1-2-social erzählt Instagram Stories für Red Bull
29.09.2016
Medien & Kommunikation
München, 29. September 2016. Am 6. Oktober startet der Film "Unsere Zeit ist jetzt" im Kino. Der bunte Genre-Mix aus Fiction, Doku und Komödie dreht sich um das Leben von Rap-Phänomen Cro. Mit dabei sind auch Til Schweiger und Wotan Wilke Möhring. Offizielle Premiere war am 27. September in Berlin, ein weiterer Event fand einen Tag später in Cros Heimatstadt Stuttgart statt. Um die Fans auf die Stuttgarter Veranstaltung aufmerksam zu machen, setzte Sponsor Red Bull auf die sozialen Medien und die Kompetenz von 1-2-social (https://www.1-2-social.de/). Die Münchner haben eine dynamische Instagram Story entwickelt und als Highlight exklusive Premierentickets verlost. Die Social Media Experten zeichnen von der Idee über das Storyboard bis hin zur Bewegtbild-Produktion verantwortlich.
Die 21 aufeinanderfolgenden Stories hatten einen starken Bezug zu Cro und richteten sich sowohl sprachlich als auch visuell direkt an die Instagram Community des Rappers. Speziell produzierte, aufmerksamkeitsstarke Videos sorgten dafür, dass sich die Follower mit den Darstellern der Story identifizieren konnten. Das Gewinnspiel selbst war in die Videos eingebunden: In jedem Instasnap wurde eine Nummer versteckt, zusammen ergaben sie am Ende eine Telefonnummer, an die die Fans eine Nachricht via WhatsApp senden und somit direkt am Gewinnspiel teilnehmen konnten. Am 27. September waren die Geschichten dann auf dem Instagram Account von Red Bull ( @redbullgermany (https://www.instagram.com/redbullgermany/?hl=de)) zu finden.
"Cro spricht sowohl mit seiner Musik als auch mit dem neuen Film eine ganz bestimmte Zielgruppe an, die mit dem richtigen Social Media Content ideal zu erreichen ist", erklärt Seeda Ahmad, Geschäftsleiterin und Creative Director bei 1-2-social. "Die Kombination aus Storytelling und einem Gewinnspiel ließ sie aktiv werden."
Fans des Musikers hatten 24 Stunden Zeit ein Ticket zu gewinnen.
https://www.1-2-social.de/
1-2-social
Winzererstr. 47 d 80797 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Helge Ruff
11.07.2018 | Helge Ruff
Kaufland setzt auf OneTwoSocial
Kaufland setzt auf OneTwoSocial
09.08.2017 | Helge Ruff
König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg vertraut auf 1-2-social
König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg vertraut auf 1-2-social
24.07.2017 | Helge Ruff
1-2-social gewinnt Social-Media-Customer-Service-Etat von Sky Deutschland
1-2-social gewinnt Social-Media-Customer-Service-Etat von Sky Deutschland
19.04.2017 | Helge Ruff
1-2-social holt sich Karoline Henschel
1-2-social holt sich Karoline Henschel
10.03.2017 | Helge Ruff
NBCUniversal baut Zusammenarbeit mit 1-2-social aus
NBCUniversal baut Zusammenarbeit mit 1-2-social aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht