MuP-Verlag übernimmt Wasserski & Wakeboard-Magazin WAMA
28.10.2016
Medien & Kommunikation
Die Münchner MuP Verlag GmbH erwirbt zum 1. Januar 2017 das Magazin "WAMA", das derzeit von dem Wasserski & Wakeboard Magazin Verlag herausgegeben wird. Mit dem Erwerb ergänzt MuP das Zeitschriften-Portfolio um einen weiteren Wassersport-Titel. Im Sommer dieses Jahres hat der MuP das Magazin "Bootshandel" erworben und erfolgreich mit "SKIPPER" zu "SKIPPER Bootshandel", einem der führenden Motor- und Segelboot-Magazine, zusammengeführt. Der MuP Verlag weitet mit dem erneuten Titelkauf seine Verlagsaktivitäten bei Special-Interest-Magazinen sowie die Marktposition und Zielgruppenansprache im Bereich Wassersport deutlich aus.
"WAMA" wird als Magazin für Boarder optisch relauncht und bleibt als eigenständiger Titel für die erweiterten Themen Wasserski, Wakeboard, Kitsurfen, Surfen und Trends im Wassersport bestehen. Zudem fließen "WAMA"-Themen künftig als neues Ressort in "SKIPPER Bootshandel" mit ein. Das 1975 von Franz Kirsch entwickelte Magazin "WAMA" war ursprünglich in Zusammenarbeit mit dem Wasserski Verband erschienen, wurde 2000 um den Bereich Wakeboard erweitert und seit 2011 von Herausgeberin und Chefredakteurin Nicole Giraud zum führenden Titel im Bereich Wasserski und Wakeboard ausgebaut. Sie wird als Chefredakteurin weiterhin und in enger Zusammenarbeit mit der "SKIPPER Bootshandel"-Redaktion vom Mannheimer Büro aus tätig sein.
Christoph Mattes, Geschäftsführer MuP Verlag GmbH: "Die jeweils in Ihren Bereichen starken Marken "SKIPPER Bootshandel" und "WAMA" ergänzen sich hervorragend. Beide Magazine bieten Lesern und Werbungtreibenden ein großes Potenzial. MuP deckt somit die komplette Welt des Wassersports und alle relevanten Zielgruppen ab - von jungen Trendsettern über den Motor- und Segelboot-Fahrer, Charter-Fans bis zu Eigentümern teurer Yachten."
Nicole Giraud, Chefredakteurin "WAMA": "Das authentisch positionierte Magazin "WAMA" spricht auf allen relevanten Kanälen eine große konsumaffine und junge Community an. Zusammen mit dem MuP Verlag und durch die enge Vernetzung mit "SKIPPER Bootshandel" verbinden wir die Themenwelten rund um die große Welt des Wassersport und können die Reichweiten signifikant steigern."
wwmagazin.de
Wasserski & Wakeboard Magazin
Emil-Heckel-Str. 4 68163 Mannheim
Pressekontakt
http://www.mup-mediengruppe.de
MuP Verlag GmbH
Nymphenburger Str. 20b 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2025 | Das Marketing Büro UG
Das Marketing Büro - Spezialist im B2BContent-Marketing
Das Marketing Büro - Spezialist im B2BContent-Marketing
10.03.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Erst die Handlung macht die Kommunikation glaubwürdig
Erst die Handlung macht die Kommunikation glaubwürdig
06.03.2025 | WeCreate Germany GmbH
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
9:16 AWARDS: Am 5. Mai werden die besten Brands gekürt
05.03.2025 | Cashy Austria GmbH
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
Die Pfandleihe in der Nähe: Eine zuverlässige Lösung in finanziellen Notlagen
05.03.2025 | ELITE Fitness Linz-Oberösterreich - Fitnessstudio Linz-Leonding - Personal Training, Abnehmen, Muske
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
Abnehmen in Linz: Erreiche deine Ziele mit Elite
