Square Enix beauftragt Yamaoka PR für Final Fantasy XIV
20.09.2016
Medien & Kommunikation
Der japanische Computer- und Videospielhersteller Square Enix kündigt die Zusammenarbeit für das berühmte Online-Rollenspiel mit der Hamburger Marken und Produkt Agentur Yamaoka PR an. Final Fantasy XIV ist mit sechs Millionen Spielern eines der größten Onlinegames der Welt. Die gesamte Spielereihe kommt auf über 100 Millionen verkaufte Spiele weltweit und belegt seit 1987 Top-Platzierung in den Charts. Die Hamburger Kommunikationsagentur konnte mit neuen strategischen Ansätzen und einer 360 Grad Kampagne punkten. Im Fokus stehen Kommunikationsmaßnahmen, die sich auf die Publikumspresse konzentrieren.
"Wir freuen uns mit Yamaoka PR eine Agentur gefunden zu haben, die Final Fantasy XIV mit frischen Ansätzen und unkonventionellen Ideen vorantreiben wird", sagt Nils Kröger, Senior Business Manager bei Square Enix. "Bei einem komplexen Produkt wie Final Fantasy XIV braucht es einen gewissen Grad an Fingerspitzengefühl und Sensibilität für das Thema. Hier konnte Yamaoka PR uns überzeugen."
http://www.yamaoka.de
Yamaoka International Public Relations GmbH
Poststraße 14-16 20354 Hamburg
Pressekontakt
http://www.yamaoka.de
Yamaoka International Public Relations GmbH
Poststraße 14-16 20354 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tom Yamaoka
20.09.2016 | Tom Yamaoka
Neue Studie offenbart Disruption in firmeneigenen Datencentern
Neue Studie offenbart Disruption in firmeneigenen Datencentern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht