Peter Handke lobt Neuerscheinung
15.08.2011
Medien & Kommunikation
Die im Universal Frame Verlag erschienene Neuerscheinung von Peter Tertinegg: "Warum die Menschen lächeln", mit 217 kurzen und sehr kurzen Geschichten, wurde jetzt auch in der zweitgrössten in Österreich erscheinenden "Kleinen Zeitung" (Auflage 313.6, Abos 267.2 Tsd.) besprochen.
Hier heisst es:
PROSAMINIATUREN
Mehr als erbaulich
Peter Tertinegg schreibt über vermeintlich Banales. In literarischen Miniaturen, die selten in jene Erbaulichkeit münden, die eine Gefahr des Genres derartiger Alltagsbetrachtungen sind. In großer Mehrzahl hat die Prosa eine Qualität, die auch Peter Handke "angerührt" hat. Tertineggs Sätze seien "anmutigschwebend", von "dramatischer Menschenfreundlichkeit".
Bibliografische Angaben:
Peter Tertinegg
"Warum die Menschen lächeln"
217 kurze und sehr kurze Geschichten
182 Seiten, gebunden
Verlag Universal Frame
ISBN 9783905960174
EUR 19,80 (D)
EUR 20,40 (A)
CHF 30,50
Peter Tertinegg Kurzprosa Kurzgeschichten Humor sophisticated heiter witzig lachen schmunzeln kurios hintergründig nachdenklich Geschenkband
http://www.universal-frame-verlag.ch/
Universal Frame GmbH
Wannengut 6 4812 Zofingen / Mühlethal
Pressekontakt
http://www.universal-frame-verlag.ch/
Universal Frame GmbH
Wannengut 6 4812 Zofingen / Mühlethal
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Werner Hense
24.08.2011 | Werner Hense
Ein Barschel-Buch zeigt die Mörder auf - und ist lieferbar.
Ein Barschel-Buch zeigt die Mörder auf - und ist lieferbar.
09.02.2011 | Werner Hense
Neuerscheinung: Dostan, Hama: "Wer war Saddam Hussein"
Neuerscheinung: Dostan, Hama: "Wer war Saddam Hussein"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben