promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Ingo Wostbrock
DSaF realisiert ersten Servicebot für Facebook Messenger
28.12.2016 / ID: 249246
Medien & Kommunikation
Das auf Community Management und digitalen Kundenservice spezialisierte Team der Dr. Schengber & Friends GmbH (DSaF) mit Sitz in Münster hat erstmals einen Servicebot für den Facebook Messenger konzipiert und umgesetzt. Das lernende System wurde im Auftrag von Congstar entwickelt und als Kundenservicetool in den Messenger der Facebookseite der Telekomtochter integriert. Ein Großteil der hier auflaufenden Anfragen wird nun zunächst automatisiert bearbeitet, bis das Serviceteam letztlich übernimmt. Auf Basis der Ergebnisse wird die künstliche Intelligenz weiter trainiert, um künftig noch schneller gezielte Lösungen und Antworten liefern zu können.
Seit wenigen Monaten erst ermöglicht Facebook die Möglichkeit über Schnittstellen sogenannte Conversational Chatbots in den Messenger zu integrieren. Unternehmen, die mit einer eigenen Seite bei Facebook eine Anlaufstelle für Kunden und Interessierte bieten, haben so die Möglichkeit schnell, direkt und automatisiert in den Dialog zu treten. "Bei unserem Servicebot führt die Kombination aus künstlicher und humanoider Intelligenz zu kreativ lernenden Systeme", beschreibt Prof. Dr. Ralf Schengber, Gründer und Gesellschafter von DSaF, die Besonderheit der neuesten Entwicklung.
Direkte Antworten sorgen für positives Serviceerlebnis
Was in vielen anderen Bereichen, vor allem im E-Commerce, mehr und mehr zum Standardrepertoire gehört, etwa in Form virtueller Assistenten auf Webseiten oder im Servicebereich durch die Sprachsteuerung bei Hotlines, hält nun verstärkt Einzug in die sozialen Netzwerke. Servicebots, die per App, SMS, WhatsApp oder eben über den Facebook Messenger Fragen beantworten, geben Unternehmen die Möglichkeit effizient und zugleich individuell Hilfe und Service anzubieten. Im Falle von Congstar übernimmt diese Rolle eine von der CX Company für die Webseite. DSaF hat nun erstmals die Erweiterung für den Facebook Messenger realisiert.
Weiß die künstliche Assistentin nicht weiter, übernimmt der Mensch von DSaF.
Wann immer Fragen zu Mobilfunktarifen, Prepaid-Angeboten, Festnetz, DSL, Handy- oder Routereinstellungen auftauchen, können diese nun auch über den Facebook Messenger gestellt werden. Weiß der Servicebot mal nicht weiter, übernehmen echte Menschen im Team von DSaF und helfen. "Wir stehen hier noch ziemlich am Anfang und wollen individuelle Bots entwickeln und diese mit unseren Teams im Kundenservice und Community Management verbinden", so Ralf Schengber. "So können wir die Bots kreativ lernen lassen." Wann immer Messenger oder Kommunikationsdienste über Schnittstellen verfügen, lassen sich künftig auch entsprechend zugeschnittene Servicebots anbinden.
Informationen zu weiteren Einsatzfeldern für Bots unter http://messengerbot.ai
http://www.dsaf.de
Dr. Schengber & Friends GmbH
Schorlemerstraße 12-14 48143 Münster
Pressekontakt
http://www.dsaf.de
Dr. Schengber & Friends GmbH
Schorlemerstraße 12-14 48143 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | Wake up Communications - Agentur für PR & Social Media
Keine Sommerpause für "Kurzer Freitag"
Keine Sommerpause für "Kurzer Freitag"
07.08.2025 | Fensterhero
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
DIGITALER FENSTERKAUF NEU GEDACHT: FENSTERHERO MACHT"S EINFACH
07.08.2025 | AVE Bestattungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
AVE Bestattungen München startet mit neuer Webseite - Individuelle,würdevolle Bestattungsdienstleistungen
06.08.2025 | HOSTA
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
NEUER LOOK, KLARE HALTUNG: HOSTA ZEIGT GESICHT
06.08.2025 | Paragon Germany
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
Passgenaue Kundenkommunikation - schlanker, wirkungsvoller, nachhaltiger
