen Markenbekanntheit und kontinuierlich zweistelligem Wachstum in den letzten Jahren.
"Jochen Schweizer steht seit über 25 Jahren für ehrliches, authentisches Erleben. In den letzten Jahren haben wir deshalb vor allem unsere Produkte, die Erlebnisse, in unserer Kommunikation in den Vordergrund gestellt", sagt Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Gruppe. "In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt erstmals auf der Markenkommunikation. Dadurch können wir dem Zuschauer auf glaubhafte und nachvollziehbare Weise nahebringen, warum Erlebnisse so nachhaltig und wichtig sind."
Nachdem man in den letzten Jahren sehr erfolgreich an der Steigerung der Markenbekanntheit gearbeitet hat, steht jetzt eine stärkere Profilierung der Marke mit Hilfe der neuen TV-Markenkampagne im Fokus. Aktuell kennen laut eigenen Studien, durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GfK, die deutliche Mehrheit der Deutschen die Marke Jochen Schweizer. In der für die Unternehmensgruppe hauptsächlich relevanten Zielgruppe der 25- bis 59-jährigen sind es sogar knapp drei Viertel.
Die Sommer-Kampagne mit einem 30-Sekünder, einem 20-Sekünder und mehreren Remindern zwischen 10 und 15 Sekunden läuft seit 23. August. Die Weihnachts-Kampagne mit eigenem Spot ist identisch aufgebaut und wird im November on air gehen. Beide Kampagnen werden auf den Sendern der Mediengruppe RTL
und der ProSiebenSat.1 Gruppe zu sehen sein. Begleitet werden die TV-Spots
zusätzlich durch eine angelehnte Social Media Kommunikation.
Zusatzinformationen:
Verantwortliche Agentur: +KNAUSS GmbH
Creative Director: Thies Schuster, Jan Knauss
Regie: Frank Brendel
Kamera: Peter Meyer
Film-Produktion: Sterntag Film GmbH
Die gesamte Pressemitteilung mit Bild- und Videomaterial finden Sie auch unter presse.jochen-schweizer.de.
http://presse.jochen-schweizer.de/
Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Rosenheimer Str. 145 e-f 81671 München
Pressekontakt
http://presse.jochen-schweizer.de/
Jochen Schweizer Holding GmbH
Rosenheimer Str. 145 e-f 81671 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marco Dautel
12.12.2017 | Marco Dautel
Reisepartner gesucht?
Reisepartner gesucht?
08.11.2017 | Marco Dautel
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
Erlebnisexperte Jochen Schweizer eröffnet erstes Ladenlokal in der Schweiz
05.10.2017 | Marco Dautel
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen
06.03.2017 | Marco Dautel
Megaeröffnungswochenende
Megaeröffnungswochenende
31.01.2017 | Marco Dautel
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Gesundheitsforum Eningen e.V.
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
Whataboutism
10.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
09.05.2025 | Saturdays for Children
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
07.05.2025 | Prnews24
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
