Square Enix beauftragt Yamaoka PR für Final Fantasy XIV
20.09.2016 / ID: 239633
Medien & Kommunikation
Der japanische Computer- und Videospielhersteller Square Enix kündigt die Zusammenarbeit für das berühmte Online-Rollenspiel mit der Hamburger Marken und Produkt Agentur Yamaoka PR an. Final Fantasy XIV ist mit sechs Millionen Spielern eines der größten Onlinegames der Welt. Die gesamte Spielereihe kommt auf über 100 Millionen verkaufte Spiele weltweit und belegt seit 1987 Top-Platzierung in den Charts. Die Hamburger Kommunikationsagentur konnte mit neuen strategischen Ansätzen und einer 360 Grad Kampagne punkten. Im Fokus stehen Kommunikationsmaßnahmen, die sich auf die Publikumspresse konzentrieren.
"Wir freuen uns mit Yamaoka PR eine Agentur gefunden zu haben, die Final Fantasy XIV mit frischen Ansätzen und unkonventionellen Ideen vorantreiben wird", sagt Nils Kröger, Senior Business Manager bei Square Enix. "Bei einem komplexen Produkt wie Final Fantasy XIV braucht es einen gewissen Grad an Fingerspitzengefühl und Sensibilität für das Thema. Hier konnte Yamaoka PR uns überzeugen."
http://www.yamaoka.de
Yamaoka International Public Relations GmbH
Poststraße 14-16 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.yamaoka.de
Yamaoka International Public Relations GmbH
Poststraße 14-16 20354 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tom Yamaoka
20.09.2016 | Tom Yamaoka
Neue Studie offenbart Disruption in firmeneigenen Datencentern
Neue Studie offenbart Disruption in firmeneigenen Datencentern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
