WISI Multischalter-Serie FLEXSWITCH setzt neue Maßstäbe im Einstiegsbereich
29.11.2016
Medien & Kommunikation

DRR-Typen: Receiver-Speisung minimiert Betriebskosten
Mit den drei Receiver-gespeisten Multischaltern des Typs DRR adressiert WISI die Besitzer von Ein- und Zweifamilienhäusern. Die DRR-Multischalter bringen dem Betreiber viele Vorteile. Da das LNB und der Multischalter über die Schaltspannung des Receivers gespeist werden, sind diese nur bei Nutzung des Receivers tatsächlich in Betrieb. Dies minimiert die Betriebskosten. Zudem lässt sich der Multischalter räumlich unabhängig im Haus montieren, denn dieser kommt ohne Netzteil aus und ist nicht auf die Nähe zu einem Stromanschluss angewiesen.
An den 8 (DRR 0508, 0908) bzw. 16 Teilnehmerausgängen (DRR 0516) lassen sich handelsübliche DVB-S/S2 Receiver oder TV-Geräte mit integriertem Empfänger betreiben und Signale von einem oder zwei Satelliten empfangen. Zudem stehen an jedem Teilnehmerausgang eingespeiste terrestrische Signale (DVB-T/T2, DAB, UKW) bereit. Über den passiven terrestrischen Zweig können alternativ Multimedia-Dienste wie "LAN over Coax" und Signale aus Kanalaufbereitungen oder Kabelanschlüssen eingespeist werden.
DRS-Typen: Stand-alone für bis zu 32 Teilnehmerausgänge
Die fünf Stand-alone-Multischalter des Typs DRS mit integriertem Netzteil eignen sich optimal für den Aufbau oder die Erweiterung kleinerer Wohnanlagen mit TV-Signalen von einem Satelliten. Durch die Unterstützung von Quad-LNBs mit integriertem Multischalter lassen sich diese weiter nutzen sowie die Teilnehmeranzahl von bisher 4 auf bis zu 32 erweitern, ohne dass ein zusätzlicher Montageaufwand für die Installation eines Quattro-LNBs entsteht.
Die Stand alone DRS-Multischalter haben 5 Eingänge zur Verteilung der vier Polarisationsebenen eines Satelliten und terrestrischer Signale. Je nach Modell sind bis zu 32 Teilnehmerausgänge (DRS 0508, DRS 0512, DRS 0516, DRS 0524 und DRS 0532) vorhanden. Der aktive terrestrische Zweig ermöglicht die Verteilung terrestrischer Signale ohne zusätzlichen Verstärker.
DRC-Typen: Kaskadenschalter in allen Varianten
Sehr vielfältig präsentieren sich die FLEXSWITCH Typen DRC mit insgesamt 20 Kaskaden-Multischaltern für die Versorgung mittlerer bis großer Wohnanlagen. Diese eignen sich für ein, zwei, drei oder vier Satelliten und haben je nach Modell bis zu 32 Teilnehmerausgänge. Die LNB-Spannungsversorgung stellen vorgeschaltete Verstärker oder das optional erhältliche Netzteil DRP 1533 sicher. Das Netzteil ermöglicht es alle DRC-Kaskaden-Multischalter auch als Stand-alone-Variante zu betreiben.
Die 5er Kaskaden-Multischalter DRC 0508, DRC 0512, DRC 0516, DRC 0524 und DRC 0532 haben 5 Eingänge zur Verteilung von einem Satelliten und terrestrischer Signale sowie bis zu 32 Teilnehmerausgänge. Die Ebenen stehen an 5 Kaskadenausgängen für dahinter folgende Multischalter bereit. Durch den aktiven terrestrischen Zweig dieser Multischalter werden bei der Einspeisung von DVB-T/T2 keine zusätzlichen Verstärker mehr benötigt.
Mit den 9er, 13er und 17er DRC Kaskaden-Multischaltern erhalten Betreiber von TV-Versorgungsanlagen flexible Möglichkeiten, den angeschlossenen Teilnehmern Fernseh- und Radioprogramme über zwei, drei oder vier verschiedene Satellitenpositionen und eine terrestrische Antenne bereitzustellen. Dabei stehen die Ebenen je nach Modell an 9, 13 oder 17 Kaskadenausgängen für nachfolgende Multischalter zur Verfügung. Diese DRC-Multischalter gibt es in Varianten von 8 bis 32 Teilnehmerausgängen. Über den passiven terrestrischen Zweig dieser Multischalter lassen sich zudem Multimedia-Dienste wie "LAN over Coax" und Signale aus Kanalaufbereitungen oder Kabelanschlüssen einspeisen.
Linienverstärker, Verteiler und weiteres Zubehör
Für Multischalterkaskaden bietet die FLEXSWITCH-Serie zwei Linienverstärker für einen (DRA 5120) oder zwei (DRA 9120) Satelliten. Diese sind ein- und ausgangsseitig mit 4 bzw. 8 SAT und einem terrestrischen Anschluss ausgestattet und fernspeisbar. Die Verstärkung lässt sich im Bereich von 5…20 dB für jede Polarisationsebene unabhängig einstellen.
Zudem sind zweifach Verteiler für Multischalterkaskaden verfügbar. Der 2-fach Verteiler DRX 5002 (Eingänge: 4xSAT und 1xTERR, Ausgänge: 8xSAT und 2xTERR) für einen Satelliten sowie der größere Bruder DRX 9002 (Eingänge: 8xSAT und 1XTERR, Ausgänge: 16xSAT und 2xTERR) für zwei Satelliten. Die DC-Einspeiseweiche DRI 0210 zur Fernspeisung der Multischalter oder Verstärker rundet die Serie ab.
WISI Communications GmbH & Co. KG
Herr Michael Eberle
Wilhelm-Sihn-Str. 5-7
75223 Niefern-Öschelbronn
Deutschland
fon ..: 07233/66-343
web ..: http://www.wisi.de
email : michael.eberle@wisi.de
Pressekontakt
fuchs media consult gmbh
Herr Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach
fon ..: 02261 - 994 23 95
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : tfuchs@fuchsmc.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Thomas Fuchs
28.07.2020 | Herr Thomas Fuchs
SELOCA wächst mit Green Ecology rasant - Wiederaufbereitung von 400.000 Verbraucherendgeräten bis Ende 2020
SELOCA wächst mit Green Ecology rasant - Wiederaufbereitung von 400.000 Verbraucherendgeräten bis Ende 2020
26.06.2020 | Herr Thomas Fuchs
Die SD-Abschaltung kommt!
Die SD-Abschaltung kommt!
02.06.2020 | Herr Thomas Fuchs
SELOCA entwickelt zukunftsweisendes Testsystem für Wiederaufbereitung von Verbraucherendgeräten
SELOCA entwickelt zukunftsweisendes Testsystem für Wiederaufbereitung von Verbraucherendgeräten
02.06.2020 | Herr Thomas Fuchs
Vincent Grivet bleibt Vorsitzender der HbbTV Association
Vincent Grivet bleibt Vorsitzender der HbbTV Association
05.05.2020 | Herr Thomas Fuchs
SELOCA macht Umweltschutz systemrelevant
SELOCA macht Umweltschutz systemrelevant
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2025 | Prnews24
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
06.05.2025 | BGN Reinigungsservice GmbH
Der Standard für Sauberkeit: Professionelle Gebäudereinigung in Wien und Niederösterreich
Der Standard für Sauberkeit: Professionelle Gebäudereinigung in Wien und Niederösterreich
05.05.2025 | Attila Csiszer Consulting
Attila Csiszer begeistert Fachjury
Attila Csiszer begeistert Fachjury
04.05.2025 | Media Exklusiv GmbH
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
02.05.2025 | Amaira
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
